Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Paranoia Agent hat geschrieben: Glaube aber wie gesagt eher, dass sie Zelda noch als letztes Aufbäumen im Weihnachtsgeschäft verwenden und alle anderen den 3DS kaufen lassen. Ein Nachfolger wäre momentan (bei den immer noch soliden Verkaufszahlen der Wii) eigentlich nur kontraproduktiv.
Naja, der DS hat sich aber auch noch hervorragend verkauft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auch wieder richtig - aber der DS hat auch eine Spielebibliothek die sich sehen lassen kann. Der wurde ziemlich ausgereizt, da muss man nicht mehr mit Software überzeugen. Die leute die sich den jetzt noch kaufen, kaufen ihn sowieso - auch wenn nix neues mehr kommt. Bei der Wii könnte man mit den richtigen Spielen (sei es Casual oder andere) sicher noch Leute überzeugen.

Und die Raubkopiererei war beim DS einfach noch ein viel größeres Problem als bei der Wii.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie in einem Jahr zwei Hardware-Launches (oder zumindest große Werbekampagnen dafür) abziehen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Kaffee für alle!

by 01Net
- the console is codenamed "Project Café"
- will be introduced at E3 2011
- architecture is very similar to the Xbox 360; the Café is a bit more powerful than the 360
- porting current xbox 360 titles to the Café should be very easy
- should be retro-compatible with GameCube and Wii games, and support all Wii peripherals
- Specs : CPU is custom IBM PowerPC with three cores, GPU should be an ATI from the R700 family, with a shader unit at version 4.1. Ram should be at least 512 Mb.
- the controller is a touch tablet, with moderate graphic output (appears to be sub-HD, so nothing comparable to an Ipad, for example.)
- controller specs : 6-inch screen, single touch (so no multitouch, it seems), front camera, acts as a wii sensor bar, has a d-pad, two bumpers, two triggers, possibly more.
- should be released in June of 2012 (for Japan ?), and holiday season (in the West ?)
- there is another big surprise they can't talk about just yet
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Knapp 24h Stunden später nach meinem letzten Post, muss man die Situation völlig neu einschätzen :)

Bin wieder richtig gehypt und freu mich auf die E3.

Café ist aber ein selten dämlicher Projektname...
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

café... :lach:

hört sich aber irgendwie glaubwürdig an...mal abwarten.
spätestens zur E3 wissen wir mehr
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist wohl der dämlichste Arbeitstitel aller Zeiten...ich hoffe der Kaffee hat auch nen Henkel. :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub kein wort ^^
zumindest nicht, bis ichs nicht selbst gesehen hab.
Bild
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Somit ist das Konsolenrennen wieder eröffnet. Als nächstes wird Microsoft nachziehen und zum Schluss Sony. Lebenszyklus der jetzigen Konsolen ist 2012 beendet. Gutes timing wenn ihr mich fragt, die jetzigen exklusiven Titteln wie Gears of War 3, Forza 4, Unchrated 3 usw... sind auf dieses Jahr ausgelegt, nächstes Jahr lässt man es schön ausklingen und bereitet sich für die next gen vor. Wie gesagt das Wettrüsten hat begonnen.
2/2 Positive Bewertung
Seite 230, Seite 283
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist wohl der dämlichste Arbeitstitel aller Zeiten...ich hoffe der Kaffee hat auch nen Henkel. :ugly:
Und DAS macht die Story irgendwie glaubwürdig, sowas "uncooles" kann sich kein normaler Mensch ausdenken wenn er einen Fake schreibt :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

irgendwie muss da auch an das hier denken
Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also für mich ist das auf dem jetzigen Stand noch kalter Kaffee...die technischen Daten dazu wären einfach zu mies. Da muss man nun wirklich keine Ansprüche haben um von einer neuen Nintendo-Konsole wesentlich mehr als von einer 360 zu erwarten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nur ums klar zu stellen, dieses nexus ding ist ein fake für den gamecube nachfolger (also die wii)

@wulgaru: da geb ich dir recht. den einzigen vorteil den so ein verhältnismäßig schwaches gerät hätte wäre preisliche konkurrenzfähigkeit.
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Also für mich ist das auf dem jetzigen Stand noch kalter Kaffee...die technischen Daten dazu wären einfach zu mies. Da muss man nun wirklich keine Ansprüche haben um von einer neuen Nintendo-Konsole wesentlich mehr als von einer 360 zu erwarten.
Weshalb denn? Die Wii ist ja auch kein Grafikwunder. Nintendo bleibt sich treu...

Stufe trotzdem alles bisher Veröffentlichte als unglaubwürdig ein. Die E3-PK von Nintendo wird aber spannend :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

- controller specs : 6-inch screen, single touch (so no multitouch, it seems), front camera, acts as a wii sensor bar, has a d-pad, two bumpers, two triggers, possibly more.
und auch hier nochmal: was hat ne Wii-Sensorbar und ne Kamera gemeinsam? ... nüx ...

für mich sowas von fake ... wobei die Theorie mit "Cafe als Codename ... so dumm denken kann kein Faker" auch was hat :?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Dellocatus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also für mich ist das auf dem jetzigen Stand noch kalter Kaffee...die technischen Daten dazu wären einfach zu mies. Da muss man nun wirklich keine Ansprüche haben um von einer neuen Nintendo-Konsole wesentlich mehr als von einer 360 zu erwarten.
Weshalb denn? Die Wii ist ja auch kein Grafikwunder. Nintendo bleibt sich treu...

Stufe trotzdem alles bisher Veröffentlichte als unglaubwürdig ein. Die E3-PK von Nintendo wird aber spannend :D
jo, nur wär das ne einbahnstrasse. was außer 1st party spielen soll sich da drauf denn verkaufen? multiplattform titel? doch sicher auch nur für leute die keine ps3 oder 360 haben und selbst davon wirds noch einige geben die sich eher die kaufen.

außerdem widersprechen sich die gerüchte hier. auf der einen seite heißts signifikant stärker und auf der anderen n bissl besser als die 360. das macht keinen sinn. n bissl stärker als die ist die ps3 auch, zumindest von der rechenleistung her. unter signifikant versteh ich da was anderes.
Bild
Antworten