Ich hab die GEE jetzt seit gut 7 Monaten abonniert, und muss leider sagen, dass mich das Magazin seit dem immer wieder krass enttäuscht.]blacky[ hat geschrieben:Habe in letzter Zeit viele Videospiel-Hefte gelesen und nun die GEE entdeckt:
Wer keine zwanzig Seiten Wii-Tests erwartet, dafür aber ein erwachsenes, überdurchschnittlich gut gestaltetes Heft, mit vielen Reportagen allgemein zu Videospielen, ist mit der GEE - meiner Meinung nach - am besten bedient.
1. Der Hype-Titel auf dem Cover (letzter Monat AC2, dieser Monat Bayonetta). Klar, muss man wohl machen, um sich zu verkaufen, aber grad AC2 wurde über alle Maßen abgefeiert.
2. Teils sind die Texte einfach nicht objektiv und journalistisch-distanziert genug. Beim Bundeswehrartikel letzten Monat spürte man praktisch durchgehend den Presseoffizier,
der Einfluss nimmt. Von anderen Werbe-/Promotiontexten, die als redaktionelle Inhalte getarnt sind, möchte ich gar nicht erst anfangen.
3. Dass das Bewertungssystem ohne Prozente auskommt ist super, aber teilweise sind die Artikel so kurz, dass sie den Spielen kaum gerecht werden. Entweder ordentlich testen und deskriptiv/analytisch darstellen oder halt gar nicht.
Das mal in Kürze zur Gee... Der Deal zum Abo war echt gut, aber ob ich es verlänger? Ih weiß es noch nicht.