Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, stimmt schon - wird man sehen^^

Ich denke bei einem MP4 eben entweder an eine beibehaltene Wii-Steuerung (steht ja schon alles - wäre wohl kein Luxus das wieder einzubauen) samt Pad auf dem Schoß (Controller-Overkill XD)...

Oder als Alternative zum "Hochhalten und selbst abscannen" ans Drücken der linken Schultertaste während man mit dem Analogstick des Pads den Bildschirm abfährt.

Wäre als Alternative sehr leicht zu realisieren.
wobei ich es bei der Tastenlösung dann auch gleich aufn TV datstellen würde X) ... und aufn Pad dann die zugehörigen Texte oder so ähnlich ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben: ...
??? sowas haben wir doch hier selbst schon im Ideen-Thread als netten Gag uns überlegt?! :D ... was soll daran übel sein?
find die idee in bezug auf horror oder kamera spiele ja auch sehr geil. aber das is metroid, ich hab in sekunden takt gescannt und selbst wenns nicht so oft ist, misfällt mir die idee in diesem spiel. also wenns wirklich das scannen ist aus der prime trilogy und nicht was besonderes neues, ist es schonmal sicher es wird was 3D Mäßiges, denke ich.
wenns optional ist, würd ichs aufjedenfall gut finden ^.^ aber nintendo kennt ja dieses wort leider nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man könnte es natürlich auch einfach so wie bisher machen. Ist ja gar nicht in Worte zu fassen wie umständlich das immer war. :ugly:

Stichwort optional:
Nun ja...sie bieten ja schon auf der Wii häufig verschiedene Optionen an, sofern die Sinn machen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

zumindest haben sie scannen drin <3 das sei schonmal gesagt
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

weiß echt nicht was ihr immer mit eurem scannen habt. also ich hab das in other m echt nicht vermisst. das schnelle gameplay hat mir da wesentlich besser gefallen. da sollte man mMn ansetzen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:weiß echt nicht was ihr immer mit eurem scannen habt. also ich hab das in other m echt nicht vermisst. das schnelle gameplay hat mir da wesentlich besser gefallen. da sollte man mMn ansetzen.
wenn du es bei Prime rauslassen würdest, würde nicht viel gutes vom Spiel überbleiben ;P ...
Spoiler
Show
(enthält mit Absicht ein bisschen Übertreibung)

@OtherM ... ich schlies mich lückenlos deinen Wunschdenken an ... aber ich glaube es wird bei Wunschdenken bleiben ...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sollte man auch, aber da es wohl Prime 4 wird ist scannen nun einmal dabei....
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

*auf die ego ansicht bei other-m* viel schlimmeres pseudo scannen konnte man ja nicht machen.

ist doch en super zusatz, wo man viel über die welt erfährt. *auf prime zeig*

ich denke nicht das es ein prime 4 wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben: ist doch en super zusatz, wo man viel über die welt erfährt.
wie gut es aber in ein Spielkonzept, wie OtherM es besaß, reinpasst, verdeutlichen ziemlich gut dessen "Pflicht-Scanner-Szenen" ....

ansonsten bleib ich dabei: die Ego-Ansicht an sich, war in Other M tadellos technisch Eingebaut, und mit ein bisschen Übung sehr wohl auch eine Bereicherung zum "klassischen" ....2,85D-Gameplay

Wieso glaubst du nicht an ein Prime4? ... klar .. es wird wahrscheinlich nicht direkt an dessen Story ansetzen ... aber in Sachen Gameplay wird wohl oder übel alles darauf hinauslaufen ...
Zuletzt geändert von Levi  am 18.07.2011 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

und ich bleib dabei das es das sinnloseste feature seit Final Fantasy Crystal Chronicles ist, wo einer den blöden topf im mp tragen muss.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muss ich dann wohl so akzeptieren ...

aber siehe €Frage ausn oberen Post ;)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die egosicht in other m war n fail. die hat größtenteils genervt weil sie den spielfluss unterbrochen hat. gut, nicht immer, aber meistens.

prime ohne scannen stell ich mir aber auch nicht so toll vor. zu dem spiel hats ja auch gepasst, aber da ist das spieltempo generell wesentlich langsamer. scannen + schnelles gameplay stell ich mir ziemlich unangenehm vor.
ein other m ohne egosicht, mit analogstick steuerung und etwas mehr freiheiten (mal im ernst, unsichtbare wände nerven einfach) wär einfach episch genial. das wäre dann das klassischen metroid nach 3D gebracht und könnte auf einem niveau eines mario 64 oder OoT sein. warum man bei metroid den umweg über other m und eventuelle nachfolger gehen muss versteh ich aber nicht.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

einfach ein gefühl-> neues team. neues glück. Da sind Leute die Starfox, Wii Sports, animal Crossing gemacht haben und paar leute aus der 2D Metroid Ära. Kann mir kein Ego-Action-Adventure drunter vorstelln.

@jesus mit dem post sind wir auf einer wellenlänge
danna auch längere oldschool 2D abschnitte ala Nightmare other m, wo wirklich 2d feeling aufkommt.
Zuletzt geändert von Muramasa am 18.07.2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand nur, wie schon mehrfach betont, das Umgreifen nicht optimal.

Wie gesagt:
her mit Nunchukunterstützung (Analogstick ersetzt Steuerkreuz und Druck auf Z - wechselt in die Egoansicht) und das ganze geht so locker von der Hand, dass das sehr gut ins Spiel gepasst hätte.

Für mich hat es ja wie es war schon geklappt.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wieso dann nicht gleich auch bewegen, wenn nunchuck dabei ist?
Antworten