wobei ich es bei der Tastenlösung dann auch gleich aufn TV datstellen würde X) ... und aufn Pad dann die zugehörigen Texte oder so ähnlichChibiterasu hat geschrieben:Ja, stimmt schon - wird man sehen^^
Ich denke bei einem MP4 eben entweder an eine beibehaltene Wii-Steuerung (steht ja schon alles - wäre wohl kein Luxus das wieder einzubauen) samt Pad auf dem Schoß (Controller-Overkill XD)...
Oder als Alternative zum "Hochhalten und selbst abscannen" ans Drücken der linken Schultertaste während man mit dem Analogstick des Pads den Bildschirm abfährt.
Wäre als Alternative sehr leicht zu realisieren.
Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
find die idee in bezug auf horror oder kamera spiele ja auch sehr geil. aber das is metroid, ich hab in sekunden takt gescannt und selbst wenns nicht so oft ist, misfällt mir die idee in diesem spiel. also wenns wirklich das scannen ist aus der prime trilogy und nicht was besonderes neues, ist es schonmal sicher es wird was 3D Mäßiges, denke ich.hat geschrieben:??? sowas haben wir doch hier selbst schon im Ideen-Thread als netten Gag uns überlegt?! ... was soll daran übel sein?Muramasa hat geschrieben: ...
wenns optional ist, würd ichs aufjedenfall gut finden ^.^ aber nintendo kennt ja dieses wort leider nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn du es bei Prime rauslassen würdest, würde nicht viel gutes vom Spiel überbleiben ;P ...JesusOfCool hat geschrieben:weiß echt nicht was ihr immer mit eurem scannen habt. also ich hab das in other m echt nicht vermisst. das schnelle gameplay hat mir da wesentlich besser gefallen. da sollte man mMn ansetzen.
Spoiler
Show
(enthält mit Absicht ein bisschen Übertreibung)
@OtherM ... ich schlies mich lückenlos deinen Wunschdenken an ... aber ich glaube es wird bei Wunschdenken bleiben ...
wie gut es aber in ein Spielkonzept, wie OtherM es besaß, reinpasst, verdeutlichen ziemlich gut dessen "Pflicht-Scanner-Szenen" ....Muramasa hat geschrieben: ist doch en super zusatz, wo man viel über die welt erfährt.
ansonsten bleib ich dabei: die Ego-Ansicht an sich, war in Other M tadellos technisch Eingebaut, und mit ein bisschen Übung sehr wohl auch eine Bereicherung zum "klassischen" ....2,85D-Gameplay
Wieso glaubst du nicht an ein Prime4? ... klar .. es wird wahrscheinlich nicht direkt an dessen Story ansetzen ... aber in Sachen Gameplay wird wohl oder übel alles darauf hinauslaufen ...
Zuletzt geändert von Levi am 18.07.2011 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die egosicht in other m war n fail. die hat größtenteils genervt weil sie den spielfluss unterbrochen hat. gut, nicht immer, aber meistens.
prime ohne scannen stell ich mir aber auch nicht so toll vor. zu dem spiel hats ja auch gepasst, aber da ist das spieltempo generell wesentlich langsamer. scannen + schnelles gameplay stell ich mir ziemlich unangenehm vor.
ein other m ohne egosicht, mit analogstick steuerung und etwas mehr freiheiten (mal im ernst, unsichtbare wände nerven einfach) wär einfach episch genial. das wäre dann das klassischen metroid nach 3D gebracht und könnte auf einem niveau eines mario 64 oder OoT sein. warum man bei metroid den umweg über other m und eventuelle nachfolger gehen muss versteh ich aber nicht.
prime ohne scannen stell ich mir aber auch nicht so toll vor. zu dem spiel hats ja auch gepasst, aber da ist das spieltempo generell wesentlich langsamer. scannen + schnelles gameplay stell ich mir ziemlich unangenehm vor.
ein other m ohne egosicht, mit analogstick steuerung und etwas mehr freiheiten (mal im ernst, unsichtbare wände nerven einfach) wär einfach episch genial. das wäre dann das klassischen metroid nach 3D gebracht und könnte auf einem niveau eines mario 64 oder OoT sein. warum man bei metroid den umweg über other m und eventuelle nachfolger gehen muss versteh ich aber nicht.
einfach ein gefühl-> neues team. neues glück. Da sind Leute die Starfox, Wii Sports, animal Crossing gemacht haben und paar leute aus der 2D Metroid Ära. Kann mir kein Ego-Action-Adventure drunter vorstelln.
@jesus mit dem post sind wir auf einer wellenlänge
danna auch längere oldschool 2D abschnitte ala Nightmare other m, wo wirklich 2d feeling aufkommt.
@jesus mit dem post sind wir auf einer wellenlänge
danna auch längere oldschool 2D abschnitte ala Nightmare other m, wo wirklich 2d feeling aufkommt.
Zuletzt geändert von Muramasa am 18.07.2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich fand nur, wie schon mehrfach betont, das Umgreifen nicht optimal.
Wie gesagt:
her mit Nunchukunterstützung (Analogstick ersetzt Steuerkreuz und Druck auf Z - wechselt in die Egoansicht) und das ganze geht so locker von der Hand, dass das sehr gut ins Spiel gepasst hätte.
Für mich hat es ja wie es war schon geklappt.
Wie gesagt:
her mit Nunchukunterstützung (Analogstick ersetzt Steuerkreuz und Druck auf Z - wechselt in die Egoansicht) und das ganze geht so locker von der Hand, dass das sehr gut ins Spiel gepasst hätte.
Für mich hat es ja wie es war schon geklappt.