Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aus den Kommentaren
Bild

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, hab ich auch gesehen. Epic!

Aber schön find ich auch folgende zwei Kommentare:

A: Pffft, I'd rather have a green Wii. His brother gets zero love

B: @A To some of us colourblind folk, that is a green Wii!

:lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Paranoia Agent hat geschrieben:Wir bekommen das doch:
http://www.officialnintendomagazine.co. ... p?id=20355

Schon cool!
Das plus "Leveleditor"
"Make-your-own-Mario-Levels" ohne die schwarze Voodoo-Magie des Homebrew.
Das wäre echt die Krönung. Und Nintendos Untergang, weil kein Mariofreak mehr was anderes Spielen würde.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.gametrailers.com/video/revie ... rty/705763

wii party gt review
is fair denk ich... kp
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Warum eigentlich pusht Nintendo jetzt nicht die Premium Wiimote, nimmt die alten FBs nach und nach aus dem Handel, verkauft restbestände und fördert Produktionen für WM+? Bei WiiParty hätten sich WM+ exklsuive Minispiele angeboten. Im Bundle scheint da nur eine normale zu sein. Wahrscheinlich aus dem selben Grund, weshalb Nintendos onlinefähige Produktionen kein WiiSpeak unterstützen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Warum eigentlich gibt es so wenige Spiele (nicht Minispielsammlungen) die vom WM+ profitieren?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

- Nintendo unterstützt WM+ in ihren Spielen nichtmal optional
- Nintendo bringt WM+ Spiele nicht über den großen Teich (Zangief no Dingsbums)
- Andere Entwickler bringen ihre Spiele nicht über den großen Teich (Ghost Slayer)
- WiiMotionplus kostet extra
- Wii Motionplus Modul macht den "NES" Stil unmöglich, an und abmontieren nervt
- Batterienwechsel mit Hülle und Motionplus nervt
- Wiimote Premium kommt zu spät
- Wenig Spiele unterstützen WM+
- Spieler sehen keinen Grund es zu kaufen => Spielemangel
- Mangelnde Hardwarebasis schreckt Entwickler und Investoren ab
- Spiele die WM+ unterstützen sind nicht gut genug (Red Steel 2)

Mit Zelda wird sich das ändern. Dann hat jeder Spieler WM+.
Zuletzt geändert von crewmate am 07.10.2010 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich habe vielzuviel in die Wii investiert, als dass Big N schon jetzt den Nachfolger herausbringen. Es sei denn, meine Wii-Spiele und FBs und noch ziemlich neuen Guitarcontroller sind zu 100% kompatibel zum Nachfolger, dann isses weniger schlimm.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wollt ich grad schreiben, ich würde momentan herumorakeln, dass Nintendo den Nachfolger-Controller wieder klassischer macht und das Teil auch wieder mehr in die Richtung vermarktet (um die "Cores" wieder etwas einzufangen).
--> die Wiimote+ aber im Handel lassen, 100% Abwärtskompatibilität ermöglichen und weiter Spiele für die Bewegungssteuerung konzipieren und das auch gegenüber Entwicklern sowie Spielern kommunizieren.

Die Investition auch seitens Nintendo in den Markt war ja groß und erfolgreich. Darauf werden sie nicht mehr komplett verzichten. Und die Mote mit M+ ist ja für Shooter und dergleichen auf jeden Fall ausreichend genau und auch gut geeignet.

Bezüglich den anderen Gimmicks von zB Move wird Nintendo entweder auch mit einer bereits inkludierten Kamera oder zumindest einer günstige Zusatzhardware reagieren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also cih gönn mir sicher ne wiimote+ zum neuen zelda. sonst weiß ich aber irgendwie keine spiele für die ich das brauch...
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich find den Bewegungsansatz egtl sehr gut. Denke aber es wäre schlauer (von alen drei Konsolenherstellern) in der nächsten Generation von Anfang an auf beides zu setzte. Soll heißen jeder Konsoleneinheit liegt sowohl der normale als auch der (vollständige) Bewegungscontroller bei so wäre von Anfang an für ausreichend Hardware gesorgt, sodass die Entwickler frei entscheiden können, was ihnen lieber ist.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kemba hat geschrieben:Ich find den Bewegungsansatz egtl sehr gut. Denke aber es wäre schlauer (von alen drei Konsolenherstellern) in der nächsten Generation von Anfang an auf beides zu setzte. Soll heißen jeder Konsoleneinheit liegt sowohl der normale als auch der (vollständige) Bewegungscontroller bei so wäre von Anfang an für ausreichend Hardware gesorgt, sodass die Entwickler frei entscheiden können, was ihnen lieber ist.
du weißt, aber schon, dass bei der wii nicht wirklich zwischen Bewegungs- und "normalen" Controller unterschieden wird, oder? Nunchuck + Wiimote ergibt ein vollständig, gut funktionierenden Controller mit Analogstick und diversen Tasten.

btw@Crewmate: Nintendo unterstützt in ihren Spielen Wii-Motion+ nicht optimal??? .. wtf .... wofür sollte man sie denn bitte bei Other M oder New Super Mario Bros wii benötigen!? .... oder was meinst du damit? ... da wos sinn macht, wird sie genutzt, da wo nicht, halt auch nicht.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja, aber es sind dann eben doch nur 1,2 Spiele in denen WM+ eingebunden wird(von Nintendo selbst, und hängt mich jetzt nicht an der Zahl auf nur weil es 5 mit WiiPartytrommelbummel sind). In einem Mario Spiel würde das Zeug in der Tat keinen Sinn machen, aber trotzdem bleibt die Frage, ob diese Zusatzhardware dann auch ihr Geld wert ist...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ich find den Bewegungsansatz egtl sehr gut. Denke aber es wäre schlauer (von alen drei Konsolenherstellern) in der nächsten Generation von Anfang an auf beides zu setzte. Soll heißen jeder Konsoleneinheit liegt sowohl der normale als auch der (vollständige) Bewegungscontroller bei so wäre von Anfang an für ausreichend Hardware gesorgt, sodass die Entwickler frei entscheiden können, was ihnen lieber ist.
du weißt, aber schon, dass bei der wii nicht wirklich zwischen Bewegungs- und "normalen" Controller unterschieden wird, oder? Nunchuck + Wiimote ergibt ein vollständig, gut funktionierenden Controller mit Analogstick und diversen Tasten.
nja, n paar knöpfchen sinds zu wenig, und analog trigger gibts auch keine...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
nja, n paar knöpfchen sinds zu wenig, und analog trigger gibts auch keine...

also janz ehrlich: der sinn von analogtriggern ist mir noch nicht in den Kopf gekommen. es gibt ne kleine hand voll spiele, wo es sinn macht, bei allen anderen nerven mich der verlängerte Anschlag. (seh ich gut beim dualschock 3 -_-)

und das mit den zu wenigen knöpfen .... k... da kann man gut Monsterhunter oder TvsC als Argument bringen ... aber ansonsten hatte ich eher seltener das Gefühl, dass mir Knöpfe fehlen.

wie gesagt: ich sehe mote+nunchuck nicht "nur" als Bewegungssensitiven Controller, sondern als vollständigen Kontroller mit Bewegungs und Pointer-funktionen :)
Bild
Antworten