Ich hab folgendes Problem. Ich suche ein bestimmtes Spiel für den Mega Drive, welches Ich in meiner Jugend gespielt habe, heute fällt mir leider nicht viel mehr ein als ein paar Eckpunkte.... aber vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid welches Spiel ich meinen könnte: Legen wir los!
Aaaalso, das spiel ist ein Adventure im Stil von Zelda.
Die Perspektive ist ähnlich wie bei den alten 2D Zelda teilen wenn auch "näher" am geschehen dran, die Modelle sind halt viel größer...
Man hat also verschiedene Dungeons und Kämpft auch gegen viele Gegner und Endgegner.
Man spielt einen Prinz oder Königssohn der so eine verzauberte goldene "Armschiene" oder einen Handschuh mit rotem Edelstein darin besitzt, mit diesem kann der Spieler, wenn er das benötigte Element befreit hat, es rufen indem er auf das Element Feuert.
Das heißt, wenn ich auf Wasser schieße bekomme ich eine kleine Fee in einer Zauberblase, die u.A. heilen kann und einen Wassertornado entfesselt um Gegner zu schädigen.
Wenn Ich auf Feuer schieße gibts einen großen Feuer-Geist, der natürlich ordentlich zuhauen kann und auch ne Rammattacke draufhat.
Dann gabs noch den Schatten des Hauptchars, mit dem konnte man dann Abgründe überqueren, der Schatten hat sich gestreckt und an Pfosten und sowas festgehalten und konnte den Char rüberziehen.
Zum Schluss weiß ich noch, dass es eine Pflanze gab, diese war nur Stationär weswegen man sie bei gewissen Bossfights mehrfach an verschiedenen stellen rufen musste.
Zum Schluss noch der Spoiler
Gruß, dat Shiva
EDIT: Hab mal den Threadnamen geändert, einfach weil ich wahrscheinlich noch das eine oder andere Spiel suchen werde...