Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

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Alan
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Beitrag von Alan »

Sh*t!
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

ahwas, wenn man davon ausgeht, dass es 80-90 reviews geben wird, dann dauert das noch ne weile bis sich das nicht mehr viel verändert wenn noch ein review dazu kommt.

edit: außerdem war es gamespy die getestet haben. da ist die wertung so grob, dass es schlimmer kaum sein könnte. knapp wirds aber allemal.
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Armoran
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Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben:Hihi
Zelda ist wieder auf platz 1 :D
Ja, das wird sich noch ein bißchen hin und herschieben wie erwartet... vorallem wenn Europa noch dazukommt ;)

"Schuld" war in diesem Fall Gamespy mit einem Tester der sich... so liest es sich jedenfalls... beschwert das das Spiel zu schwer ist und ihm deswegen perfekte Punktzahl verwehrt :?
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

:lol:
zu schwer
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Armoran
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Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben::lol:
zu schwer
Ja, zumindest lese ich das als einzigen Kritikpunkt heraus...
[...]If I tallied the lives lost to poor reflexes, I'd look like something out of The Human Centipede.

Sometimes, it makes me want to put my controller though the screen. And maybe I'm just getting old -- and I recognize this as being largely a Ryan problem and not a Mario problem -- but the minimum star requirements to press onward often feel a bit exorbitant. Yeah, it's been one of Mario's sacred cows since the Nintendo 64 days, but it sure feels punishing sometimes... and once you get to the last couple of worlds, the game really makes you earn that passage. I like extreme challenge for its own sake (that's what slick-shoed, bicycle-legged Luigi's here for, right?), not as a barrier to basic progress. Nintendo fans have been calling for a serious challenge for some time now, so I suppose I have them to blame; regardless, this is one difficult game, but at least the flood of stars affords you the freedom to pick your tormentor.[...]
Das Ende der Review ist allerdings interessant:
I can't remember exactly where I left the first Super Mario Galaxy -- relatively early on, at any rate -- but I never felt compelled to go back to it. I have a feeling that SMG2, on the other hand, will keep me enthralled until I've collected every last one of those stars, tough or not. For the detractors out there: This amounts to way more than the Super Mario Galaxy 1.5 you expected.
Jemand der Galaxy 1 nicht mochte mag Galaxy 2, wenn das keine interessante Info ist dann weiß ich auch nicht ;)

/edit: Es ist wirklich der einzige Con Punkt, habe in diesem Design Chaos von der Seite die Pro/Cons übersehen...

Cons:
It gets a little too hard sometimes.
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Raksoris
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Beitrag von Raksoris »

JesusOfCool hat geschrieben::lol:
zu schwer
Da habe ich auch gelacht :D

Hört sich doch gut an, manchmal zu hart.
Kanns kaum erwarten ^^
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

also wenn das der einzige kritikpunkt sein soll muss das doch das spiel des jahrzehnts sein ^^
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Gibt´s eigentlich wieder diese Kometensterne? Das war für mich der größte Kritikpunkt an Teil1, weil diese Aufgaben einfach langweilig waren, oder einfach nur Wiederholungen mit einem Leben etc.
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Zappes
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Beitrag von Zappes »

Hmm. Ich fand ja schon den ersten Teil stellenweise frustrierend und einfach nur bockschwer - ich glaube, vom zweiten sollte ich dann wirklich die Finger lassen. Ich bin für sowas einfach zu casual. :(
Armoran
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Beitrag von Armoran »

ZappesBPD hat geschrieben:Hmm. Ich fand ja schon den ersten Teil stellenweise frustrierend und einfach nur bockschwer - ich glaube, vom zweiten sollte ich dann wirklich die Finger lassen. Ich bin für sowas einfach zu casual. :(
Du musst ja nicht gleich so spielen wie hier...

http://www.gametrailers.com/video/super ... rio/100627

...und alleine durch den Cosmic Guide mit dem man die wirklich nervigen Stellen als ungeübter Spieler notfalls überspringen könnte (mit dem Nintendo einen fast perfekten Kompromiss erschaffen hat), kriegt man vermutlich trotzdem was für sein Geld selbst wenn man nicht gerade der beste Spieler ist ;)
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: @wulgaru: schlecht? wegen sowas? hab ich auch noch nie gehört
Also bei der Umstellung von Mario 64 passierte das auf jeden Fall. Das hatten viele die mit 2d aufgewachsen sind und plötzlich 3d gespielt haben. Allein die Kamera (die aber zugegeben echt mies ist) hat mich am Anfang völlig überfordert.

Ich kenne auch Leute die das nie überwunden haben, die können kein 3d spielen, sind aber immer noch begeisterte 2dZocker.
Bei Galaxy hatte ich tatsächlich kurz einen Drehwurm, was ich wie gesagt sehr genial fand, weil ich das 12 Jahre lang nicht gehabt hatte. Ein Kumpel der sonst überhaupt nicht zockt, konnte gar nicht auf den Bildschirm gucken, scheint also nicht nur mir so zu gehen.
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PanzerGrenadiere
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Beitrag von PanzerGrenadiere »

Armoran hat geschrieben:
ZappesBPD hat geschrieben:Hmm. Ich fand ja schon den ersten Teil stellenweise frustrierend und einfach nur bockschwer - ich glaube, vom zweiten sollte ich dann wirklich die Finger lassen. Ich bin für sowas einfach zu casual. :(
Du musst ja nicht gleich so spielen wie hier...

http://www.gametrailers.com/video/super ... rio/100627

...und alleine durch den Cosmic Guide mit dem man die wirklich nervigen Stellen als ungeübter Spieler notfalls überspringen könnte (mit dem Nintendo einen fast perfekten Kompromiss erschaffen hat), kriegt man vermutlich trotzdem was für sein Geld selbst wenn man nicht gerade der beste Spieler ist ;)
hab nur 1 minute geguckt weil ich mich nicht so viel spoilern lassen will, aber das was ich gesehen hab hat mich nicht gradumgehauen. ok, da hat jemand geübt, aber wenn das alles war ... das krieg ich auch hin. :roll:

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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

Mir wurde am Anfang richtig schlecht bei Galaxy!

Bei M64 aber noch überhaupt nicht.

Das erste Spiel bei dem ich das hatte war erst Prey - da wechselte Oben und Unten extrem rasch und es war noch viel schwerer sich zu orientieren als in Galaxy.

Seitdem merke ich es aber seltsamerweise in einigen Shootern, wenn der Bildschirm zuviel wackelt (Headbobbing oder wie sich das nennt). Vielleicht wird es mit dem Alter schlimmer bei mir??

Mirror's Edge hab ich noch nicht gezockt aber da stell ich mich auch schon auf Übelkeit ein :)
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PanzerGrenadiere
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Beitrag von PanzerGrenadiere »

Horror Kid hat geschrieben:Mir wurde am Anfang richtig schlecht bei Galaxy!

Bei M64 aber noch überhaupt nicht.

Das erste Spiel bei dem ich das hatte war erst Prey - da wechselte Oben und Unten extrem rasch und es war noch viel schwerer sich zu orientieren als in Galaxy.

Seitdem merke ich es aber seltsamerweise in einigen Shootern, wenn der Bildschirm zuviel wackelt (Headbobbing oder wie sich das nennt). Vielleicht wird es mit dem Alter schlimmer bei mir??

Mirror's Edge hab ich noch nicht gezockt aber da stell ich mich auch schon auf Übelkeit ein :)
spiel mal portal. ein spiel zum abkotzen^^ wenn man mit sowas probleme hat. :wink:

Armoran
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Beitrag von Armoran »

My name is Legion: for we hat geschrieben: hab nur 1 minute geguckt weil ich mich nicht so viel spoilern lassen will, aber das was ich gesehen hab hat mich nicht gradumgehauen. ok, da hat jemand geübt, aber wenn das alles war ... das krieg ich auch hin. :roll:
Zum einen wird das später noch ein wenig besser, aber es soll ja auch nicht ein ultramegavideo an Skill darstellen sondern nur zeigen das man auch ein bißchen extra an "Spaß" haben kann wenn man sich die Levels genauer anschaut (das ist "nur" ein Werbevideo von Nintendo)... und zum anderen hatte ich gerade nichts besseres zur Hand um ihm zu zeigen wie ein geübter Spiele das Spiel angehen könnte (es aber nicht muss).

Das man paar Sprünge mit 2-3 Versuchen auch selbst aneinandereihen kann, das weiß ich auch, hab ich ja schon bei M64 gemacht ;)
Zuletzt geändert von Armoran am 27.05.2010 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
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