Nintendo Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo also so wie es aussieht wirds nicht gehen,hab ja keine Möglichkeit mit dem RGB Kabel an die Anlage zu kommen.Oder kann man sowohl das Cinch Kabel als auch das RGB Kabel gleichzeitig in die Kosole stecken?Hab die Konsole ja noch nicht,ich kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen.Dann muss ich wohl doch das Standard Kabel nehmen und das RGB wieder umtauschen.Das macht mich voll sauer.
- ~Dark Soul~
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja Zelda gespielt (woher wüsste ich sonst das es bei mir so grässlich aussieht) aber nur bis zum Waldtempel, den fertig gemacht und den Rest bewahre ich mir auf.Patenonkel_Lars hat geschrieben:soul, hast du immer noch nicht zelda gespielt? ich habs keine 2 sekunden ausgehalten, nicht wii zu spielen, als ich die bekommen hab
Ist ja nicht so das ich nicht genug andere potenzielle Mega Games habe, die ich zocken könnte. *gg*
Und Blöd Nintendo hatte ja die gloreiche Idee zwar das RGB Kabel auf den Markt zu bringen aber nicht das Komponenten Kabel, was die damit bezwecken? Weiß der Teufel! Die werden wohl kaum noch am "Entwickeln" des Kabels sein.
- ~Dark Soul~
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn den Wii und die anschlüße jetzt auch nicht.OlleHc hat geschrieben:Jo also so wie es aussieht wirds nicht gehen,hab ja keine Möglichkeit mit dem RGB Kabel an die Anlage zu kommen.Oder kann man sowohl das Cinch Kabel als auch das RGB Kabel gleichzeitig in die Kosole stecken?Hab die Konsole ja noch nicht,ich kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen.Dann muss ich wohl doch das Standard Kabel nehmen und das RGB wieder umtauschen.Das macht mich voll sauer.
Aber geht das nicht das du den Wii per RGB am TV anschließt, also alle 3 Dinger im TV stecken, so habe ichs bei der PS2 gemacht.
Jetzt hat mein TV noch Chinch anschlüße, so die habe ich dann mit der Anlage verbunden (Rot/Weiß Kabel). Jetzt kommt der Sound aus der Anlage oder eben aus den TV Boxen die ich jedoch ausgestellt habe.
Der Wii wird bestimmt auch so ein kleinen COAX oder Digital ausgang wie die PS2 besitzen, den man inne Anlage stecken könnte, sofern die Anlage so einen Anschluß hat.
Naja man merkt das ich da auch nicht so belesen bin, aber vieleicht konnte ich doch noch ein denk anstoß für eine andere möglichkeit geben .
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, man merkt es sehr deutlich... wenn Du von 3 Steckern redest, dann kannst Du nur von (dem miesen) Composite über Scart Adapter reden, was soviel mit einem RGB Scart Kabel gemein hat, wie ein Auto mit einem Tretroller, nicht all so viel... Bei einem RGB Scart Kabel gibt es keine 3 Stecker, da gibt es nur einen Stecker für hinten in den Wii und auf der anderen Seite einen großen Scart Stecker, nur das ist ein RGB Scart Kabel.
Wii hat nur einen Multi AV Ausgang, keine extra Tonausgänge, es gibt aber RGB Scart Kabel von Drittherstellern, die extra Tonausgänge im Kabel selbst verbaut haben um eben auch den Ton an eine Stereoanlage ausgeben zu können.
Die Tonausgänge Deines TVs haben wohl anscheinend nur wenige TV Geräte. Allerdings könnte es auch sein, das man den Ton über einen 2. Scart Anschluss zur Anlage leiten könnte. Ein Scart Anschluss ist ja nicht nur ein AV Eingang sondern auch ein AV Ausgang. Falls also der TV über 2 Scart Buchsen verfügt, käme es auf einen Versuch an.
@OlleHc: wenn Du einen HD Fernseher hast, wieso greifst nicht zu einem YUV/Komponent Kabel? Da ist der Ton getrennt, bräuchtest nur eine Chinch Verlängerung.
Wii hat nur einen Multi AV Ausgang, keine extra Tonausgänge, es gibt aber RGB Scart Kabel von Drittherstellern, die extra Tonausgänge im Kabel selbst verbaut haben um eben auch den Ton an eine Stereoanlage ausgeben zu können.
Die Tonausgänge Deines TVs haben wohl anscheinend nur wenige TV Geräte. Allerdings könnte es auch sein, das man den Ton über einen 2. Scart Anschluss zur Anlage leiten könnte. Ein Scart Anschluss ist ja nicht nur ein AV Eingang sondern auch ein AV Ausgang. Falls also der TV über 2 Scart Buchsen verfügt, käme es auf einen Versuch an.
@OlleHc: wenn Du einen HD Fernseher hast, wieso greifst nicht zu einem YUV/Komponent Kabel? Da ist der Ton getrennt, bräuchtest nur eine Chinch Verlängerung.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Das Komponent benutze ich nicht,weils das noch nicht gibt und weil meine 360 dadrin steckt.
Das einziege was jetzt hingehauen hat,ist dass ich den TV an die Anlage angeschlossen habe,und auch darüber die Konsolen laufen lassen kann,aber das Prob ist,dass man dabei auch die Fernseh Boxen hört.Mysteriös finde ich auch,dass es keine Rolle spielt wie laut ich die Anlage mache,denn ich mache mit dem TV Sound auch gleichzeitig die Anlage lauter.Wenn ich die TV Boxen ausstelle ist,aber die Anlage viel zu leiser,wenn ich sie nun lauter mache,dann fängts an zu rauschen...Ich denk mal ich werd das jetzt als übergang so machen und dann letztlich doch das Komponent Kabel kaufen.Damit klappt das aufjedenfall oder?
Das einziege was jetzt hingehauen hat,ist dass ich den TV an die Anlage angeschlossen habe,und auch darüber die Konsolen laufen lassen kann,aber das Prob ist,dass man dabei auch die Fernseh Boxen hört.Mysteriös finde ich auch,dass es keine Rolle spielt wie laut ich die Anlage mache,denn ich mache mit dem TV Sound auch gleichzeitig die Anlage lauter.Wenn ich die TV Boxen ausstelle ist,aber die Anlage viel zu leiser,wenn ich sie nun lauter mache,dann fängts an zu rauschen...Ich denk mal ich werd das jetzt als übergang so machen und dann letztlich doch das Komponent Kabel kaufen.Damit klappt das aufjedenfall oder?
-
- Persönliche Nachricht:
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
so.. jetzt über den pc^^.. war eben mit der wii on und da musste ich mich kurz fassen. wenn ich mit der WII über OPERA on bin, wieso ist die schrift so verschwommen? hab echte probleme alles zu lesen.. obwohl meine augen perfekt sind.. die schrift ist extrem unscharf. woran liegt das? ist das bei euch auch?
kann der opera bei der wii auch wörter speichern? gibts n cache oder cookies, damit ich nicht alle passwörter und so neu eingeben muss? weil das wäre echt praktisch..
liebe grüße
ps: wii rockt.. unendlich geil das teil!
kann der opera bei der wii auch wörter speichern? gibts n cache oder cookies, damit ich nicht alle passwörter und so neu eingeben muss? weil das wäre echt praktisch..
liebe grüße
ps: wii rockt.. unendlich geil das teil!