Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

RTS war früher sowieso besser, jedenfalls meistens. Alarmstufe Rot hat es allerdings erstaunlicherweise gerade wieder geschafft, mir praktisch genau an den Stellen die Motivation zu nehmen, an denen ich vor etwa 10 Jahren schon gescheitert bin. Aber diesmal beiß ich mich durch, wie auch immer!
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Sei bloß still, genau da hänge ich nämlich wieder. Im Bunker, wo man die 4 Terminals für die A-Bomben erreichen muss - da ist "Missionsdesign aus der Mülltonne" eigentlich noch ein kompletter Euphemismus. Gibts von der Sorte etwa noch mehr, wenn du Indorr-Levels schreibst?
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Street Fighter 2...das Original aufm Super Nintendo
C18H27NO3 - Addicted
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Da Ich grad irgendwie in Strategielaune bin hab ich mal 2 Klassiker ausgegraben..

Dungeon Keeper 2

Bild

X-Com : Enemy Unknown

Bild
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Neben Super Ghouls 'n Ghosts (taste mich immer weiter voran) hab ich Kirby's Adventure angefangen, was damals komplett an mir vorbeigegangen ist. Diese ganzen unterschiedliche Fähigkeiten/Waffen machen echt nen Heidenspaß; definitiv ein Highlight fürs NES!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bild

Endlich komme ich mal dazu. Gefällt mir eigentlich sehr gut bis jetzt!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hast du beide?

@Topic
Hybrid Heaven....meine Fresse ist dieses Spiel schlecht gealtert....habe ich selten, aber ich kann das beim spielen kaum anschauen...
http://www.youtube.com/watch?v=fDeMJ2QIUfk
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beide hier, ja - samt stylischem GBA SP - vor dem stand ich auch gefühlte zig-male und hätte ihn mir fast gekauft. Naja, ausleihen ist genauso ok.

Hab mal mit Ages angefangen, weil viele in diversen Foren Seasons als das mit dem besseren Gameplay umschrieben haben. Das wollte ich mir aufheben.

Keine Ahnung aber, ob ich direkt beide in einem Rutsch durchspiele.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich mag beide, schenken sich imho nüschd. Die Zeitsprünge in Ages sind aber oft was sehr besonderes....anderseits sind die Jahreszeiten auch sehr cool. Habe sie damals erst beide normal und dann mit Code gezockt. Wobei man auch einfach gleich mit Code weiterzocken kann, ist dann eben jeweils 1.5.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.07.2011 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich werd mir die Codes notieren und vielleicht in ein paar Jahren nochmal mit zocken. Direkt im Anschluss sicher nicht - da nervt mich die Itemfummelei doch etwas zu sehr (bin's aber schon von Link's Awakening gewohnt :) ).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, wenn du das "richtige" Ende sehen willst, solltest du den zweiten Teil gleich mit Code zocken, vor allem wenn du ein paar Jahre danach warten willst.^^

Das ist dann einfach das normale Spiel mit ein paar zusätzlichen Story-Events und Ereignissen + nem Last Dungeon + so einige zusätzliche Sidequests. Habe ich damals nur nicht gleich gemacht, weil ich es pur haben wollte und eh wusste das ichs danach gleich nochmal anders zocke. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Verstehe..hmm, also es wird nix anders - sondern es kommt nur mehr dazu oder wie?

Dann hätt ich mir auch gleich nen Code aus dem Inet für Ages saugen sollen...aber das wäre auch irgendwie ziemlich uncool :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nein, dass hast du schon ganz richtig gemacht. Das Spiel denkt dann nämlich du hättest Teil 1 (egal jetzt welchen) schon gespielt und ein paar Dinge bauen dann drauf auf (jetzt nichts weltbewegendes, aber immerhin).
Das Grundgerüst 8Dungeons+Final bleibt aber gleich, dass ist richtig.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hab mir mal seit seeeeehr langer Zeit WET - The sexy Empire ausgekramt. CD funktioniert sogar noch und Spiel startet (auf Windows 7 x64)...
Nur musste ich den CD-Trick anwenden, da die Installation nicht funktioniert.

Nur muss ich das Speed Problem noch lösen. Einen CPU-Kern hab ich schonmal ausgewählt, was eine Reduzierung von 50% ausmachte, aber etwas herrunter muss es noch denk ich. Denn ich glaub nicht, dass das Spiel damals so schnell war. ;)

Ich will das letzte Level mit den Erotikläden endlich schaffen. Aber immerhin hatte ich damals mit 12/13 das Level als Regisseur geschaft, was mein Bruder (er war 17/18) nie damals schaffte. :D

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Super Mario World
Antworten