Wieder eine PS2 kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ChickenJoE
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch eine 100% funktionsfähige pre millenium PSX.Thorgal hat geschrieben: Eine Konsole hat man nur dafür, um darauf seine Spiele abzuspielen. Nur die Spiele zählen, was den Konsolen-Fanboy vom eigentlichen Spieler trennt. Vor allem sind Konsolen von Sony das allerletzte, was man braucht, denn die Hardware ist billigst produziert und neigt zu Ausfällen. Gerade in Bezug auf das Laufwerk zieht es sich seit der PS1 bis zur aktuellen Generation hin wie ein Fluch.
In den letzten 25 Jahren hatte ich keine anderen Konsolen, die so zu Ausfällen neigten, wie die Playstation-Famillie und das soll was heissen, denn jeder andere Hardware läuft bis heute einwandfrei. Von den Playstation musste ich dagegen bereits mehrere neu anschaffen oder den Laser auswechseln. Soviel dazu.
Bei der PS2 musste ich nur einmal den Laser reinigen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Emulatoren sind scheiße! Nichts geht über das Gefühl eine Konsole vor dem Fernseher stehen zu haben und mit dem Pad in der Hand zu zocken.eXtonix hat geschrieben:Playstation 2 Emulator ist die Lösung. Die sind heute so gut optimiert, da lohnt sich der Kauf einer alten PS2 nicht mehr.
God Hand und andere Spiele hier auf flüssigen 60fps.
Nochmals ne PS2, überlege ich mir gerade auch, und zwar weil ich noch die PS1 Games GT1, GT2, Toca World Touring Cars und Metal Gear Solid aufbewahrt habe... Ausserdem die PS2 Games mit der SNK Compliation von NeoGeo Games, das R-Type Final, Metal Slug Anniversary, alle Silent Hill Editionen, alle Metal Gear Editionen und die GTA Collection. Und dann noch die Hitman Serie und Richard Burns Rally. Wäre irgendwie schade, die alle in den Müll zu schmeissen, und die PS3 ist leider nicht abwärtskompatible...
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Das klingt interessant. Könnte ich damit meine 8 und 16 Bit Konsolen in ordentlicher Bildqualität am LCD-TV laufen lassen? Wird das Bild dann besser als auf einem guten Röhrenfernseher? Kann ich selbst diese alten Spiele irgendwie hochskalieren lassen, so dass die Grafik noch besser wird? Kannst Du ein günstiges Gerät empfehlen? Für 100€ habe ich keins bei Amazoin gefunden.Thorgal hat geschrieben:Das kann man aber besser lösen, wenn man seine PS2 über Component an einen AV Reveiver mit anständigem Skalierer hat. So läuft es nämlich bei mir und wird über HDMI weiter gegeben. Die PS3 macht das eher durchschnittlich gut (hier ist dank durchdachten Skalierer die 360 beim Abspielen von alter XBOX Software klarer Gewinner). Ansonsten bekommt man einen anständigen Skalierer von Pioneer bei amazon für weniger als 100€ (ehemals noch 400€ UVP) mit dem man alles von Composite, SVIDEO, RGB bis hin zu Component auf 1080i skalieren kann und über HDMI ausgeben. Ein vierfach HDMI Switsh ist dann auch noch gleich mit drin.Meine alte 60GB PS3 hat PS2 Spiele hochskaliert und geglätet, das sah dann sogar besser aus als auf Röhre.
Danke für Deine Tipps!
Julian
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Definitiv kaufen. das Spielesortiment ist bis heute ungeschlagen, auch wenn es da kein Uncharted oder Bayonetta oder so was gibt und die grafische Qualität natürlich niemanden mehr zwingend vor den TV zieht.
Aber Spiele wie God of War, Ratchet & Clank, die RE-Serie, Devil May Cry, usw. gehören einfach in jede Sammlung! Das einzige Manko an meiner PS2 ist, dass ich Shooter nach wie vor nicht mit dem Gamepad spielen kann, da bin ich zu unfähig für ^^ ich treff einfach nix *g*
Dabei wären Timesplitters 2, MoH Frontline, Black, Killzone und Konsorten solch tolle spiele .. naja, vielleicht schaff ich's mit etwas Übung dann doch noch *g*
Bzgl. Qualität hatte ich bislang nie Probleme mit den Sony Konsolen. Einzig unsere auf den Flohmarkt erstandene PSX ging kaputt und wurde dann durch eine PSOne ersetzt, die ich daheim stehen habe und bestens läuft. Bei meinem Auszug hat mein Bruder die dicke PS2 behalten die noch immer tadellos funktioniert und meine PS2 Slim schnurrt wie ein Kätzchen
Aber Spiele wie God of War, Ratchet & Clank, die RE-Serie, Devil May Cry, usw. gehören einfach in jede Sammlung! Das einzige Manko an meiner PS2 ist, dass ich Shooter nach wie vor nicht mit dem Gamepad spielen kann, da bin ich zu unfähig für ^^ ich treff einfach nix *g*
Dabei wären Timesplitters 2, MoH Frontline, Black, Killzone und Konsorten solch tolle spiele .. naja, vielleicht schaff ich's mit etwas Übung dann doch noch *g*
Bzgl. Qualität hatte ich bislang nie Probleme mit den Sony Konsolen. Einzig unsere auf den Flohmarkt erstandene PSX ging kaputt und wurde dann durch eine PSOne ersetzt, die ich daheim stehen habe und bestens läuft. Bei meinem Auszug hat mein Bruder die dicke PS2 behalten die noch immer tadellos funktioniert und meine PS2 Slim schnurrt wie ein Kätzchen
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht: