The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach Gottchen, wäre doch zu N64-Zeiten auch nicht anders gewesen und war es auch nicht. Kiddie-Konsole. :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

So wie es aussieht hören wir Ende des Jahres wann TLS in Europa und Amerika erscheint.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Last Story wohl auch im Westen
The Last Story sieht bisher sehr überzeugend aus. Besonders der vor wenigen Tagen veröffentlichte erste Trailer interessierte die Fans noch mehr für das Rollenspiel, das von Nintendo und Mistwalker gemeinsam entwickelt wird. In Japan, das weiß man schon lange, soll der Titel in diesem Jahr auf den Markt kommen. In Hinsicht auf einen europäischen oder amerikanischen Release zitterten einige aber noch, denn es wäre nicht das erste Mal, dass ein großer Titel seinen Weg aus Japan nicht herausfindet.

Jetzt erreicht uns aber ein weiteres Indiz dafür, dass das Spiel doch irgendwann lokalisiert wird. Bisher haben wir euch immer schon von den Patenteinträgen in Europa und in den USA berichtet, die auf einen Release hierzulande hindeuteten. Nun hören wir vom Twitter von Entwickler Mistwalker auf eine Anfrage hin auch, dass man über den Status des Spiels im Westen gegen Ende dieses Jahres etwas hören werde.

Wenn es also Ende dieses Jahres Neuigkeiten über den möglichen Release von The Last Story im Westen geben sollte, werden diese wohl kaum lauten, dass es der Titel nicht aus Japan heraus schafft. Dann wird man wohl eher eine Ankündigung für Europa und die USA bekommen, sodass es das Rollenspiel gegen Anfang / Mitte 2011 auch in die europäischen Regale schaffen sollte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Levi. hat geschrieben:The Last Story wohl auch im Westen
The Last Story sieht bisher sehr überzeugend aus. Besonders der vor wenigen Tagen veröffentlichte erste Trailer interessierte die Fans noch mehr für das Rollenspiel, das von Nintendo und Mistwalker gemeinsam entwickelt wird. In Japan, das weiß man schon lange, soll der Titel in diesem Jahr auf den Markt kommen. In Hinsicht auf einen europäischen oder amerikanischen Release zitterten einige aber noch, denn es wäre nicht das erste Mal, dass ein großer Titel seinen Weg aus Japan nicht herausfindet.

Jetzt erreicht uns aber ein weiteres Indiz dafür, dass das Spiel doch irgendwann lokalisiert wird. Bisher haben wir euch immer schon von den Patenteinträgen in Europa und in den USA berichtet, die auf einen Release hierzulande hindeuteten. Nun hören wir vom Twitter von Entwickler Mistwalker auf eine Anfrage hin auch, dass man über den Status des Spiels im Westen gegen Ende dieses Jahres etwas hören werde.

Wenn es also Ende dieses Jahres Neuigkeiten über den möglichen Release von The Last Story im Westen geben sollte, werden diese wohl kaum lauten, dass es der Titel nicht aus Japan heraus schafft. Dann wird man wohl eher eine Ankündigung für Europa und die USA bekommen, sodass es das Rollenspiel gegen Anfang / Mitte 2011 auch in die europäischen Regale schaffen sollte.
Sehr gut :D Obwohl mir Lost odysee nicht gefallen, werde ich mir The Last story kaufen.
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Exuon hat geschrieben:Sehr gut :D Obwohl mir Lost odysee nicht gefallen, werde ich mir The Last story kaufen.
Und was habe die beiden Titel bitte miteinander zu tun ? Außerdem heißt es Lost Odyssey und bisher das einzige wirklich durchweg überzeugende JRPG der aktuellen Konsolengeneration.

TLS hat bis auf den Entwickler rein garnix mit LO gemeinsam und ist ebenso im gegensatz zum für ein JRPG her traditionell orientierten LO ein actionlastiges RPG. Verkaufen wird es sich aber sicherlich gut, da die Wii in dem Bereich nict allzuviel nennenswertes zu bieten hat. Vor allem in Bezug auf nintendo hat man da nicht allzuviel zu erwarten, außer die üblichen monotonen Actionadventures wie Zelda.

Schade nur, das es für Wii erscheint, denn auf den HD Konsolen hätte so ein Spiel weit mehr hergegeben. Aber in Japan verkauft sich die Wii nunmal zu gut, um nicht ein Stück vom Kuchen abhaben zu wollen.

Würde mich allerdings schon interessieren, was genau dir an LO nicht gefallen haben soll ? Von der Story her, dem ausgewogenen KS und der immer noch bisher beeindruckemndsten Liebe zum Deteil setzt es immer noch für jedes nachfolgende RPG eine echte Messlatte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Thorgal hat geschrieben:
Exuon hat geschrieben:Sehr gut :D Obwohl mir Lost odysee nicht gefallen, werde ich mir The Last story kaufen.
Und was habe die beiden Titel bitte miteinander zu tun ? Außerdem heißt es Lost Odyssey und bisher das einzige wirklich durchweg überzeugende JRPG der aktuellen Konsolengeneration.

TLS hat bis auf den Entwickler rein garnix mit LO gemeinsam
Also, nur weil die Spiele recht unterschiedlich sind, kann man schon vom Entwickler schließen. Ein Entwickler der zuvor ein paar gute Spiele gemacht hat, kann ja wohl eher als jemand gelten der auch jetzt Qualität abliefert und umgekehrt. Wenn Exuon LO nicht mochte und nun Last Story vom gleichen Entwickler kommt, ist Skepsis nur folgerichtig. Was hat man sonst für einen Indikator, vor allem zu diesem Zeitpunkt wo es nur einen Trailer gibt.
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Schon arm was auf den Jrpgs heute geworden ist, wenn
Lost Odyssey das einzigeste überzeugende JRPG der aktuellen Konsolengeneration ist. Lost Odyssey ist ein aufpoliertes FF X, das auch teilsweise so aussieht und, sich auf alte Zutaen verlässt. Ich werde mir The Last Story kaufen, weil ich die Hoffnung habe endlich ein ordentliches Jrpg zu bekommen. Der Trailer sah ja schon, sehr gut aus. Mann wo bleiben bloss Jrpg wie Chronno Trigger, Final Fantasy VI oder Sercet of Mana. :( Hoffentlich tut sich bald was in der Gerne
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

@Wulgaru
Das ist nun wirklich Unsinn. Ein Entwickler macht viele Spiele, die oft nicht unterschiedlicher sein könnten. Mistwalker hat bisher nun wirklich sich sehr voneinander unterscheidende RPGs gebracht und wenn man garnicht weiß, was sein Problem an dem anderen Titel war, kann man es auch nicht pauschal vom Entwickler abhängig machen.

Schaut man sich mal beide Spiel an, dann kann man keine wirklichen Parallelen erkennen. Hinzu kommt noch das Mistwalker von Hironobu Sakaguchi gegründet wurde, welche maßgäblich am Erfolf dr FF Reihe verantwortlich war bzw eher gesagt diese aus dem Boden gestampft hat. Was mit der Reihe pssiert ist, seitdem er weg von Sqaure ist, sieht man ja. LO war nichts anderes, als das was man sich eigentlich von einem neuen FF erhofft hätte. Wer also damit nicht warm wird, der sollte vielleicht allgemein von JRPGs die Finger lassen um weitere Enttäuschungen zu vermeiden.

Exuon hat geschrieben:Schon arm was auf den Jrpgs heute geworden ist, wenn
Lost Odyssey das einzigeste überzeugende JRPG der aktuellen Konsolengeneration ist. Lost Odyssey ist ein aufpoliertes FF X, das auch teilsweise so aussieht und, sich auf alte Zutaen verlässt.
Dann muß ich sagen, das du absolut keine Ahnung hast oder das Spiel nicht wirklich gespielt hast. Es ist nunmal vom Vater der FF Reihe und dadurch wurd man selbtverständlich parallelen finden. Aber mit einem aufpoliertem FF hat das rein garnichts zu tun.

Ich frage mich jedoch schon wie du auf solche Schlagworte wie "aufpoliert" und "sich auf alte Zutaten verlässt" wenn ich gleichzeitig in deiner Sig den Inbegriff von Recycling schlechthin sehe mit dem Namen "Zelda". Hier verlässt man sich auf alte Zutaten mehr als in jedem anderen Spiel dieser Art. Weder Story, Spielverlauf, Steuerung noch andere Bestandteile haben sich hier in irgendeiner Weise verändert. Aus der Ocarina wird kurzerhand ein Wind Waker und aus dem Pferd ein Boot... das soll also dier Inbegriff von Enfallsreichtum und Innovation sein ? Hinzu kommt noch das das von dir genannte FFVI ebenso sich nicht so großartig von deine 5 Vorgängerspielen unterschied und letztendlich die gesammte FF Reihe ein Plagiat von Dragon Quest war.

Ich see auch nicht wirklich das Problem sich auf altbewährtes zu verlassen, denn so kann man die Masse nicht enttäuschen. Was passiert, wenn man versucht neue Aspekte in ein Spiel zu bringen, sieht man an FFXIII nur zu gut. Auf jeden Fall wird niemand das JRPG Genre neu definieren können, da es ja da ist und nunmal von bestimmten Aspekten lebt. Viel eher geht der Trend leider immer mehr in die Richtung, das sich japanische Produkte immer mehr an ihren westlichen Vorbildern orientieren und dadurch viel Charme verlieren. LO war zB so ein Fall, bei dem man versuchte die Fans der ersten Stunde das zu geben, was damals diese Art von RPGs groß gemacht hat und das ist auf jeden Fall gelungen. Das es paar jammernde Leute geben wird, musste man natürlich in Kauf nehmen. Andere Spieler dagegen, die nicht von Vorurteilen geprägt sind und bei denen im Vordergrung eine spitzenmäßige Story, gut ausgearbeitete Charaktäre und ein überzeugendes KS stehen, kamen durchweg auf ihre Kosten. Für mich damals der Huuptgrung überhaupt eine 360 zu kaufen.
Mann wo bleiben bloss Jrpg wie Chronno Trigger, Final Fantasy VI oder Sercet of Mana. :( Hoffentlich tut sich bald was in der Gerne
FFVI ist ebenfalls von Hironobu Sakaguchi und zu Chrono Trigger gab es eine direkte Fortsetzung in Form von Chronen Cross für PS1. Seiken Densetsu 2 (hier bekannt als SoM) ist jedoch kein JRPG, sondern genauso wie Zelda ein Actionadventure. Außerdem gab es bisher für alle Generationen der PS Nachfolger wie Legend of Mana und Dawn of Mana denen jedoch nie mehr der selbe Erfolg beschährt worden war und daher Sqaure verständlicherweise sich auf andere Titel konzentriert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Thorgal hat geschrieben:@Wulgaru
Das ist nun wirklich Unsinn. Ein Entwickler macht viele Spiele, die oft nicht unterschiedlicher sein könnten. Mistwalker hat bisher nun wirklich sich sehr voneinander unterscheidende RPGs gebracht und wenn man garnicht weiß, was sein Problem an dem anderen Titel war, kann man es auch nicht pauschal vom Entwickler abhängig machen.

Schaut man sich mal beide Spiel an, dann kann man keine wirklichen Parallelen erkennen. Hinzu kommt noch das Mistwalker von Hironobu Sakaguchi gegründet wurde, welche maßgäblich am Erfolf dr FF Reihe verantwortlich war bzw eher gesagt diese aus dem Boden gestampft hat. Was mit der Reihe pssiert ist, seitdem er weg von Sqaure ist, sieht man ja. LO war nichts anderes, als das was man sich eigentlich von einem neuen FF erhofft hätte. Wer also damit nicht warm wird, der sollte vielleicht allgemein von JRPGs die Finger lassen um weitere Enttäuschungen zu vermeiden.
Das ist keineswegs Unsinn. Ich habe mich doch gar nicht auf Mistwalker speziell bezogen. Ich weiß von wem das Studio gegründet wurde und sehe das, auch wenn ich noch kein Spiel von denen spielen konnte sehr positiv. Ich persönlich bin nämlich der Meinung das Final Fantasy mit dem Weggang das Meisters, also nach Teil IX den Bach runtergegangen ist.
Halte mir bitte keine Vorträge über JRPGs, das artet sowieso in einem Klugscheißwettbewerb aus, weil ich mich mit dem Genre auch schon etwas länger beschäftige.

Aber darum ging es bei meinem Post auch gar nicht. Es ging mir nur darum, dass man wenn man ein Spiel eines Entwicklers gezockt hat und das nicht gut fand, egal aus welchen Gründen, annehmen kann, dass ein weiteres Spiel des gleichen Entwicklers einem ebenfalls nicht zusagt.
Oder um das zu verdeutlichen:
Wenn Dan Brown plötzlich Fantasy schreibt, nehme ich nicht an das ich es plötzlich mit mehr Qualität als bei seinen Mistery-Schundwerken zu tun habe.
Wie gesagt, hat nichts mit Mistwalker speziell zu tun, aber allgemein ist meine Argumentation absolut nachvollziehbar, zumal du ja die Qualität von Mistwalker selbst allgemein mit der Person von Sakaguchi begründest. Also kommt es offenbar sehr wohl auf den Entwickler an. :wink:
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Thorgal hat geschrieben:@Wulgaru

Exuon hat geschrieben:Schon arm was auf den Jrpgs heute geworden ist, wenn
Lost Odyssey das einzigeste überzeugende JRPG der aktuellen Konsolengeneration ist. Lost Odyssey ist ein aufpoliertes FF X, das auch teilsweise so aussieht und, sich auf alte Zutaen verlässt.
Dann muß ich sagen, das du absolut keine Ahnung hast oder das Spiel nicht wirklich gespielt hast. Es ist nunmal vom Vater der FF Reihe und dadurch wurd man selbtverständlich parallelen finden. Aber mit einem aufpoliertem FF hat das rein garnichts zu tun.

Ich frage mich jedoch schon wie du auf solche Schlagworte wie "aufpoliert" und "sich auf alte Zutaten verlässt" wenn ich gleichzeitig in deiner Sig den Inbegriff von Recycling schlechthin sehe mit dem Namen "Zelda". Hier verlässt man sich auf alte Zutaten mehr als in jedem anderen Spiel dieser Art. Weder Story, Spielverlauf, Steuerung noch andere Bestandteile haben sich hier in irgendeiner Weise verändert. Aus der Ocarina wird kurzerhand ein Wind Waker und aus dem Pferd ein Boot... das soll also dier Inbegriff von Enfallsreichtum und Innovation sein ? Hinzu kommt noch das das von dir genannte FFVI ebenso sich nicht so großartig von deine 5 Vorgängerspielen unterschied und letztendlich die gesammte FF Reihe ein Plagiat von Dragon Quest war.

Ich see auch nicht wirklich das Problem sich auf altbewährtes zu verlassen, denn so kann man die Masse nicht enttäuschen. Was passiert, wenn man versucht neue Aspekte in ein Spiel zu bringen, sieht man an FFXIII nur zu gut. Auf jeden Fall wird niemand das JRPG Genre neu definieren können, da es ja da ist und nunmal von bestimmten Aspekten lebt. Viel eher geht der Trend leider immer mehr in die Richtung, das sich japanische Produkte immer mehr an ihren westlichen Vorbildern orientieren und dadurch viel Charme verlieren. LO war zB so ein Fall, bei dem man versuchte die Fans der ersten Stunde das zu geben, was damals diese Art von RPGs groß gemacht hat und das ist auf jeden Fall gelungen. Das es paar jammernde Leute geben wird, musste man natürlich in Kauf nehmen. Andere Spieler dagegen, die nicht von Vorurteilen geprägt sind und bei denen im Vordergrung eine spitzenmäßige Story, gut ausgearbeitete Charaktäre und ein überzeugendes KS stehen, kamen durchweg auf ihre Kosten. Für mich damals der Huuptgrung überhaupt eine 360 zu kaufen.
Mann wo bleiben bloss Jrpg wie Chronno Trigger, Final Fantasy VI oder Sercet of Mana. :( Hoffentlich tut sich bald was in der Gerne
FFVI ist ebenfalls von Hironobu Sakaguchi und zu Chrono Trigger gab es eine direkte Fortsetzung in Form von Chronen Cross für PS1. Seiken Densetsu 2 (hier bekannt als SoM) ist jedoch kein JRPG, sondern genauso wie Zelda ein Actionadventure. Außerdem gab es bisher für alle Generationen der PS Nachfolger wie Legend of Mana und Dawn of Mana denen jedoch nie mehr der selbe Erfolg beschährt worden war und daher Sqaure verständlicherweise sich auf andere Titel konzentriert.
Das mit Zelda ist Unsinn!EIn Majora Mask spielt sich zmb komplet anders als ein Ocarina of Time und, von Wind Waker müssen wir gar nicht anfangen zu schreiben :wink: Lost Odyssey bietet kaum etwas neues und , verlässt sich nur auf altes Zeug. Wenn du mir etwass nennst was zuvor noch nie in einem Jrpg gab denn nehme ich meine Anschuldigungen nartülich sofort zurück :wink: Und nartülich hast du schon teilsweise damit Recht, dass wenn sich Spiele auf altbewährtes verlassen, nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber bei denn Jrpgs tut sich kaum was.Das Charakterdesign ändert sich nie. Siehe Final Fantasy 7-13. Fianl Fantsy IX mal ausgenommen. Die Spielstruktur ist extrem linear, während mann in Wrpgs schon fast allee selbst gestallten kann. Was würde ich darfür geben mal ein Jrpg zu zocken, das ein Böse oder gut sytem hat oder, verschiedene Ende usw. Sowas wie Final Fantasy 6 würde mir auch reichen. Aber nein! Lieber bringt Square so ein Schund wie FF XIII raus. Wo du nichts anderes tust, als die ersten 30 Stunden geradeaus zu laufen und, einer Klischeehaften Story zu folgen.( Die nicht unbdingt schlecht ist) Und die Affen Truppe die man dort spielt muss man glaube garnicht erst erwähnen. Naja, wenigsten albert Mistwalker nicht mit diesem science fiction szenario herum.
Zuletzt geändert von Exuon am 12.07.2010 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Wulgaru hat geschrieben:Halte mir bitte keine Vorträge über JRPGs, das artet sowieso in einem Klugscheißwettbewerb aus, weil ich mich mit dem Genre auch schon etwas länger beschäftige.
Bitte entschuldige, das ich es nicht sofort gerochen habe, das du Experte bist. Wie konnte ich mir bloß nur anmaßen tiefer in die Hintergründe einzudringen, damit andere eine gewissen Überblick über die Fakten behalten. :oops:
Wie gesagt, hat nichts mit Mistwalker speziell zu tun, aber allgemein ist meine Argumentation absolut nachvollziehbar, zumal du ja die Qualität von Mistwalker selbst allgemein mit der Person von Sakaguchi begründest. Also kommt es offenbar sehr wohl auf den Entwickler an. :wink:
Von Qualität war ja absolut keine Rede, sondern das gerade wegen Hironobu Sakaguchi man sicherlich einen gewissen Touch vorfindet, den man von den klassischen Teilen der FF Reihe kennt. Vor allem da Exuon gerade für Spiele der Qualität von FFVI (ebenso ein Abklatsch seiner Vorgänder, was er ja eigentlich anprangert) plediert, ist seine negative Haltung zu LO noch unverständlicher. Hier findet man nun wirklich sehr viel von dem, was FFVI ausmachte und dazu noch einiger Einfallsreichtunm in Bezug auf den sehr gelungenen Plot mit Wendungen und absolut schlüssigem Zusammenhang. Auf sowas habe ich schon seit Xenogears gewartet.

Würde es jedenfalls so sein, wie Exuon es gerne hätte, dann gäbe es haufenweise innovativen Mist und wenig gute Spiele. So gibt es hier und da mal Innovation und viel gute klassische Kost. Denn was sollte man an einem Konzept, welche doch über Generationen immer wieder funktioniert hat, plötzlich verändern oder einem Entwickler vorwerfen sich treu zu bleiben.

Exuon hat geschrieben:Das mit Zelda ist Unsinn!EIn Majora Mask spielt sich zmb komplet anders als ein Ocarina of Time und, von Wind Waker müssen wir gar nicht anfangen zu schreiben :wink:
Zelda ist schon immer eine Reproduktion von sich selbst gewesen. Hier gibt es nun wirklich nix, was von großen innovativen Veränderungen geprägt war.
Lost Odyssey bietet kaum etwas neues und , verlässt sich nur auf altes Zeug. Wenn du mir etwass nennst was zuvor noch nie in einem Jrpg gab denn nehme ich meine Anschuldigungen nartülich sofort zurück :wink:
Da musst du schon deutlicher sagen, was du darunter verstehst. Nicht´mal deine ach so tollen FFVI oder Chrono Trigger boten was bahnbrechend anderes als traditionälle Kost ihrer Vorbilder.
Aber bei denn Jrpgs tut sich kaum was.Das Charakterdesign ändert sich nie.
Also bitte... gerade hier tat sich in den letzten Jahre eigentlich schon zuviel in Bezug auf Veränderungen. Gerade deshalb ist auch die Qualität stark gesunken, da man sich auf zuviele Experimente einließ und ebenfalls zuviel von westlichne Produkten übernahm.
Siehe Final Fantasy 7-13. Fianl Fantsy IX mal ausgenommen. Die Spielstruktur ist extrem linear, während mann in Wrpgs schon fast allee selbst gestallten kann.
ICh weiß jetzt nicht so recht, was genau du als linear betractest. Linear wäre für mich der Spielverlauf bei Spielen wie FFX oder FFXIII, in denen man nun wirklich sehr eingeschränkt ist. Natürlich ist in den meißten anderen RPGs ebenfalls eine gewisse Linearität im Verlauf vorzufinden, aber diese ist nunmal das typisch bei spielen dieser Art. Wüsste aber mal gerne was dann in der Hinsicht in Spielen wie SoM, CT, FFVI oder Zelda gewesen sein soll. Eigentlich garnix, denn hier hat man sich ebenfalls an einen festen Strang geklammert. Wenn bereits dir das Probleme bereitet, dann bist du mit JRPGs nunmal absolut falsch bedient und solltes lieber am westlichen festhalten.
Was würde ich darfür geben mal ein Jrpg zu zocken, das ein Böse oder gut sytem hat oder, verschiedene Ende usw.
Gut und böse ist nur dann möglich, wenn es keinen festen Storystrang gibt und das wäre bei klassischen JRPGs wohl kaumrealisierbar. JRPGs mit verschiedenen Enden gibt es jedoch zu genüge und auch so manchen, bei dem du während des Spiel Entscheidungen treffen kannst und somit den Ausgang nachhaltig beeinflussen. Schon bei Star Ocean konnte man den Verlauf beeinflussen und bei Spielen wie SMT3:Nocturen hatte man bereits enormen Einfluß auf Verlauf und daraus resultierenden Ausgang. Das Problem ist nur, das dies unterschiedliche Konzepte sind und man diese nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Naja, wenigsten albert Mistwalker nicht mit diesem science fiction szenario herum.
Dann hast du wohl die Story von LO nicht mitbekommen, denn hier ist sehr wohl ein sehr hocher SiFi-Anteil vorhanden, das man fast meint Cameron hätte sich hier teilweise bedient als er Avatar fabrizierte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Thorgal
Ich glaube ich schalte mich da jetzt aus, weil Exuon ja für sich selbst argumentiert und mir bei Mistwalker eben der Erfahrungswert fehlt. Ging wie gesagt um die grundsätzliche Sache was das Vertrauen auf Entwickler angeht.
War auch nicht so harrsch gemeint, wie es im zweiten Post klang, las sich übellauniger als es von meiner Seite aus gemeint war. :wink:

Achja:
Das Charadesign in JRPGs abseits von Cel-Shading, fand ich in den letzten Jahren aber auch ziemlich langweilig. Da hat sich so eine Art FFVIII-Einheitslook durchgesetzt, spätestens ab FFX sieht fast jedes JRPG, welches nicht auf Cel-Shading setzt, so aus. Das ist doch ein bisschen Schade finde ich. Vor allem weil hier fast jeder Squareenix folgt...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was willst du uns mitteilen? oO was hat dein post mit last story zu tun? wozu diese sinnfrei diskussion? sry aber das war bisher nur webspace und traffic verschwendung
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

@Thorgal
Der Sprung von Final Fantasy 5 auf 6 war aber, zielich hoch. Den der 6 Teil war der erste Teil der es geschaft hat, eine anzunehmend Geschichte zu erzählen. Ich bin immer noch beindruckt wie es SQ geschaft hat, auf nur 16BItt so ein emotionales Abenteuer zu erschaffen. Jeder Char hat mehr charme als alle FF 13 Chars zusammen :wink: Aber naja, lassen wir diese diskussion einfach. Fakt ist ich will einfach mal ein anderes Jrpg als, diese Typischen Jrpgs und, ich hoffe einfach mal auf The last story da dort die Chars schonmal vom Design hehr überzeugen. und Tales of versparia muss ich auch noch nacholen;D Jetzt wird erst mal Monkey island 2 gezockt!
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Wulgaru hat geschrieben:Da hat sich so eine Art FFVIII-Einheitslook durchgesetzt, spätestens ab FFX sieht fast jedes JRPG, welches nicht auf Cel-Shading setzt, so aus. Das ist doch ein bisschen Schade finde ich. Vor allem weil hier fast jeder Squareenix folgt...
Das würde ich aber so nicht sagen. Ansosnten könnte man auch sagen, das sich vor der PS1 überall nur Kopffüssler-Look durchgesetzt hat und das ja voll schade wäre.
Die Optik ist bei den meißten Spielen nun wirklich nicht mit FFX zu vergleichen. Oder ist es für dich schon ein Anzeichen, wenn die Figuren eines Spiels nicht wie Zeichentrickfiguren aussehen ? ;)

Exuon hat geschrieben:@Thorgal
Der Sprung von Final Fantasy 5 auf 6 war aber, zielich hoch. Den der 6 Teil war der erste Teil der es geschaft hat, eine anzunehmend Geschichte zu erzählen.
Häää ? Gerade FFV fand ich von der Story her viel ansprechender als FFVI und ist bisher mein bevorzugter Liebling. Vor allem war der Verlauf des Spiels um einiges fluffiger als im Nachfolger. FFVI ist nahezu wie FFVII und FFX viel zu sehr dem Hype ausgesetzt worden und daher haben sich diese gespaltenen Fan-Lager gebildet.
Ich bin immer noch beindruckt wie es SQ geschaft hat, auf nur 16BItt so ein emotionales Abenteuer zu erschaffen. Jeder Char hat mehr charme als alle FF 13 Chars zusammen :wink:
Da gehürt aber nun wirklich nicht viel dazu, wenn man FFXIII als Vergleich nimmt. Wobei es sich genug FF-Fanbosy finden, die FFXIII als das tollste seit der Erfindung des Rades sehen.
Fakt ist ich will einfach mal ein anderes Jrpg als, diese Typischen Jrpgs und, ich hoffe einfach mal auf The last story da dort die Chars schonmal vom Design hehr überzeugen.
Gerade das was du anmängelst, spricxht dich an diesem Spiel an ? Wenn ich mir die Trailer anschaue, sehen die Charaktäre vom Design wie die Typischen FF-Igelfriesuren aus. Da kann ich nun wirklich nix neues oder anderes erkennen. Scheint daher der übliche Kram zu sein, wogegen gerade die Charaktäre in LO an alles andere erinnerten, jedoch nicht die jüngsten Teile der FF Reihe. Viel eher war LO vom Welt- und Charakterdesign mit zB FFVI zuvergleichen, nur eben mit einer zeitgemäßen Optik. Jedenfalls sehe ich dort keine Hauptcharaktäre, die aus einem "Visual Kei" PV entsprungen sein könnten und ebenso in Spielen wie FFVIII, FFX, usw der Standard sind. Was meinst du warum so viele kleine Fan-Mädchen, deren Bezug zu Japan offenbar auf die lustige Berichtserstattung der AnimaniA beschränkt ist, auf Spiele wie FFX abfahren ?
TLS erinnert vom Setting her, durch den Einfluß des Entwicklers, auch zwangsweise an FFVI oder LO. Ich kann da nur hoffen, das zumindest die Story mit LO nur ansatzweise mithalten kann, denn diese ist bisher von der Innovation und Spannung in der akztuellen Generation ungeschlagen und auch RPGs aus der vorherigen Generation konnten konnten hier nur sehr selten mithalten. Vom Kampfsysterm her zu urteilen wird es eher Standardkost sein.
Dank der Wii Steuerung werde ich das Spiel aber wohl eher nicht spielen, da ich es gerade bei RPGs eher gemütlich habe und faul auf der Couch liege. Bewegung ziehe ich daher lieber an der frischen Luft vor und da brauche ich keine Videospiele für.
Antworten