J1natic hat geschrieben:potentiell gute games, die noch in diesem Jahr hierzulande erscheinen:
- (ToS2)
- A Boy and His Blob
- Rabbids Go Home
- Muramasa: The Demon Blade
- New Super Mario Bros. Wii
- Resident Evil: The Darkside Chronicles
Ich glaube, ich habe keins vergessen.
Das ist auf jeden Fall akzeptabel. Die letzten drei in der Liste werden definitiv geholt. Aber dieser typische big Hit für das Ende des Jahres ist leider nicht dabei.
Schande über dich Silent Hill zu vergessen.
Bei mir ists nur Muramasa und A Boy and his Blob, wenns wirklich gut ist noch SH
Climax sind unfähig, ihren eigenen Scheiß auf die Beine zu stellen.
Nachdem die Fans SH5 & SH0 als unnötig und zu actionlästig empfanden,
werfen sie die ResiEvil annäherung über den Haufen
und legen Teil 1 neu auf und verzichten völlig auf den Kampf.
Es ist wue bei den Ring/Grudge Remakes oder dem "Funny Games" Remake.
Die Kuh wird gemolken, bis die Euter bluten.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Vielleicht war eine klare Abgrenzung zu Resident Evil, ja genau das was die Serie ausgemacht hat und weswegen die Fans den 5.Teil nicht mögen (ich habe ihn nicht gespielt, aber er scheint mir sehr actionlastig zu sein). Innovation ist immer gut, aber Innovation bedeutet nicht einen Kniefall vor einem anderem Franchise zu machen. Silent Hill scheint ein ambitioniertes Remake zu sein und wir werden sehen wohin das führt. Da hat man schon ganz andere , wesentlich uninspiriertere Ansätze gesehen und ich persönlich konnte den ersten Teil damals noch nicht spielen und bin hier einer der älteren, insofern werden sich viele über so etwas freuen. Schließlich war ja auch die die Prime-Trilogy Box eine gute Sache für Leute die sie zuvor verpasst haben, obwohl die Spiele sehr viel neuer sind.
Das kam falsch rüber, Silent Hill 0 & 5 haben mich massiv enttäuscht
und die Resident Evil annäherung war ein Kniefall vor dem Mainstream.
Vorher hatte SH seine Niesche.
Teil4 finde ich dagegen sehr gelungen.
Konami hatte versucht neue Elemente reinzubringen.
Es ist grell statt dunkel, Gegner verfolgten einen durch Wände...
Tatsache ist, das der Teil eigentlich ein Spin-off sein sollte
und dann überhastet als Teil4 erschien. Darum hatte der Plot so viele Löcher und Henry war langweilig.
Vielleicht überraschen mich Climax, aber allein die tatsache, das sie nun den Ersten neu auflegen...
Wir können Ende Dezember mal einen "Jahresrückblick 09" machen,
aber noch ist es zu früh.
Ich verstehe echt nicht, warum ihr so viel von dem Spiel erwartet. Für mich sieht das Ding - auch wenn ihr es vielleicht nicht hören wollt - nach reinstem Schrott aus
Ich erwarte nicht "viel". Das Spiel geht eindeutig mal eine andere Richtung als der übliche Survival-Horror und gibt sich als "Geisterhaussimulator". Ob mir das im Endeffekt Spaß machen wird weiß ich nicht, aber immerhin mal was anderes. Jedenfalls interessanter als irgendein neuer gehypter Blockbustershooter.
Von der Famitsu bekam Ju-On ja übrigens eine vernichtende Wertung, was aber auch nicht viel heisst
Tagchen zusamm. Melde mich zurück aus dem Urlaub. In aller frische mit neuer sig.
Hatte zwar Internet-Zugang wollte mir aber eine Pause gönnen.
und ich bringe das hier mit:
Pokémon-Spiel mit Pikachu für Wii
Erst gestern erreichte uns die Meldung, dass Nintendos Pokémon-Entwickler GameFreak 3D-Animatoren für zukünftige Projekte sucht. Diese Stellenanzeige machte stutzig, schließlich hat GameFreak bisher nur zweidimensionale Pokémon-Rollenspiele für Nintendos Handhelds entwickelt. Und erste Spekulationen begannen darüber, ob man ein Spiel für Wii mit den Pokémon sehen könnte.
Heute fand die Nintendo-Einzelhändlerkonferenz in Japan statt, von der wir euch bereits Anfang der Woche berichtet haben. Es handelte sich nicht um eine große neue Herbstkonferenz, wie es sie 2008, 2007 und 2006 gab. Trotzdem erreichte uns von dem Event wenigstens eine interessante Meldung:
Nintendo wird nämlich offenbar tatsächlich ein neues Pokémon-Spiel auf Wii bringen. Es handelt sich um einen Titel namens PokéPark - Pikachu's Great Adventure. Das gelbe Quietschknäuel Pikachu, das vielerorts als Synonym für das Pokémon-Franchise allgemein gilt, wird also die Hauptrolle übernehmen.
Über Spielinhalte ist noch nichts bekannt und offiziell hat Nintendo das Abenteuer noch nicht angekündigt. Momentan deutet aber alles darauf hin, dass es sich um einen Disc-Release und nicht um einen Download-Titel handelt, obwohl Pikachu's Great Adventure schon am 05. Dezember 2009 in Japan auf den Markt kommen soll. Es handelt sich also um eine weitere Nintendo-Überraschungsankündigung wie 2008 mit Wario Land: The Shake Dimension. Für Europa darf man vor 2010 wohl auf keinen Fall mit dem Spiel rechnen.
Hübsch Könnte noch ein weiteres gutes WiiWare-Spiel werden. Die Fee Rukusu muss immer im Schatten bleiben, weil sie sonst zu einem Baum wird. Die Fee Popo (!) ist dafür zuständig den Weg schattig vorzubereiten.
Jowy hat geschrieben:
Hat eigentlich jemand wiedermal was von der Nintendoaktion gehört wo man ein 500 Punkte Spiel kostenlos bekommt wegen dem Browser?
Ja Ende dieses Monats erhählt jeder Wii Besitzer, der sich den Wii Browser für 5 Euro gekauft hat ein NES Spiel gratis.
Eine große Herbstkonferenz im Sinne der letzten drei Jahre war es sicherlich nicht, was Nintendo am Donnerstag in Japan veranstaltete. Doch davon war auch nie die Rede. Formell handelte es sich lediglich um eine Einzelhändlerkonferenz, auf der die kommenden Produkte für den Herbst / Winter 2009 vorgestellt werden sollten.
Überraschend kündigte Nintendo dabei aber auch ein neues Spiel für Wii namens PokéPark: Pikachu's Great Adventure an. Details sickerten dazu aus Japan allerdings noch nicht zu uns durch und auch Screenshots waren Fehlanzeige. Die ersten seichten Infos, die immer noch nicht viel Aufschluss geben, errreichen uns heute.
Bei PokéPark - Pikachu handelt es sich um ein Spin-Off der RPG-Hauptserie, das sich aber nicht so präsentieren soll wie die Spiele für WiiWare aus der Serie. Man bekommt ein Abenteuerspiel auf Disc, in dem der Spieler Pikachu steuert und bei einem Auftrag des mysteriösen Pokémons Mew den sogenannten PokéPark entdeckt, in dem es Berge, Seen und Wälder gibt.
Hauptziel des Gameplays wird es sein, Freundschaft mit anderen Pokémon zu schließen, um sich ihre Fähigkeiten in der Spielwelt zunutze zu machen. Diese Freundschaftsschließungen laufen in einer Art Minispielform ab: Es gibt Quizzes, Wettrennen, Fangspiele oder harte Kämpfe mit Elektroschocks und Co. Außerdem ist es möglich, im Spiel Fotos zu machen und diese auf einer SD-Karte zu speichern.
PokéPark: Pikachu's Great Adventure wird schon Anfang Dezember 2009 in Japan auf den Markt kommen, die ersten Screenshots sollten in den nächsten Wochen eintrudeln.
Also sorry, da leg ich einmal Silent Hill 3 ein, mach mir in die Hosen und habe dazu noch ein gutes Gameplay + Story...ich würde mir wünschen nicht immer diese SH-Klone zu sehen. Das ist ja schlimmer als der 84503. Shooter.
Silver hat geschrieben:Schade, Schade wieder kein "richtiges"...
Mittlerweile solltest du Nintendo so gut kennen, um zu wissen, dass so etwas nicht kommt - erst in in paar Jahren und dann groß angekündigt auf der E3 :wink:
Silver hat geschrieben:Schade, Schade wieder kein "richtiges"...
Mittlerweile solltest du Nintendo so gut kennen, um zu wissen, dass so etwas nicht kommt - erst in in paar Jahren und dann groß angekündigt auf der E3 :wink: