Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

naja, es gibt halt nur 50:50 diagonal, also keine dosierung.
natürlich ists für 3D nicht optimal, aber gehen tuts trotzdem.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

//edit: hier stand sinnloses zeug worüber ich mich umsonst aufrege
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Erst kürzlich hat Nintendo mit Zelda HD ein neues Action-Abenteuer um Zipfelmützenträger Link für Wii U angekündigt. Nun hat der für die Animal-Crossing-Serie verantwortliche Katsuya Eguchi in einem Interview gegenüber Kotaku.com bekannt gegeben, dass sich auch ein Metroid HD für Wii U in Entwicklung befindet. Man würde derzeit zwar an einem Metroid HD für Wii W arbeiten, tiefer greifende Details wollte Eguchi aber nicht verraten. "Ich kann euch zum jetzigen Zeitpunkt keine Details verraten, aber ich bin mir sicher, dass es ein neues Metroid-Spiel geben wird, welches Gebrauch von dem neuen Controller macht", sagt Eguchi.

Mit dem neuen Controller "steuert ihr nicht nur Samus und ihr Schiff", der Controller soll außerdem als Informationsquelle dienen. "Ihr schaut zwar auf den Fernseher, aber die Informationen, dass ihr Gegner bekämpfen müsst, habt ihr in den Händen", heißt es seitens Eguchi. Darüber hinaus schaut ihr durch den Bildschirm des Wii-U-Controllers und könnt so eure Gegner scannen und deren Schwachpunkte erkennen. Das Interview mit Eguchi über Metroid HD für Wii U lest ihr auf kotaku.com.

ist bissl älter die news, bin aber bissl verwirrt wieso eguchi, da so viel zu sagen hat.
edit: ach da sind auch leute von R&D1 untergebracht, aber trotzdem die sachen unter eguchi sind wirklich nur wii sports und animal crossing seit langer zeit. -.-

ohman wii tablet controller hochhalten fürs scannen, glaub das geht übel aus. aber das gibt schonmal hinweise wie das spiel sein könnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben: ohman wii tablet controller hochhalten fürs scannen, glaub das geht übel aus. aber das gibt schonmal hinweise wie das spiel sein könnte.
??? sowas haben wir doch hier selbst schon im Ideen-Thread als netten Gag uns überlegt?! :D ... was soll daran übel sein?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

man muss sich bewegen. und zwar unbedingt. bei metroid prime und zelda TP musste man das nicht unbedingt.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:man muss sich bewegen. und zwar unbedingt. bei metroid prime und zelda TP musste man das nicht unbedingt.
Ich fände es sehr nett, hoffe aber gleichzeitig auf Optionalität. IMMER den Controller so hochhalten zu müssen um den Bildschirm abzufahren, ist sicher nicht angenehm - wenn man länger am Stück spielt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist generell auch die Frage was eigentlich umständlicher ist: Ins Menü gehen und den Scan lesen bzw. in den ersten beiden Teilen war das ja auch noch im Spiel direkt möglich oder aber auf den Controller gucken und lesen (möglicherweise kleineres Verhältnis blablub).
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Chibiterasu hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:man muss sich bewegen. und zwar unbedingt. bei metroid prime und zelda TP musste man das nicht unbedingt.
Ich fände es sehr nett, hoffe aber gleichzeitig auf Optionalität. IMMER den Controller so hochhalten zu müssen um den Bildschirm abzufahren, ist sicher nicht angenehm - wenn man länger am Stück spielt.
Vieleicht, vieleicht aber auch nicht. Es wird bestimmt nicht so sein, dass dieser Tabletcontroller so schwer wie ein Hantel ist. Irgendwer vom E3 meinte, dass dieses Teil sehr leicht sei.

Ich denke mal, man würde auch nicht so lange und häufig hochhalten müssen wie bei Mariokart mit Lenkradsteuerung.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Stimmt schon, bei Mario Kart ging es auch - aber das habe ich nie lange am Stück gespielt und das Lenkrad auch nie wirklich hochgehalten.

Dass das Ding schwer ist, ist gar nicht meine Befürchtung. Aber halte mal 5 Minuten deine Arme auf Gesichthöhe etwas vor dir und fahr im Kreis. Das wird, zumindest für mich ( bei meiner Sportlichkeit aber auch kein Wunder :wink: ) schon etwas anstrengend.

Zur Frage der Sinnhaftigkeit^^

Die ist natürlich gegeben - für mich aber immer die gleiche Antwort:
solange es die Immersion erhöht, ist es das wert. Und ich kann mir eine erhöhte Immersion bei einem als Messgerät gestylten Controller in den Händen ganz gut vorstellen.
Ich hätte nur gerne die Wahl, je nach Stimmung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das problem ist dann aber, wie solls anders funktonieren? und warum sollte man die gleiche funktionalität 2 mal implementieren. das funktioniert heute ja nichtmal bei spielen die auf unterschiedlichen systemen laufen.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist vor allem eine Megakrasse Steilvorlage für Kritiker. Beispiel 3DS, auch wenn sich viele über diesen prophylaktischen Kritikpunkt von 4players lustig gemacht haben, hat er ja irgendwo seine Substanz.

Generell verstehe ich H-Kids Standpunkt solange es niemanden wehtut, je mehr desto besser...ich bin dann aber eher bei der warum dann überhaupt-Fraktion. Scheint für mich irgendwie Entwicklungszeit zu sein, die man in den Feinschliff stecken könnte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Für mich gehört sowas zum Feinschliff, schließlich gehört es zum Spielerlebnis/Gameplay.

Wenn's mich mehr hineinzieht, ist das doch was wert (wie zB auch der 3D Effekt, selbst wenn er auf's Gameplay keine Auswirkungen hat - ja, finde den Kritikpunkt von 4P auch scheiße).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja....solange der vergleichsweise hohe Preis des Handheld eben mit sowas begründet wird...ach was solls OT.

Ja, was ist Feinschliff (immer noch OT)....Feinschliff ist für mich eine perfekt funktionierende Steuerung. Was kann man an Prime (Topic, hurra) noch verbessern. Klassisches Pad, ist sie nicht zu verbessern, allenfalls zu verkomplizieren. Wii-Steuerung gäbe es zum Beispiel die Möglichkeit das man nicht mehr auf die Sensorleiste angewiesen ist. Das "Auswander"-Problem in hektischen Spielsituationen.

Für mich wäre eben die Frage, ob eine rein optionale Steuerungsart nicht irgendwie generell eher Luxus ist und zweitens: Wenn sie nicht optional wäre...verkompliziert sie das Gameplay bzw. bremst sie es. Ich kann mir bei unserer Überlegung übrigens beide Möglichkeiten vorstellen bremsen und verbessern. Es kommt da sehr auf die Umsetzung an und das traue ich dann nicht allzu vielen Teams wirklich zu...Retro natürlich schon.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Stimmt schon, bei Mario Kart ging es auch - aber das habe ich nie lange am Stück gespielt und das Lenkrad auch nie wirklich hochgehalten.

Dass das Ding schwer ist, ist gar nicht meine Befürchtung. Aber halte mal 5 Minuten deine Arme auf Gesichthöhe etwas vor dir und fahr im Kreis. Das wird, zumindest für mich ( bei meiner Sportlichkeit aber auch kein Wunder :wink: ) schon etwas anstrengend.

Zur Frage der Sinnhaftigkeit^^

Die ist natürlich gegeben - für mich aber immer die gleiche Antwort:
solange es die Immersion erhöht, ist es das wert. Und ich kann mir eine erhöhte Immersion bei einem als Messgerät gestylten Controller in den Händen ganz gut vorstellen.
Ich hätte nur gerne die Wahl, je nach Stimmung.
wobei dein Horror-Szenario "5-Minuten" ungefähr genauso weit hergeholt ist, wie der Vorwurf, dass jedes Wii-Spiel doch nur Fuchtelei sei, und man die ganze Zeit umherwedeln müsse ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, stimmt schon - wird man sehen^^

Ich denke bei einem MP4 eben entweder an eine beibehaltene Wii-Steuerung (steht ja schon alles - wäre wohl kein Luxus das wieder einzubauen) samt Pad auf dem Schoß (Controller-Overkill XD)...

Oder als Alternative zum "Hochhalten und selbst abscannen" ans Drücken der linken Schultertaste während man mit dem Analogstick des Pads den Bildschirm abfährt.

Wäre als Alternative sehr leicht zu realisieren.
Antworten