Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Reggie spricht hier wohl die Wahrheit. Für Amerika.
Nintendo Europa hingegen bringt ja noch 2 Top Titel.
Das ganze ist nur noch mal eine Bestätigung, das Amerika weder Last Story, Pandoras Tower noch Xenoblade bekommen.
Zuletzt geändert von crewmate am 06.11.2011 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eventuell kommt das Rainfall Zeug doch noch in die USA - mit sehr viel mehr rechne ich nicht mehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach das ist wieder so ne USA-Abgrenzung...dachte erst der redet von Pandora und LS...wäre dann ja sogar zutreffend, was auch immer "groß bedeutet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich kann mir nicht vorstellen, dass pandoras tower ein großes spiel sein wird.

in sachen xenoblade in der usa gibts auch noch immer keine neuigkeiten, oder?
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ach Reggie redet viel wenn der Tag lang ist, von daher... einfach mal abwarten was wirklich kommt, mehr als die 3 noch größeren Titel die im Raum stehen wird es vermutlich eh nicht werden.

Und wenn ich ehrlich bin hoffe ich das es nicht mehr wird... ich weiß wie blöd das klingt, aber jeder möchte wohl seine Favoriten in der bestmöglichen Qualität sehen wenn sie rauskommen, und wenn ich jetzt zum Beispiel X Jahre auf ein neues Starfox gewartet habe, die Wii U um die Ecke linst, und dann das Ding doch nur für die Wii angekündigt werden würde... irgendwie wäre das eine große Verschwendung, an diesem Punkt dürften inzwischen einige angekommen sein, oder ?
ich meine ich nehme was kommt, klar, aber nachdem Nintendo sich immer viel Zeit lässt mit ihren größeren Spielen wäre das wieder nur erneut eine lange Wartezeit die man am liebsten vermeiden möchte :)

Das natürlich nur gefühlsmäßig gemeint, wenn ich dran denke was die Wii U kosten könnte und dann noch für Probleme mitbringt die ich garnicht haben möchte... naja, das sind dann die häßlichen Details an die man lieber nicht denken will :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe auch, dass sie die letzten großen Projekte auf die Wii U verschoben haben.

Ich habe mehr als 60 Games auf der Wii und über die Hälfte war durchaus sehr geil (und ein paar sind auch noch ungezockt).
Ich bin bereit Abschied zu nehmen! :)

Und je mehr gute Launch-Titel kommen umso schneller bin ich bei der Wii U wieder dabei.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

F-Zero in HD... und die beruhigungspillen sind im lieferumfang mitenthalten. =P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und ein Beißknochen wenns wieder so benutzerfreundlich wie GX ist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

da soll doch mal einer sagen nintendo ist nicht hardcore :ugly:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben:F-Zero in HD
Da Nintendo wohl mit Hauptmerk erstmal auf Spielereihen geht mit denen man DLC produzieren kann (ich denke das kann man durchaus spekulieren), würde ich die Chancen dafür garnichtmal so schlecht sehen... wenn auch nicht sofort, ich glaube wenn dann hat Mario Kart Priorität weil man nicht zwei Rennspiele gleichzeitig rauswerfen möchte und MK eben Massenmarkt tauglicher ist.
Ich hoffe auch, dass sie die letzten großen Projekte auf die Wii U verschoben haben.
Schön das ich nicht alleine stehe :)
Es sieht zumindest danach aus, zumindest Pikmin 3 wurde auf die WiiU verschoben (sicherer Launchtitel) und Miyamotos neues Projekt wird sicherlich nicht im Schatten der Wii U Vorstellung auf der nächsten E3 verschwendet... Retros nächstes Projekt ? Auch eine Wii U Entwicklung wie bereits bestätigt.
Von mehr Projekten hat man bisher noch nicht gehört, sieht also ganz "gut" aus das die Wii nichts mehr neues bekommt :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hat nintendo nicht sogar gesagt, dass sie keine spiele mit DLCs bringen werden, da sie lieber komplett vollständige spiele verkaufen?
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vieleicht war's es so gemeint, dass es bei der Wii U diese Möglichkeit von DLCs vorhanden sein wird, z.B. für die Dritthersteller, Nintendo aber noch weiter komplette Spiele produzieren wird und evtl. vieleicht zusätzliche (also nicht vorher herausgeschnittene) Inhalte per DLC nachreichen würde.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

DLCs müssen sie einfach optional ermöglichen wegen der anderen Publisher. Ich hoffe sie selber halten sich dabei zurück.

@ Armoran

Es ist gerade wirklich sehr still - da muss schon was kommen.

Hoffen könnte man auf einiges zum Launch, neben den Multiplattformtiteln.

Donkey Kong Country Returns 2 (würde mich am meisten freuen - könnte aber auch noch ein Abschiedsgeschenk für die Wii werden, falls es überhaupt kommt).

neues Metroid Prime (in HD mit Scan-Spielereien - fände wohl fast jeder geil).

Eternal Darkness 2 (oder was anderes von Silicon Knights)

Pikmin 3 (kann auch vom Tablet profitieren)

Fatal Frame 5 (als Technikvorzeigetitel)

Super Smash Bros. (einfach weil's viele wollen)

Mario Kart Wii U (würde da aber sogar eher an F-Zero glauben, weil man da mehr die Grafiksau rauslassen kann).

Das wäre schon so fett, dass es wohl Verschwendung wäre. Aber mit nem guten Launch LineUp kann man sich auch danach ein halbes bis dreiviertel Jahr Dürre erlauben, imho. Und die Third Party Titel werden in der Zwischenzeit durchaus kommen.

Beim 3DS gab es einfach zu lange quasi Nichts.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:hat nintendo nicht sogar gesagt, dass sie keine spiele mit DLCs bringen werden, da sie lieber komplett vollständige spiele verkaufen?
Das habe ich damals nicht geglaubt und werde ich auch heute nicht, so etwas wie DLCs ist eine DER aufgekommenen Einnahmequellen dieser Generation die jeder anzapfen MUSS wenn er in diesem Geschäft tätig ist... die Investoren nicht zu vergessen die Iwata und Co etwas husten würden wenn sie das ernst meinen würden.
Vollständige Spiele mit der japanischen Philosophie in der Spieleindustrie ? Von mir aus, das heißt Zelda als "vollständiges" Spiel mit DLC ? Unwahrscheinlich, ok... aber das heißt nicht das eben solche Sachen die von sich aus keine "vollwertigen" Spiele sind ala Rennspiele oder Prügler davon verschont bleiben, vielmehr sogar das die Leute bei dieser Art Spiele inzwischen DLC erwarten und bereit sind dafür Geld auszugeben.

Nicht vergessen, der einzige Grund warum Nintendo solche Dinge ala DLC nicht mitgegangen sind ist nicht weil sie es nicht wollten, sondern weil sie es mit der Wii und fehlenden Onlineplattform einfach nicht konnten... und das wird sich jetzt ändern !
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Vieleicht war's es so gemeint, dass es bei der Wii U diese Möglichkeit von DLCs vorhanden sein wird, z.B. für die Dritthersteller, Nintendo aber noch weiter komplette Spiele produzieren wird und evtl. vieleicht zusätzliche (also nicht vorher herausgeschnittene) Inhalte per DLC nachreichen würde.
genau so hab ich das verstanden.

@chibi: von den spielen kommen im ersten halben jahr maximal 2 raus. nintendo braucht ja auch noch was für die zeit danach. wobei man ja vom neuen SSB weiß, dass es nicht zum launch kommt.

@armoran: ist doch vollkommen uninteressant ob sich jemand DLCs erwartet. dann soll er sich eben die spiele mit DLC kaufen, wirds ohnehin genug davon geben.
dass DLCs die größte einnahmequelle geworden sind wird nintendo auch nicht sonderlich interessieren. ich kann mir sogar gut vorstellen, dass nintendo an jedem über die wiiu verkauften DLC ein klein wenig mitverdienen wird.
nintendo hat einfach viel zu viele große marken um auf DLCs angewiesen zu sein. ein MKW das sich bis dato an die 30 mio mal verkauft hat und damit jedes CoD in den schatten stellt hat sowas einfach nicht nötig. bei NSMBW ists das selbe, das hat mittlerweile, so glaube ich, auch jedes CoD hinter sich gelassen.
außerdem ist nintendo ein sehr konservatives unternehmen. ich glaube nicht, dass sie irgendwann innerhalb der nächsten paar jahre mit sowas anfangen werden. irgendwann vielleicht mal, aber so bald kommt das sicher nicht.
Bild
Antworten