Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
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Der MP in Prime 2 ist finde ich saugeil. Hatte damals nur zwei Probleme:
a) war die Steuerung für Neulinge zu komplex und b) ist das echt nichts für den Splitscreen, zumindest nicht bei vier Leuten. a) ist ja durch die weniger komplexe Wii-Steuerung schon gelöst.
Aber als Hauptaspekt möchte ich das auch nicht, dass ist wahr. Und warum die Metroid 5 nicht machen...liegt vielleicht echt an Fusion. Die Erwartungen sind viel zu hoch, vor allem weil es ja eigentlich schon für die große Konsole sein sollte und die Fans Other M als Gameplaykonzept weitestgehend abgelehnt haben (warum auch immer, mal Egoperspektive nicht mitgerechnet).
a) war die Steuerung für Neulinge zu komplex und b) ist das echt nichts für den Splitscreen, zumindest nicht bei vier Leuten. a) ist ja durch die weniger komplexe Wii-Steuerung schon gelöst.
Aber als Hauptaspekt möchte ich das auch nicht, dass ist wahr. Und warum die Metroid 5 nicht machen...liegt vielleicht echt an Fusion. Die Erwartungen sind viel zu hoch, vor allem weil es ja eigentlich schon für die große Konsole sein sollte und die Fans Other M als Gameplaykonzept weitestgehend abgelehnt haben (warum auch immer, mal Egoperspektive nicht mitgerechnet).
mp modus als beigabe ist ok.
Other M schlägt nicht in die Metroidvania kerbe und der Plot puh naja hat en Metroid typischen Twist, aber nennenswert isses trotzdem nicht. Glaub viele haben sowas wie Shadow Complex erwartet, ein 2,5D metroid. zumindest ich hab sowas erwartet. aber auto aim, überwiegende nahkampffinisher, fehlende exploration. üble ego gameplay, alles über bord geschmissen von prime etc puh ich habs versucht das spiel zu mögen, aber es geht net sry
das einzig wirklich positive für mich sind die flüssigen animationen und cameo auftritte.
Other M schlägt nicht in die Metroidvania kerbe und der Plot puh naja hat en Metroid typischen Twist, aber nennenswert isses trotzdem nicht. Glaub viele haben sowas wie Shadow Complex erwartet, ein 2,5D metroid. zumindest ich hab sowas erwartet. aber auto aim, überwiegende nahkampffinisher, fehlende exploration. üble ego gameplay, alles über bord geschmissen von prime etc puh ich habs versucht das spiel zu mögen, aber es geht net sry
das einzig wirklich positive für mich sind die flüssigen animationen und cameo auftritte.
Zuletzt geändert von Muramasa am 16.07.2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jap, die Story ist eher 0815, aber bei mir hat der Fanservice voll funktioniert. Ich finde zum Beispiel auch und gerade die Ridley-Sache genial. Da bin ich zweimal einfach gestorben, weil ich mich nach dem Film nicht konzentrieren konnte.
Was Exploring angeht, ist es im Grunde das verstärkt was man auch Fusion vorwirft (was ich da übrigens absolut nicht navollziehen kann). Was den Hauptverlauf angeht, ist es wohl fast richtig, auch wenn ich finde das man zum Beispiel bei der Nightmare-Stelle schon ein normales Metroid spielt. Beim Item-Sammeln stimmt der Vorwurf allerdings nicht mehr. Wer 100 haben will, muss genauso viel erkunden wie bei anderen Metroids auch. Und obwohl es eine Hilfe gibt, sind sie teilweise sehr sehr gut versteckt.
Das Gameplay fand ich übrigens einfach nur genial...selbst geradeauslaufen hat mir Spaß gebracht, das fühlte sich einfach so unglaublich dynamisch an.
Nur über die Egoperspektive kann man sich natürlich streiten.
Ich finde aber ansonsten, ist dieses Gerüst eine gute Blaupause für ein weiteres 3d-Metriod, ich beziehe mich dabei aufs Gameplay.
Was Exploring angeht, ist es im Grunde das verstärkt was man auch Fusion vorwirft (was ich da übrigens absolut nicht navollziehen kann). Was den Hauptverlauf angeht, ist es wohl fast richtig, auch wenn ich finde das man zum Beispiel bei der Nightmare-Stelle schon ein normales Metroid spielt. Beim Item-Sammeln stimmt der Vorwurf allerdings nicht mehr. Wer 100 haben will, muss genauso viel erkunden wie bei anderen Metroids auch. Und obwohl es eine Hilfe gibt, sind sie teilweise sehr sehr gut versteckt.
Das Gameplay fand ich übrigens einfach nur genial...selbst geradeauslaufen hat mir Spaß gebracht, das fühlte sich einfach so unglaublich dynamisch an.
Nur über die Egoperspektive kann man sich natürlich streiten.
Ich finde aber ansonsten, ist dieses Gerüst eine gute Blaupause für ein weiteres 3d-Metriod, ich beziehe mich dabei aufs Gameplay.
Ridley sache ist streitbar, find sowas würde in einer Zero Mission passen, aber nicht in einem teil, der an der vorletzten reihe steht. Fands recht belämmert =S
Erkunden war da, aber am Ende. Bei Fusion war das Erkunden abschnittweise und dann komplett offen,
Nightmare stelle? ja die fand ich gut, da kam wirklich wieder 2D feeling auf.
wie gesagt 2,5 wär genial, sidescrolling passagen, other m passen und vllt sogar ego passagen(aber bitte mit nunchuck)
aber 2D ... wär noch besser mMn.
kann mir aber net so recht ne prime quadrology bisher vorstelln, das phazon märchen ist erzählt
Erkunden war da, aber am Ende. Bei Fusion war das Erkunden abschnittweise und dann komplett offen,
Nightmare stelle? ja die fand ich gut, da kam wirklich wieder 2D feeling auf.
wie gesagt 2,5 wär genial, sidescrolling passagen, other m passen und vllt sogar ego passagen(aber bitte mit nunchuck)
aber 2D ... wär noch besser mMn.
kann mir aber net so recht ne prime quadrology bisher vorstelln, das phazon märchen ist erzählt
- Chibiterasu
- Beiträge: 28895
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
@ Other M:
Das sogar das geradeauslaufen Spaß macht ist ein guter Vergleich.
Genau so empfand ich das auch. Einfach Dynamik pur. Besser hätte man das Geschwindigkeitsgefühl aus den 2D Teilen gar nicht in 3D übertragen können.
Und ich muss ganz ehrlich sagen - Other M ist momentan das einzige Metroid bei dem ich Bock hätte es nochmal einzulegen - und das nach so kurzer Zeit. Finde es sehr schade, dass die Art und Weise keine zweite Chance bekommen wird.
Die Kritik war ja grundsätzlich ok, dann machen sie es eben beim nächsten Mal wieder mit weniger Gequatsche, düsterer, mit Scannen und Nunchuck-Unterstützung. Und es wäre endgeil geworden.
Aber wegen der Verkaufszahlen und teilweise übertrieben schlechten Reviews wird es nicht dazu kommen.
Das sogar das geradeauslaufen Spaß macht ist ein guter Vergleich.
Genau so empfand ich das auch. Einfach Dynamik pur. Besser hätte man das Geschwindigkeitsgefühl aus den 2D Teilen gar nicht in 3D übertragen können.
Und ich muss ganz ehrlich sagen - Other M ist momentan das einzige Metroid bei dem ich Bock hätte es nochmal einzulegen - und das nach so kurzer Zeit. Finde es sehr schade, dass die Art und Weise keine zweite Chance bekommen wird.
Die Kritik war ja grundsätzlich ok, dann machen sie es eben beim nächsten Mal wieder mit weniger Gequatsche, düsterer, mit Scannen und Nunchuck-Unterstützung. Und es wäre endgeil geworden.
Aber wegen der Verkaufszahlen und teilweise übertrieben schlechten Reviews wird es nicht dazu kommen.
oder wenn man gemein ist vllt auch das metroid im titel..
Other M erinnert mich an
MegamanX7 2D wird zu 3D gameplay, sogar recht ähnlich zu Other M. Sind auch alle Fans geflohen.
Metroid Prime das Super Mario World auf Mario 64.
Prime ist auch das einzige wirkliche Ego Game in meiner Sammlung, wenn ich so spontan guck. naja ok portal is da... aber es ist halt kein typisches ego game.
aber muss zugeben die grundidee ist schon kool, wenn man mit wiimote+nunchuck ein gegner bearbeiten kann(bitte auch rumlaufen) und zu wechseln auf 3rd um zusätzliches spielerfahrung zu gewinnen. Nur verhält es sich ähnlich wie Crystal Chronicles wo nicht nachvollziehbare Designfehlentscheidungen mMn getroffen wurden, die das ganze Erlebnis beeinflussen.
edit: reviews waren durchaus gut
Other M erinnert mich an
MegamanX7 2D wird zu 3D gameplay, sogar recht ähnlich zu Other M. Sind auch alle Fans geflohen.
Metroid Prime das Super Mario World auf Mario 64.
Prime ist auch das einzige wirkliche Ego Game in meiner Sammlung, wenn ich so spontan guck. naja ok portal is da... aber es ist halt kein typisches ego game.
aber muss zugeben die grundidee ist schon kool, wenn man mit wiimote+nunchuck ein gegner bearbeiten kann(bitte auch rumlaufen) und zu wechseln auf 3rd um zusätzliches spielerfahrung zu gewinnen. Nur verhält es sich ähnlich wie Crystal Chronicles wo nicht nachvollziehbare Designfehlentscheidungen mMn getroffen wurden, die das ganze Erlebnis beeinflussen.
edit: reviews waren durchaus gut
Zuletzt geändert von Muramasa am 16.07.2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
mmh wart ihr es nicht die kein GodOW, CastlevaniaLOS, NG, Bayonetta mögt. Wenn man von der Ego absieht, sind das fast schon cousins. Hoffe mutiere nicht hier zum Forentroll.
edit primes sind millionen selller, other m is weit von der millionen weg, allein für wie viel geld es verkauft wird spricht bände, normalerweise kosten nin spiele nie so günstig.
edit primes sind millionen selller, other m is weit von der millionen weg, allein für wie viel geld es verkauft wird spricht bände, normalerweise kosten nin spiele nie so günstig.
Zuletzt geändert von Muramasa am 16.07.2011 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
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- Registriert: 20.08.2009 20:37
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Aber wie war sonst die Steuerung in other M. Dieses Umschalten zwischen NES Pad und Pointer sieht ziemlich geil aus.
Als Opportunistenschwein folge ich nur dem Trend. Neuer Name, alte Rezeptur, das gleiche korrupte Management.Wulgaru hat geschrieben:Wobei jetzt die Primes keine Multimillionenseller sind. Aber bei Other M kam durchwachsene Kritik zu den durchwachsenen Zahlen eben dazu. Nintendo wettet dann doch eher selten zweimal gegen den Markt.
...ah wieder ein Namenswechsel...ihr inkonsequenten...
Zuletzt geändert von crewmate am 16.07.2011 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
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