Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Der Unterschied zwischen einer Neonazi-Gruppierung oder auch Scientology und einigen Menschen hier im Wii-Unterforum ist in mancherlei Hinsicht quasi nicht vorhanden.

Um Zeldafreak zu zitieren (sinngemäß): "Je schlechter das Produkt seines Fanboitums wird, desto bescheuerter wird der Fanboi".

In diesem Sinne ...

// Radioactivegirl: Irgendwann ist das Maß dann auch voll, unabhängig davon wie ernst es letztendlich gemeint ist.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Natürlich provoziert Blacky nur, aber: Ich halte es oftmals durchaus für angebracht.
Ich halte es in den allerseltensten Fällen für angebracht. Er verbreitet nur miese Stimmung mit Kommentaren, die sich grundsätzlich schon etwas im Ton vegreifen ( unterschwellig meist) und auch so formuliert sind, dass danach die Diskussionen losgehen, die eh nie zu was führen.

Ich halte ihn für regelrecht klimafeindlich, wenn es um eine normale Diskussionskultur geht.

Das ist eine Videospielseite. EINE VIDEOSPIELSEITE. Hier geht es nicht um Weltpolitik, sondern um ein Hobby.
Klar kommen hier Fans von etwas zusammen. Mir gefallen Nintendospiele eben, also bin ich Fan von denen und deswegen möchte ich drüber quatschen, Meinungen über Spiele austauschen, Infos einholen.
Wer wirklich mitliest, merkt recht schnell, dass hier genauso über Schwächen und Stärken von Spielen oder der Wii-Technik, Support etc. diskutiert wird aber eben nicht so überdramatisierend oder absolut.

Nicht jedes Mal ein "Nintendo oder Wii kacken ab, sie töten Samus, verbocken sowieso alles, die Technik ist scheiße, nur Casual mimimi". Für solche Dinge gibt es immer noch genug Platz in anderen Threads direkt zum Thema oder im Bash-Thread.

Mir geht es einfach unglaublich auf die Eier, wenn mir Typen jeden Spaß an den Spielen und den Konsolen absprechen wollen und das anhand von irgendwelchen Dingen wie Verkaufszahlen, Internetseiten die dicht machen oder Metacritic -Werte "belegen".

Das ist doch einfach nur daneben. Ich brauch hier keine Geschmackspolizei, die glaubt mir die Augen öffnen zu müssen, weil ich doch so ein verblendeter Fanboy bin, der Qualität nicht mehr erkennen kann.

Und das ganze driftet beim raumfahrer schon in eine komplett feindselige Grundhaltung ab, die völlig irrational ist.
Allein seine letzte Reaktion zum ganz normalen Hinweis von Crewmate an dich, dass du, wenn du Zeitlimits nicht magst auf deBlob 2 lieber verzichten solltest (weil es eben Zeitlimits gibt) , lässt mich ganz ehrlich an seinem Verstand zweifeln. Weil du Zelda im Namen hast, kommt von Crewmate irgendwas mit Majora's Mask...und das ist dann daneben weil :?: WTF
Echt keinen Plan was er sich da zusammenspinnt.

Das ist schon alles so abstrus was er da glaubt wahrzunehmen, keine Ahnung...
Ich mach mir wirklich etwas Sorgen.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Je schlechter das Produkt seines Fanboitums wird
Dann sage mir welche Konsole ich anbeten soll oh großer weiser Führer aus dem Jammertal des schlechten Geschmacks.
Wahrlich verblendet muss ich sein wenn mir das tote Weltall weniger Freude bereitet als mit einer kleinen Filzkugel in einem stoffigen Land zu spielen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

omputerandvideogames.com hat geschrieben:New Grasshopper game reveal next month

Monday 28-Feb-2011 4:08 PM No More Heroes and Shadows of the Damned dev readies announcement
Grasshopper Manufacture will announce a new game on March 30.

That's according to Scrawl FX, which says the No More Heroes developer is to hold an event late next month in Shinjuku, Tokyo.

The studio's currently hard ar at work on Shadows of the Damned for EA.
zusammen mit dem ChainsawLolipop "Gerücht" ahne ich großartiges auf uns zukommen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Levi, Glückwunsch zur promotion und zur Rückführung dieses Threads zu dem, wofür er da ist.

Alle anderen, die hier die letzten drei Seiten voll gespammt haben: GFY!
boom

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich hoffe mal, dass sich das nicht als 3DS-Spiel herausstellt. Nichts gegen den 3DS, aber da ich ihn in nächster Zeit nicht besitzen werde, wäre es für mich persönlich sehr schade, wenn ein eventuell sehr gutes Spiel an mir vorbeigehen würde ;)
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Warum sollten sie bei einer Schließung "starke Argumente" bringen? Es wird denen ziemlich egal sein, was ihr darüber denkt. Insofern wird das schon die Wahrheit sein(natürlich nicht zu 100%...).
Ich denk da bist du etwas zu wohlwollend. Das Spiel kann man auch umdrehen und dementsprechend fragen, warum sie sich eingestehen sollten, dass es ihr Fehler war, dass sie die Seite dicht machen müssen? Es gibt da draußen noch Printmagazine, die sich über Wasser halten. Mein Einwand galt eigentlich weniger der Tatsache, dass die Seite schließt, sondern viel mehr was hier einige daraus machen.

Und ganz ehrlich: Ich fand deine Art dem "Fanatismus"( Die Anführungszeichen, da ich nicht das Gefühl habe, dass es irgendwo anders besser wäre, was diese Bezeichnung gerehct fertigen würde) hier entgegen zu treten, bisher angebracht und Rahmenbildend. Umso weniger kann ich nachvollziehen, wie du an Blackys Ausführungen auch nur eine gute Silbe lassen kannst. Es ist irgendwie amüsant, dass gerade er Worte wie "Neonazi-Gruppierung oder auch Scientology" in seine Polemik einbaut um Titel zu bilden, die näher betrachtet, als ein perfekten Ersatz seines Nicknames dienen könnten.
Das ist meiner Meinung nach keine provokante Kritik. Das ist seichte Zynik, vermutlich angetrieben durch ein Defizit im Alltag, aus der Notwendigkeit herraus entstanden, dem Selbstwertgefühl durch eine erhöte Perspektive eine Belohnung zu servieren, getarnt als aristokratische Dekadenz. Ein Schauspieler, der in ein anderes Sein rein schnuppert. Und aus unserer Hilflosigkeit herraus, diesem Verhalten aktiv nur mit Zurechtweisungen entgegnen zu können, die für ihn durch die Anonymität keinerlei Gewicht haben, schöpft er seine unermüdliche Ausdauer. Es besteht kein Bedarf die Integrität zu wahren oder gar erst darüber nachzudenken, was der Gesprächspartner erwiedert. Es entfällt alles, was eine wertvolle Diskussion ausmacht - oder eben auch was eine wertvolle Kritik ausmacht. Bei ihm geht es nie um das Thema, seine Weisheiten dienen lediglich als Zündfunke für einen Feuersturm, welcher seinem Ego als Kaminfeuer dient. Wulgaru hat absolut Recht: Ignoranz wäre das beste Mittel, diese Begleiterscheinung des Internetzeitalters erstarren zu lassen.
Allg. gibt mir Wulgaru das Gefühl, dass ich nicht ganz allein mit meiner Empfindung bin, dass deine Äußerungen vermehrt Hand in Hand mit denen von Blacky gehen. Als User ist das dein gutes Recht, aber als Moderator finde ich, solltest genauso wie du uns als Fanboys wahrnimmst, auch ihn als Narzisst wahrnehmen.

Ach, manchmal gehts einfach mit mir durch...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Zu Wii-Insider: Ich hab doch geschrieben, dass es sich hier nicht um die vollständige Wahrheit handeln wird, aber nochmal: Wenn sie die Seite erneuern, dann kann das ein Fehler gewesen sein, ja, aber sie selbst müssen das ja für gut befunden haben - sonst hätten sie es ja nicht gemacht. Warum sollten sie das also mit als Grund nennen? Dazu sind sie nicht verpflichtet und das ist auch in keinster Weise "schwach".

Zu diesem anderen realitätsfernen Geschreibsel muss ich mich nicht weiter äußern. Es fängt ja schon schon mal damit an, dass du mir unterstellst, mich positiv zu Dingen geäußert zu haben, die erst nachdem ich gepostet habe, verfasst wurden.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Das noch keiner was zu einer möglichen Ankündigung bei der GDC geschrieben hat... ihr enttäuscht mich irgendwie :P

Aber Spaß beiseite, es lässt durchaus ein paar Spekulationen zu...

Das Thema von Iwatas Rede ist:
"Video Games Turn 25: A Historical Perspective and Vision for the Future."

Warum nicht auf einen "richtigen" Skyword Sword Trailer hoffen der Nintendos Motioncontrol-Zukunft darstellen soll ?
Auch wenn GDC nicht für Neuankündigungen die erste Wahl ist, Spirit Tracks wurde dort offiziell vorgestellt, das heißt es wäre nichts abnormales.
Nintendo hat offiziell das "OK" falls sie etwas Eigenwerbung betreiben wollen.
Die Rede hat einen offiziellen Stream, warum das nicht ausnutzen und "Die Leute überraschen" wie es sich Nintendo immer vornimmt.

Hoffen wir doch einfach mal, verlieren kann man mit so einer Hoffnungen auf jedenfall nichts :wink:
Zuletzt geändert von Armoran am 02.03.2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:Das noch keiner was zu einer möglichen Ankündigung bei der GDC geschrieben hat... ihr enttäuscht mich irgendwie :P
ich hatte erst darüber nachgedacht ... aber jetzt kommts schon so weit, Ankündigungen anzukündigen ... näääh ... nicht in diesem Thread ;) ...
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hällt nicht retro studios ne rede? könnte mir schon vorstellen dass da was kommt...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nägel mit Köpfen,
lasset uns live teilhaben :D ... (hoffentlich bin ich bis dahin wieder zuhause :s

http://gdc2011.nintendo.com/

(btw Retrosveranstaltung ist soweit ich das mitbekommen habe noch ne Separate)

wenn ich richtig gerechnet habe, und kein Sommer/winterzeit problematik dazwischen kommt:
1800 bei uns :)

€bin mir unsicher mit 1800 möge bitte wer anders nochmal nachrechnen XD
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...egal wann, werde es wohl heute Abend nich anschauen können...erwarte hier Berichte. :wink:
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

@Levi
Die Konferenz beginnt um 9AM PST, 18 Uhr müsste also passen.
http://www.zeitzonen.de/uhrzeit_konfere ... tzonen/269
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Antworten