Das fand ich auch ätzend. Habs damals nur ein mal angespielt und war geschockt von diesem Timer. Das nervt einfach, da Zelda immer eins aus macht: das Erkunden der Welt! Überall gibt es versteckte Geheimnisse oder Herzteile zu sammeln, sauviele Nebenquests ... all das wurde durch diese Timerfunktion versaut. Ein Adventure mit Zeitdruck ist kein Adventure.KleinerMrDerb hat geschrieben:Majoras Mask empfinde ich persönlich als schlechteste ZELDA aller zeiten.
Ein Spiel wie Zelda, das nur so zum Erkunden und Entdecken einlädt mit einem Timer zu versehen der den Spieler ständig unter Zeitdruck setzt war die dümmste Idee seitens Nintendo EVER.
Hab das Spiel ziemlich wütend nach dem 2ten Dungeon wieder verkauft.
Normalerweise streife ich oft Stundenlang durch die weiten von Hyrule und Co. um wirklich in jeder Ecke alles zu sehen aber in MAjoras Mask ging das nie so recht.
Jedenfalls nicht so lässig und entspannd wie man es sonst von einem Zelda kennt.
Die beiden besten Zeldas die ich gespielt habe sind zum einen A link to the past (SNES) und Ocarina of Time (N64). Twilight Princess will ich auch noch unbedingt spielen, aber dafür müsste ich mir extra nen GameCube holen. Glaube, das mach ich mal wenn ich ein paar Euros über hab *g*