Jeder Firmenchef der sagt "Geld verdienen ? Nö, brauchen wir nicht, haben schon genug" gehört sofort von jedem Investor oder ähnlichem Geldgeber mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Haus gejagt... Man kann NIEMALS genug Geld verdienen, so simpel ist das Geschäft.JesusOfCool hat geschrieben: dass DLCs die größte einnahmequelle geworden sind wird nintendo auch nicht sonderlich interessieren. ich kann mir sogar gut vorstellen, dass nintendo an jedem über die wiiu verkauften DLC ein klein wenig mitverdienen wird.
Nintendo hat einfach zu viele Marken um die es Schade wäre keinen DLC zu bringen, so ist es richtigernintendo hat einfach viel zu viele große marken um auf DLCs angewiesen zu sein. ein MKW das sich bis dato an die 30 mio mal verkauft hat und damit jedes CoD in den schatten stellt hat sowas einfach nicht nötig. bei NSMBW ists das selbe, das hat mittlerweile, so glaube ich, auch jedes CoD hinter sich gelassen.
Oh die Zahlenschieber haben sich das diese generation sicherlich angeschaut, vorallem an Ende jetzt was CoD mit seinen Mappacks für einen Umsatz generiert hat... 30 Mio mal Mario Kart ? Die haben sicherlich nachgerechnet was man noch für einen exta Umsatz mit 5-10 Mio Strecken/Character Packs alleine für dieses Spiel zusätzlich einnehmen könnte.außerdem ist nintendo ein sehr konservatives unternehmen. ich glaube nicht, dass sie irgendwann innerhalb der nächsten paar jahre mit sowas anfangen werden. irgendwann vielleicht mal, aber so bald kommt das sicher nicht.
Wie gesagt, ich denke nicht das wir nun in jedem Spiel von ihnen DLC oder rauschnittene Inhalte sehen werden, dafür sind sie wie von dir selbst angemerkt meistens viel zu konservativ unterwegs... aber... Spiele die sich dafür anbieten (von denen man auch einige Marken hat) werden in Zukunft zu 100% auf DLCs setzen.