jo hab alle geister seelen.^^ und spoilern is das nich sag ja nich was man dafür bekommt ^.^ aber nachts viel rumreiten überall bringt eelen ohne ende. ^^
ne andere frage: beim wetterkanal stehen bei der wettervoraussage bei jedem tag zwei temperaturen. sind das höchst und tiefstwerte oder temperatur von tag und nacht oder was?
Irgendwie sorgt das 4P Forum immer mehr dafür das ich phpBB abgrundtief hasse. Drecks Forensoftware
Der erste Post war heute nacht wirklich nur beim antworten zu sehen und der zweite gleich gar nirgends, das der erste noch auftaucht hab ich fast befürchtet, aber mit dem zweiten hab ich nun überhaupt nicht mehr gerechnet.
@Patenonkel_Lars: also bei mir steht nur eine Temperatur.
Im übrigen ist dass das Gleiche: Tag und Nacht Werte sind auch gleichzeitig Höchst- und Tiefswerte.
ne, die blaue temperatur ist die gefühlte temperatur, denke ich...
Jeder hat es schon einmal erlebt. Die am Thermometer abgelesene Temperatur stimmt häufig nicht mit dem Temperatur- empfinden, der gefühlten Temperatur, überein. Wenn im Winter ein scharfer Wind bläst, werden geringe Plusgrade viel kälter empfunden als bei Windstille. Und so manche Skiurlauber sonnen sich in der Märzsonne im Windschatten nur leicht bekleidet ohne zu frieren, obwohl noch frostige Werte herrschen.
Der Begriff Wind-Chill-Index oder gefühlte Temperatur ist aus dem amerikanischen Raum übernommen worden. Er gibt an, welche Temperatur der Mensch bei einer gewissen Windgeschwindigkeit und Lufttemperatur tatsächlich fühlt. Der menschliche Körper produziert Wärme und umgibt seine Haut mit einer dünnen Schicht warmer Luft. Je stärker nun der Wind bläst, desto schwächer wird die Wärmeschicht und desto mehr kalte Luft kann auf die Haut treffen. Entwickelt wurde der Wind-Chill-Index und dessen Formel von den Antarktiserforschern Paul A. Siple und Charles F. Passel.
Wäre auch möglich, aber da ich nirgends eine Beschreibung finde, ist das auch nur eine Vermutung. Läge aber näher, weil als minimal Wert kommt mir das für die Jahreszeit noch zu hoch vor.