Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben: dass DLCs die größte einnahmequelle geworden sind wird nintendo auch nicht sonderlich interessieren. ich kann mir sogar gut vorstellen, dass nintendo an jedem über die wiiu verkauften DLC ein klein wenig mitverdienen wird.
Jeder Firmenchef der sagt "Geld verdienen ? Nö, brauchen wir nicht, haben schon genug" gehört sofort von jedem Investor oder ähnlichem Geldgeber mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Haus gejagt... Man kann NIEMALS genug Geld verdienen, so simpel ist das Geschäft.
nintendo hat einfach viel zu viele große marken um auf DLCs angewiesen zu sein. ein MKW das sich bis dato an die 30 mio mal verkauft hat und damit jedes CoD in den schatten stellt hat sowas einfach nicht nötig. bei NSMBW ists das selbe, das hat mittlerweile, so glaube ich, auch jedes CoD hinter sich gelassen.
Nintendo hat einfach zu viele Marken um die es Schade wäre keinen DLC zu bringen, so ist es richtiger ;)
außerdem ist nintendo ein sehr konservatives unternehmen. ich glaube nicht, dass sie irgendwann innerhalb der nächsten paar jahre mit sowas anfangen werden. irgendwann vielleicht mal, aber so bald kommt das sicher nicht.
Oh die Zahlenschieber haben sich das diese generation sicherlich angeschaut, vorallem an Ende jetzt was CoD mit seinen Mappacks für einen Umsatz generiert hat... 30 Mio mal Mario Kart ? Die haben sicherlich nachgerechnet was man noch für einen exta Umsatz mit 5-10 Mio Strecken/Character Packs alleine für dieses Spiel zusätzlich einnehmen könnte.

Wie gesagt, ich denke nicht das wir nun in jedem Spiel von ihnen DLC oder rauschnittene Inhalte sehen werden, dafür sind sie wie von dir selbst angemerkt meistens viel zu konservativ unterwegs... aber... Spiele die sich dafür anbieten (von denen man auch einige Marken hat) werden in Zukunft zu 100% auf DLCs setzen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn man das sensibel macht, dann hält das meine Psyche auch aus.

Ein Mario Kart zum Release, das sich für mich vollwertig anfühlt (also den Vorgängern in nichts nachsteht) und dann jedes halbe Jahr ein Pack von 8 neuen Strecken für 5-10 € würde ich mir evtl. sogar einreden lassen. Das haucht einem Spiel neues Leben ein und das wäre mir schon was wert.

Aber gleichzeitig zum Release irgendwelche halbgaren Angebote, da stellt mein Hirn einfach auf stur und entwickelt einen Grant.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Nintendo hat schon ein DLC System, das, wem es gar nicht einfällt, besonders von den "My Life as a King/Darklord" Spielen (aus)genutzt wurde. Pay&Play unterscheidet sich in meinen Augen in keinem Punkt von dem DLC System des PSN. Die Inhalte werden eben nur im Shop des Spiels angezeigt, nicht aber im WiiShop.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Armoran hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: dass DLCs die größte einnahmequelle geworden sind wird nintendo auch nicht sonderlich interessieren. ich kann mir sogar gut vorstellen, dass nintendo an jedem über die wiiu verkauften DLC ein klein wenig mitverdienen wird.
Jeder Firmenchef der sagt "Geld verdienen ? Nö, brauchen wir nicht, haben schon genug" gehört sofort von jedem Investor oder ähnlichem Geldgeber mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Haus gejagt... Man kann NIEMALS genug Geld verdienen, so simpel ist das Geschäft.
ja klar, deshalb macht nintendo ja auch android und iphone spiele...

bitte hört mit dieser DLC diskussion auf, davon bekomm ich nicht nur kopfweh, mir wird davon auch schlecht.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

last world hört sich dämlich an. wie eine super mario fassung, die es erst nach 20 jahren nach europa geschafft hätte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

allerdings
ich versteh auch nicht was diese namensänderungen immer sollen.
bei twewy ist ja zumindest was gutes rausgekommen, aber das kommt mir so sinnlos vor.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bevor ich den Titel kritisiere frage ich mich aber auch ob das tatsächlich auch ein storybezogener ist. Über die Handlung weiß ich nämlich rein gar nichts, daher mal nicht im voraus meckern. Der normale Titel verweist ja eher auf FF.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ein titel der auf die story verweist ist meiner meinung nach auch nicht besonders toll. da find ich final fantasy als titel schon sehr gut so. der verrät einem nichts.
der ursprüngliche titel von xenoblade ist ja eigentlich auch ein spoiler
Spoiler
Show
genauso wie der titelbildschirm
sowas find ich irgendwie doof.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber Last Story ist ja eine Anspielung auf FF, siehe Sakaguchi, witziger Titel und so. Bei Last World...ka klingt nicht schlecht...wenn es dann ne Bedeutung hätte wäre es auch gut.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

genau deshalb mag ich den namen last story ja eigentlich auch. gefällt mir auf jeden fall besser als last world. wenn last world keinen spoiler enthält, ist es sogar ein speziell doofer name.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

http://nintendowiix.net/news_details.ph ... an>Ubisoft kündigt eigenes Tablet für Wii an

Tablet von Ubisoft für Wii.

Find ich fast seltsam, dass Nintendo das jetzt noch zulässt. Irgendwie wäre für die Art von Software das Wii U Tablet wohl genauso (bzw. besser) geeignet. Da nimmt man ja etwas vorweg.

Naja.
Auf jeden Fall könnte das schon auch viel Spaß bringen, wenn man auch so Dinge wie Scribblenauts, Drawn to Life, Kirby - Canvas Course etc. für Wii U bringt.

Oder ein HD 2D The World Ends with You Nachfolger. Könnte alles rocken - wird aber wieder keiner machen...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

So ein Wii Tablet gibt es schon von THQ eine ganze Weile, es heißt uDraw. THQ will damit eigene Software supporten. Nun zieht anscheinend auch Ubisoft mit.

EDIT:
Achso, in der verlinkten News steht das ja auch! :lol:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das kenn ich eh, aber das ist doch schon wieder total in der Versenkung verschwunden oder?

Das Tablet kommt jetzt - nach der Wii U Ankündigung.
Antworten