Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Das es in Japan diese Event-Pokémon's gibt find ich völlig inordnung, denn diese Stationen gibt es ja in jeder größeren Stadt bzw. im Poké-Park.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich finde es ja schon schlimm genug das man 2 Editionen braucht und denn DEX ständig zu vervollständigen. Die Eventpokemon sind doch echt an der Nerfgrenze weil tauschen fast unmöglich ist da 9/10 Pokemon gecheateter Müll sind.
Bringt endlich die anderen 3 Pokemon damit der Einalldex voll ist ^^

MFG
Jowy
eventpokemon sind ein zweischneidiges Schwert weil Frust entsteht alleine durch das wort "niemals". Man hat es oder man hat es nicht und bekommt es auch nicht mehr. Und den Speicherstand zu gefährden durch kopien, nein danke. Ich finde man sollte alle pokemon irgendwann zur Verfügung stellen nach einer Frist. Doch zumindestens lässt gamefreak noch nicht für einzelne pokemon geld zahlen. oder ein auktionshaus wie bei blizzard, hihi^^. Vielmehr sollte man durch ein spezielles rätsel oder am anfang des monats immer die gelegenheit haben an dieses oder dieses pokemon zu kommen.

ein pokemon zählt für mich als gefangen und im Pokedex erst dann wenn zucht, trainingswerte und item optimal sind. dann bekommen sie in der box einen speziellen platz und zählen als exemplar, alles andere sind nur laborratten^^ mal abgesehen von legendären pokemon, die gelten sofort

welchen neuen pokemontyp schlagt ihr vor. reeeein theoretisch es geht nicht groß um balance oder umsetzungswarscheinlichkeit.

Ich dachte viel nach doch bei einigen meiner ideen gab es änlichkeiten zu anderen. schlussendlich kamen nur zwei gute raus.

achtung: Knochen (ja könnte fast schon wieder Boden sein) und das wircklich fehlende puzzleteil..... der Pokemontyp Licht! Licht wäre eine unglaublich gute Ergänzung und ist neben allen vertretenden elementen nicht ännehernd zu finden. Und das geniale, es wäre erst der dritte typ der effektiv gegen unlicht ist. vielleicht hat hier der ein oder andere auch einen vorschlag, aber bitte nicht plastik oder so^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Ein neuer Typ würde das Balancing komplett zerstören.

Immernoch kein Shiny Trasla :cry:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein neuer Typ würde das Balancing komplett zerstören.
davon kann kaum die rede sein weil es klare und gewollte differenzierungen gibt.

Drachen .... wenige exemplare aber mächtig

Stahl.... gegen fast alles resistent

zwar gibt es von den mächtigeren typen wenigere pokemon, was aber egal ist, da es welche gibt. Und weil so klare Vorteile gewollt sind (pflanze hat eine ang/def gegen typen von -8!) ist die Balance fast völlig egal. Außerdem geht es um das was wäre wenn.
Blazin_HD
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blazin_HD »

lohnt sich das Game denn ?
Und ist vieles Neues dazugekommen als noch in Den erstens DS Games ?
Denn den überlick habe ich verloren, über die Pokemon.
Finde diese ungewöhnlich diese Neuen Kreatueren. :D
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Es lohnt sich.

Ach komm, wer mit Drachen-PKMN's spielt hat sowieso nix drauf ^^
Und Stahl-PKMN's sind auch recht einfach zu besiegen, denn jedes Team hat ein PKMN das Erdbeben oder Flammenwurf beherscht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

zumal viele drachen noch 2 mal schwach gegen eis sind
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Jupp.

Gegen Cynthia zu Kämpfen macht immer wieder Spaß ^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zumal viele drachen noch 2 mal schwach gegen eis sind
Richtig das wären gerade mal zwei^^ Außerdem sind Drachenwie maxax in der lage eine Attacke wegzustecken ohne das die beiden defensivattribute auf maximum sein müssen

mir gefällt es, das es deutliche unterschiede zwischen den typen gibt, ich halte nicht vieles von ausgleich. In super smash bros melee gefiel mir der eindruck das pichu (zufällig auch ein pokemon) sich selbst schwächt und gerinen Schaden austeilt sehr sehr gut. Wogegen in super smash bros brawl alles sehr diszipliniert und auf gleicher höhe schien was ich schade fand. Ich mache mir gerne reihenfolgen.

Und jetzt setze ich einen Wutanfall gegen Clone ein der ganz zufällig 3 Runden dauert und jedes mal ein Volltreffer ist.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Und jetzt setze ich einen Wutanfall gegen Clone ein der ganz zufällig 3 Runden dauert und jedes mal ein Volltreffer ist.
und ich setze Gähner ein :P

Immer noch kein Shiny Trasla :(
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du benutzt nicht zufällig rng-abuse für deine blöden sonnenscheine. Kann man das auch in schwarz/weiß machen?

Ich habe rng-abuse immer in spielen der reihe fire-emblem benutzt, was ich dir als pokemonfan ja empfehlen kann. außerdem beeinflusst man dort stats und trefferwarscheinöichkeit.

wie wohl die rng abuse in pokemon funktioniert bei warscheinlichkeiten von 1:8000 für schillernde pokemon? Bisher ist mir ein schillerndes Lichtel begegnet aber das habe ich damals nicht erkannt. ich hoffe in Zukunft habe ich bessere Augen.

Rng abuse kann so viel spaß machen <3. Es ist irgendwo zwischen fairplay und cheaten und kratzt beide nicht^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja es gibt rng methoden, dafür musst du aber cartridge auslesen und verschiedene tools haben.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Unyaa~

Hab jetzt auch ein Shiny Trasla ^^
Bild
Weiblich ^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Haben Attacken wie Klauenwetzer, Schwerttanz, Gedankengut und Drachentanz eine Ablaufzeit, oder endet es erst mit dem Tod (edit: bewusstlosigkeit^^). Weil ich mir dann gut überlege ob ich bis zur höchsten Stufe pusche.
Mein Gefühl sagt mir das es sich nur um ein paar Runden handelt

Bei teamverändernden Status wie Lichtschild und Rückenwind wird es nach ca. 5 Runden als Hinweis angegeben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten