Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Vielleicht hatten die Tester da auch was Hochprozentiges intus...

Allein schon der Punkt: "Für Puristen zu simpel..." :ugly: Okay, leicht unglücklich formuliert - kann passieren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Zeldafreak64 hat geschrieben: "Allerdings werden RPG-Schwergewichte wie Final Fantasy XIII (Xbox 360) oft auf gleich drei Datenträgern ausgeliefert, während das Umfangmonster Xenoblade Chronicles auf nur eine Disk passt. Das macht sich in vielerlei Hinsicht negativ bemerkbar: Die Animationen sind teils extrem hölzern, viele Texturen sehen aus wie Teppichböden in einer 70er-Jahre-Doku und auch das ständige Kantenflimmern nervt."
aus nem andern forum geliehen:
Bild
Bild

find ich eigentlich bemerkenswert dass sie gerade ff13 hervorheben, dass selbst nur über bodentexturen, und anscheinend extrem wenig echtes grad verfügt...
das spiel sieht großartig aus, punkt ende aus, da können die noch so viel labern. hab inzwischen dass gefühl dass "spieler" durch den ganzen shader wahn echt gute optik die ohne tricks auskommt nicht mehr erkennen können.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Charlatan hat geschrieben:erlaubnis erteilt, aber noch schmutziger, pathetischer und wulgärer
puh mir schwirrt so viel im kopf rum, aber ich glaub ich lass es doch lieber, denke andre können das besser als ich :D . Wie gesagt, egal welche Linearität xenoblade auch haben mag, schlimmer als ff13 geht net. Hab früher gerne mal gamepro gekauft, aber als kritiker schreiben sie nur noch anusschmalz auf. Sie raten lieber was der Masse gefallen könnte, statt das Spiel zu analysieren. Oder sie leiden einfach an geschmacksverirrung. Weiss garnicht wie man FF13 ohne Dauerbrechreiz durchzocken kann und dann noch ne tolle Wertung geben kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ehrlich E-G...du kannst FFXIII mit ungefähr jedem einzelnen Element kommen was du dir nur vorstellen kannst, aber nicht mit der Grafik. Mag sein das du beim sezieren irgendwo einen Screenshot mit schlechten Bodentexturen erwischst, aber rein grafisch, habe ich den Mund nicht zubekommen (die Charaktere leider auch nicht, da fingen dann die Probleme an. ) bei dem Game...die ist wirklich phantastisch und schön.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Muramasa hat geschrieben:
Charlatan hat geschrieben:erlaubnis erteilt, aber noch schmutziger, pathetischer und wulgärer
puh mir schwirrt so viel im kopf rum, aber ich glaub ich lass es doch lieber, denke andre können das besser als ich :D . Wie gesagt, egal welche Linearität xenoblade auch haben mag, schlimmer als ff13 geht net. Hab früher gerne mal gamepro gekauft, aber als kritiker schreiben sie nur noch anusschmalz auf. Sie raten lieber was der Masse gefallen könnte, statt das Spiel zu analysieren. Oder sie leiden einfach an geschmacksverirrung. Weiss garnicht wie man FF13 ohne Dauerbrechreiz durchzocken kann und dann noch ne tolle Wertung geben kann.
Kann jedem Mal passieren. Ich habe früher mal die ComputerBILD Spiele gekauft.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ehrlich E-G...du kannst FFXIII mit ungefähr jedem einzelnen Element kommen was du dir nur vorstellen kannst, aber nicht mit der Grafik. Mag sein das du beim sezieren irgendwo einen Screenshot mit schlechten Bodentexturen erwischst, aber rein grafisch, habe ich den Mund nicht zubekommen (die Charaktere leider auch nicht, da fingen dann die Probleme an. ) bei dem Game...die ist wirklich phantastisch und schön.
Und selbst bei den beiden Screenshots sieht man in der Figurendarstellung erhebliche Unterschiede. Find ich jetzt auch nicht schlimm, und von Xenoblade kann man auch nicht verlangen, dass es besser aussieht als FF...

Hätte übrigens auch keinen Bock gehabt die Discs zu wechseln. :P
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Hätte übrigens auch keinen Bock gehabt die Discs zu wechseln. :P
Das hätte euch Jungspünden mal gut getan!
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da ernstzunehmende Zocker eh keine Microsoft-Produkte kaufen, stellt sich das Problem ja für die meisten nicht. :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

caedez hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Hätte übrigens auch keinen Bock gehabt die Discs zu wechseln. :P
Das hätte euch Jungspünden mal gut getan!
Hör mir bloß auf. Ich erinnere mich mit Grauen an Siedler III. :roll:

Die alten Säcke - und du bist ja nicht mal einer - wohlen echt jeden Scheiß von früher als toll verkaufen.^^
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich bin auf jeden Fall ein älterer Sack :P
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Siedler 3 war echt noch sehr harmlos.

Ambermoon oder Monkey Island 2 am Amiga - das war einfach nur Irre. Teilweise hatte man das Gefühl, man wechselt bei jedem Locationwechsel eine Diskette.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann mich gar nicht daran erinnern das es bei Siedler 3 mehr als eine CD gab..wie auch immer....es geht ja um FFXIII im Vergleich zu Xenoblade (grafisch...)...ersteres kann man ebenfalls auf nur einer Scheibe genießen, daher ist die OT-Diskussion innerhalb der OT-Diskussion irgendwie leicht überflüssig. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Im eigentlichen Spiel war das CD wechseln in Siedler 3 auch nicht schlimm, sondern in den Menüs beim Starten und Laden, wo man für jeden Handgriff CD 1 oder 2 einlegen musste... Siedler 2 war eh besser und ohne den Schmarn.^^
Mitn Amiga hab ich aber keinen Erfahrungen. :wink:

Naja, OT vor Realase deutet auf einen zeldaartigen Hype hin. Gutes Zeichen also.^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mich zwar an 2 CDs erinnern und an ein paar Bugs - ans viele CD-Wechseln nicht - deswegen schrieb ich ja harmlos :P

Hab aber Teil 3 auf Grund der Bugs nicht viel gespielt.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wir sind hier doch net im zelda thread O_o
Antworten