Mein klarer Favorit ist PSPTube 2.0 mit high Mem Mod. Damit kannst du Videos von YouTube, MyVideo und vielen anderen Portalen auf der PSP anschauen und sogar direkt runterladen. (falls du dir ein Video erst später ansehen willst).sYntiq hat geschrieben:Mag mir mal jemand ein paar gute Homebrew-Sachen empfehlen? Ich hätte im Moment mit ganz, ganz viel Glück die Chance eine noch flashbare PSP zu bekommen. (Habe meiner Freundin eine PSP2004 zum Geb. geschenkt) Ich selbst hab ja "damals" mangels Wissens die Firmware aktualisiert.
Ich hab mich zwar schon durch div. PSP-Homebrew-Seiten durchgelesen, aber irgendwie... Ich finde immer nur irgendwelche halbfertigen "Dauerbaustellen" und/oder Sachen bei denen sich für mich der Aufwand und damit verbundene "Stress" einer CFW nicht lohnt. Mir fehlt irgendwie das "Must-Have" wie zB. DSOrganise im DS Homebrewbereich
Dann gibts da noch den PSPFiler 6. Ein Software, mit der man seine Dateien auf der PSP verwalten kann (also kopieren, umbenenen, löschen etc.) Ein weiteres großartiges Tool ist Bookr. Damit kann man PDF-Dateien auf der PSP öffnen und lesen.
Auch empfehlenswert ist IRSHELL 5.
Ein Programm, dass eine Alternative zum herkömmlichen PSP-Menü ist.
Aus der IRSHELL heraus kann man:
- Musik hören
- Videos anschauen (mpg und pmf dateien)
- 2 Spiele oder Homebrews gleichzeitig laufen lassen. (nur PSP 2k und 3k)
- Während des Spielens MP3s hören
- Screenshots vom PSP-Bildschirm machen (auch innerhalb eines Spiels)
- Seine Dateien Verwalten (genau wie mit PSPFiler 6)
Ausserdem ist jedemenge Zusatzsoftware bei IRSHELL dabei. Z.B. der oben erwähnte Bookr oder ein Program mit dem man Rar Dateien entpacken kann.
Der größte Vorteil von CFW wurde bereits erwähnt. Du kannst deine eigenen UMDs digitalisieren, und vom Stick starten.
Das hat folgende Vorteile:
- Der Akku hällt länger
- Die Spiele laden etwas schneller
- Du hast mehrere Spiele dabei, ohne die UMDs mitschleppen zu müssen.
Natürlich kannst du nicht nur deine UMDs digitalisiere, sondern auch deine eigenen PS1 Spiele. Die kannst du dann auch unterwegs auf der PSP spielen. Das Plugin Popsloader macht es möglich.
Dann sind da ja auch noch die erwähnten Emulatoren. Diese sind zwar größtenteils "Baustellen", wie du so schön schreibst, weil halt immer wieder was verbessert wird, aber die meisten funktionieren richtig gut.
Ich hoffe ich könnte dir ein paar Anreize für die Nutzung einer CFW geben.
mfg
Renaku