Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da jemand zu ruhiger Musik faselt ist es entweder RPG oder Adventure...und da ja die beiden Copter-RPGs es noch nicht auf irgendwelche Releaselisten geschafft haben (und eines der beiden gibt es nun schon ein halbes Jahr)...sehe ich für den Titel eher schwarz....

Persönlich ist "jemand faselt trauriklingendes japanisches Zeug zu ruhiger Musik" aber eigentlich Instant-Kauf. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

USA würd mir komplett reichen.
Phantom Brave ist auch nur in den USA rausgekommen und glaub das werd ich mir auch noch kaufen.
regionunlock ftw! ^^
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:nintendo sollte sich aber auch mal etwas mehr aktiv um 3rd party titel bemühen, ich glaub die vernachlässigen das etwas zu stark.

von pandoras tower hab ich aber schon mal irgendwas gehört...
Das Thema haben wir gerade erst durch.

1. Interessenkonflikt mit Nintendos eigenen Titeln
2. Gescheiterte Projekte wie Capcom5
3. Halbherzige Peinlichkeiten wie die "Play Wii" Aktion

Ein Shiek Spinn Off hatte ich mal im Twilight Princess Thread angesprochen.
Die Flucht, die Ausbildung und das verschleiern der eigenen Persönlichkeit und Geschlechts - da ist einiges an Dramatik hinter. Und endlich würden die Dekunüsse die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. :lol:
Zuletzt geändert von crewmate am 28.01.2011 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Persönlich ist "jemand faselt trauriklingendes japanisches Zeug zu ruhiger Musik" aber eigentlich Instant-Kauf. :wink:
Angebliche Übersetzung: "Dying with beauty, or living with ugliness. Which would you be happier with?"

Klingt... japanisch... um es mal in einem Wort auszudrücken :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oh... ich hab eine vermutung was das ist...
könnte da nicht monolith softs neues projekt sein?
xenoblade is ja schon seit über nem jahr fertig, und war auch nur ein jahr in entwicklung
also ich würde mal ganz stark darauf tippen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wäre folgerichtig...mal nebenbei....gibt es Intelligent Systems eigentlich noch?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:oh... ich hab eine vermutung was das ist...
könnte da nicht monolith softs neues projekt sein?
xenoblade is ja schon seit über nem jahr fertig, und war auch nur ein jahr in entwicklung
also ich würde mal ganz stark darauf tippen.
Mit der Vermutung bist du nicht allein ;)

---------------------------------------

Und sieh mal einer an, Zelda News gibts auch noch:
One of the Wii titles scheduled to be launched this year is, as you know, “The Legend of Zelda: Skyward Sword.” Last year was the 25th anniversary of Super Mario Bros. This year marks the 25th anniversary of The Legend of Zelda. For your information, the year 2011 also marks the 15th anniversary of Pokémon and 25th anniversary of Dragon Quest, among others. Shigeru Miyamoto of Nintendo told me that he had a strong feeling that the new play control realized by Wii MotionPlus, which is now integrated into our Wii Remote as Wii Remote Plus, could significantly expand the comfort of the game play, especially when used in games like "The Legend of Zelda." His team is now entering into the final completion stage of the game. Talking about The Legend of Zelda franchise, what people called a masterpiece in the days of Nintendo 64, “The Legend of Zelda: Ocarina of Time” has been in the process of being remade for Nintendo 3DS, and this Nintendo 3DS version is expected to hit the market earlier. - Satoru Iwata
Soviel zum Thema "über die Hälfte fertig=knapp 50%", das ist genauso wie erwartet "fast fertig".
Damit ist aber auch der März als Termin gestorben, denn wenn es NACH Ocarina 3DS kommen soll, dann wird es wohl noch eine ganze weile dauern bis es raus kommt... Und nich nur das, nachdem man vor kurzem gesagt hat das man Ende des Jahres mehrere große Titel benötigt, dürfte sich auch noch die "Ende des Jahres" Befürchtung bzgl Release bestätigen.

Einfach nur geduldig warten, mehr bleibt uns wohl nicht übrig :(
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Na wo sind jetzt die haters, die meinten, Nintendo hätte außer Skyward Sword und Kirby's Epic Yarn (EUR) nichts im petto für 2k11?

Old'Skool Kirby sieht klasse aus. Interessant, dass es von HAL entwickelt wird. Freue mich auf beide Kirby games. Jetzt können alle, die Epic Yarn nicht wollten, weil Kirby nicht mehr Gegner aufsaugen konnte, sich auf das andere Kirby freuen.

bezügl. Pandoras Tower: Huii... na da bin ich mal gespannt. Äußerst merkwürdig nur, dass wir nicht erfahren haben, wer es entwickelt oder welches Genre es hat. vielleicht ist es eine bekannte IP? Samus, Sheik/Zelda? Wer weiß. Nur, dass es schon in der ersten Hälfte dieses Jahres in Japan erscheint und schon fast fertig ist, macht mich stutzig. Vielleicht ist es wirklich kein Blockbuster-Titel wie The Last Story oder Metroid: Other M, wo sie auch zu Beginn der Ankündigung eine jp Homepage eröffnet hatten.

Nintendo hat definitiv noch einige Wii games auf dieser E3 anzukündigen. Hoffentlich sehen wir etwas in Richtung Starwings, Yoshis Island oder F-Zero.

Auch interessant ist, dass Nintendo in ihrem report berichtet hat, dass sie tatsächlich schon viele 3DS games zu Ende entwickelt haben, aber mit dem release warten, da man beim 3DS-release eher 3rd party games unterstützen möchte.

in diesem Sinne: Thank you based Nintendo! Mit der Wii2 könnt ihr euch noch gerne Zeit lassen.
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Kann jemand was mit dem SX3 in der URL zur Teaser-Seite von "Pandoras Tower" was anfangen?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

caedez hat geschrieben:Kann jemand was mit dem SX3 in der URL zur Teaser-Seite von "Pandoras Tower" was anfangen?
ich weiß nicht ob das tatsächlich was zu bedeuten hat...
wird wohl eher ne variable sein, siehe hier:
http://www.nintendo.co.jp/wii/sx4j/
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Kann jemand was mit dem SX3 in der URL zur Teaser-Seite von "Pandoras Tower" was anfangen?
ich weiß nicht ob das tatsächlich was zu bedeuten hat...
wird wohl eher ne variable sein, siehe hier:
http://www.nintendo.co.jp/wii/sx4j/
Das ganze war bei TLS auch so ähnlich , von daher würde ich mir in der hinsicht keine Hoffnung machen.
Aber Gaf delievers , von daher gilt abwarten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ganz vergessen die neuigkeiten zu kommentieren...
warum kommen da 2 kirby games dieses jahr?
der trailer zum neuen fällt mir dann doch ein wenig besser als das garn:
http://www.gametrailers.com/video/japan ... tar/709866

was pokemon angeht, kann ich nur hoffen dass sie nicht so einen "üblichen konsolten titel" spin off ableger mist bringen, sondern ein ECHTES pokemon rpg für wii... ein spiel dass seit 15 jahren überfällig ist.
aber wer weiß, ob das nicht nur ne leere aussage war?

@panduras tower:
Bild

-> jrpg wohl confirmed
gaf spekuliert auf monolith soft, ich auch... können ja ne wette abschließen? :P

ich glaub der bringt diese nintendo rpg verschleierungspolitik gut aufn punkt:
Spring 2011 release and there's one generic render art up and one piece of music. No developer, no genre, no screens, no video, no nothing.

If it were a Square game with the same release date we'd have had this much info on it around 2007. And 12 different closed-theatre trailers, 7 open ones, 250 screenshots, 13 previews (2 world-exclusive), a website, a dedicated forum on the S-E website, IGN and Gametrailer skins etc. etc. in the time since then.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum zwei Kirby Games? Das eine ist ein Art-Style-Experiment (auf das alle abgehen wie Junkies) und das andere ein richtiges Kirby...sieht aus wie eine moderne Version von Kirby 64....sofern es da tatsächlich zwei gegensätzliche Fanbases gibt, werden beide befriedigt. Zudem passt es zu Nintendos Politik jeden Winter einen 2d-Kracher zu veröffentlichen....das ist einfach ideal fürs Weihnachtsgeschäft.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Nen (gutes) Pokemon Game für die Wii? Immer her damit, wenn es weiten Abstand von der Begrenzung eines Battle Revolution hällt =)
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

J1natic hat geschrieben:Na wo sind jetzt die haters, die meinten, Nintendo hätte außer Skyward Sword und Kirby's Epic Yarn (EUR) nichts im petto für 2k11?
Das war kein Hate, sondern einfach eine Feststellung... ich meine sonderlich viel hatte man nicht angekündigt, was soll man dann erwarten ?

Man wusste das Zelda kommt
Man weiß das Pikmin 3 kommt
Man weiß das Miyamoto eine neue Figur/Spiel hat
Man kann vermuten das Xenoblade kommt
Man kann vermuten das Last Story kommt

Von Nintendo Seiten habe ich neber diesen großen Titeln villeicht noch 1-2 Titel mehr erwartet, sich aber ansonsten eben nun auf den 3DS konzentrieren... aber das sie anscheinend noch etliches mehr haben konnte wohl kaum einer wissen :?

Ich habe allerdings nichts dagegen, nun noch ein Fzero und/oder ein Starfox ankündigen und ich bin rundum glücklich :lol:
Antworten