Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist auch eine Frage der Umsetzung. In Prime3 gefiel es mir, das andere Menschen der Welt näher gebracht wurden. Besser waren noch die anderen Kopfgeldjäger. In der Anfangsszene bei dem großen Computer wirken die wie ein Superheldenteam eines Samstagmorgen cartoons.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap und danach haben sie die alle einfach weggeworfen und verheizt. Wir wurden übernommen und sind jetzt böse...aha. :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das kann ich auch nicht sehr gut reden^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Suda 51 Methode. Cole sympathische Charaktere mit Hintergrund geschichte werden kurz nach ihrer vorstellung getötet. Korruption pfff
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist damit nicht wirklich vergleichbar finde ich. Sudas Bosse funktionieren ja als Popkulturreferenzen bestens. Brauchen gar nicht mehr Backstory. In Prime 3 haben die Kerls aber alle die typischen Scangeschichten und im Prolog wird das sogar ausgebaut (Charakter des einen verändert sich wenn er eine Maschine übernimmt usw.). Bis auf die Shapeshifterin haben sie danach aber einfach nur noch die Funktion Boss....das fand ich relativ platt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sind das eigentlich die selben Jäger wie aus MPHunters?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Charlatan hat geschrieben:sind das eigentlich die selben Jäger wie aus MPHunters?
Ich sag mal Nein...kann's aber nicht sicher sagen.
Hatte aber kein Aha-Erlebnis bei denen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich lese gerade teilweise ja...kommt natürlich nun drauf an ob die da mehr Backstory haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Ich lese gerade teilweise ja...kommt natürlich nun drauf an ob die da mehr Backstory haben.
Wer denn? Hast du da nen Link?
Mir kam der gelbe irgendwie bekannt vor, aber der Rest nicht. Backstory auch eher kaum - vielleicht im Handbuch, das ich nicht mitausgeliehen habe.

Sind ja auch nicht wirklich Bosse dort, sondern tauchen nur in Levels auf um dich zu nerven.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Charlatan hat geschrieben:sind das eigentlich die selben Jäger wie aus MPHunters?
Nein, sind es nicht. Bei Ghor (Roboter) und Gandrayda (Verwandlungs-DIngen) kann man es ausschließen, da es in Hunters keine Hunter gibt, die auch nur im Ansatz ähnlich aussehen.

Bleibt Rundas (Eiskerl). Da gibt es in Hunters ja Noxus, der ihm zumindest äußerlich vor allem vom Kopf her ähnlich sieht. Außerdem benutzen beide Eiswaffen...

Bild

Bild

Glaube aber auch hier nicht, dass es sich um den selben Character handelt. Dazu sind die sich nicht ähnlich genug.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Achso ganz vergessen...ich dachte auch das Rundas aus Hunters wäre....nicht das relevant ist, da die potentiell interessanten Anlagen der Jäger, letztendlich nur in Bosskämpfen zum tragen kommen. (Zum Beispiel Samus offensichtliche Rivalität mit der Shapeshifterin...nur Platzhirsche? Hätte ich gerne mehr gehabt)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so, jetzt hab ich endlich auch teil 3 beendet.
14 stunden hab ich gebraucht und 84% hab ich geschafft.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hoffe dir hats gefallen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

duchaus. nur die ladezeiten waren oft verdammt nervig...
besonders positiv aufgefallen ist mir, dass die beams kombiniert werden, wie in den 2D teilen, und nicht wie in prime 1 und 2.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das hat aber eigentlich denke ich eher was mit der Mote zu tun...für die Trilogy haben sie sich was überlegt, aber 2007 haben sie sich das wohl so gedacht.
Antworten