Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

@chibi: von technischer seite kann ich an dem perspektivenwechsel auch nichts bemängeln, aber dass es mehr als in speziellen situationen eingesetzt wird geht eh nicht. da kann mans gleich bleiben lassen und das spiel funktioniert genauso gut.

@muramasa: weil man mit der geschwindigkeit nicht mitkommen würde. mit der geschwindigkeit in other m + ego wär das heftiger als ein UT oder Q3... hätte aber wieder irgendwo was...
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

Muramasa hat geschrieben:wieso dann nicht gleich auch bewegen, wenn nunchuck dabei ist?
Weil's dann Prime wäre und die 2,5D Ansicht ad absurdum führen würde. Dann kann man es wirklich gleich lassen.
Das Gameplay soll ja in Richtung der 2D Teile sein, aber zum Erhöhen der Spannung/Action eben mal der Ansichtwechsel direkt in die Fresse des Bossgegners.

Ich fand's schon geil so.
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

naja man könnte einschränkungen machen das die ego ansicht in sehr vielen fällen einfach nicht effektiv ist. -> meiste zeit 3rd

hatte in der ersten zeit auch problem: egowechsel -> uhh ich steh falsch -> 3rd wechsel -> herumgeh -> ego-wechsel -> ein bissl besser geht doch noch -> 3rd wechsel -> feinjustierung -> egowechsel
ich glaub der controller is dabei fliegend durch meine hände geglieten =D
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Generell wäre die Egoperspektive effektiver, wenn man sich darin bewegen könnte...aber dann kommt auch gleich die Frage auf, warum nicht gleich ganz oder gar nicht.
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

also ich mag hybrid gameplay, fühl mich ja net umsonst in action-adventure/action-rpg zuhause.

natürlich müsste man da bissl rumforschen was geht, obs spielfluss stört etc. Aber als möglichkeit isses da.
pures 2D Metroid ist sowieso immer noch das schönste =]
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Übrigens auch ein Grund warum ich Auto-Aim in Other M cool fand. Es ist imho die einzige Möglichkeit den 2d-Ballerfaktor dynamisch in Third-Person-3d zu retten
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

auto-aim ist auch en kleinerer kritikpunkt als die andren sachen, bei dem ich sogar fast nachvollziehen kann was das befürwortet, viel störender fand ich die belegung fürs ausweichen. Da ich von Bayonetta weis ich schön auf knopfdruck man ausweichen kann und wie viel tiefe ein gutes ausweichmanöver bringt ins gameplay.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ich fand es in erster Linie schwierig mich daran zu gewöhnen. Es war simpel und hat funkioniert, aber ich war auf so etwas bei einem Metroid nicht vorbereitet. Die erste Hälfte des Spiels bin ich fast nur konventionell ausgewichen, was das Spiel aber auch ziemlich sanktioniert hat.
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

man könnte ja ne klassische schulterperspektive machen. das wär dann irgendwo dazwischen ^^
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Hat Zero Punctution eigentlich recht, das dieser Mordplot im Sande verläuft?
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

ja hab auch drüber nachgedacht, bisher ohne lösung.
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

is doch eh logisch wers is ^^
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

o_o ja theoretisch mb, aber iwie passts vorne und hinten nicht. wenns einer von den truppen ist, muss ich ehrlich sagen das ich zu faul war abzuzählen welche uninteressanten npcs gestorben sind.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ist der Saboteur der am Computer rumhantiert. Ist aber wirklich völlig weggeworfen worden der Plotteil. Wobei ich so eine Art Story bei Samus nun wirklich uninteressant finde. Sie mag ihre Traumata haben, aber so eine Space-Marine-Einheit gehört nicht dazu und wird mit dem kleinen Finger plattgemacht.
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

ok hab die typen wirklich nicht abgezählt. Lahm find ichs trotzdem. Es gab aber zumindest ein typischen Metroid Twist, was mir bissl viel fusion copy&paste ist.
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