Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Und ich hab grade "The Dig" wieder ausgegraben. :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Phlegmator hat geschrieben:Und ich hab grade "The Dig" wieder ausgegraben. :)
Muss ich auch mal machen. Ist das einzige aller großen alten Adventure-Hits, das ich nice gespielt habe. Und Zak Mc Kracken muss ich auch noch nachholen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

The Dig lohnt sich - ziemlich anders als die übrigen Lucasarts-Adventures. Eher in der Stimmung wie Beneath a steel sky.

Schöne Atmosphäre und man merkt einfach, dass Spielberg seine Finger drinnen hatte. Trotzdem sind die anderen von Lucasarts besser (bis auf Full Throttle, imho) - aber die sind ja auch schon verboten gut.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay...was immer auch jemals an Hybrid Heaven gut war...don´t aged well...

nun zu etwas besserem:
Perfekt Dark

Ich bin ja nun wirklich kein Ego-Shooter-Fan, aber dieses Spiel fetzt einfach...jeder Level ist einzigartig und abwechslungsreich, Taktik, Waffen, Grafik fürs N64 eh der Wahnsinn...und der OST ist der einzige im SF-Bereich den ich besser als Metroid Prime finde:
http://www.youtube.com/watch?v=IQemHctP8sQ
http://www.youtube.com/watch?v=whjfd7pq ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=DTAAIu5M ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=olJuuALl4J0

das ist einfach so dermaßen Rare...
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

hehe Perfekt Dark hab ich auch noch hier in OVP bei mir rumliegen :-). Und vor kurzem auch noch gespielt, einer der besten Ego Shooter den ich je gezockt habe in der Blütezeit von Rare :-). Kann mich noch schwer drann erinnern wie wir nach dem Release dann Tagelang den Multiplayer ausgiebig gezockt haben -> ein Kumpel hat sich noch bei mir eingenistet um nachts mit mir den Koop weiterzuzocken :-D, herrlich .

@Topic: Aus Spaß mal das gute alte Duck Tales aufm NES eingelegt, ich mag es immer noch :-)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben: Perfekt Dark
Früher sooo oft im Splitscreen gespielt... Leider ist das Ding ziemlich schlecht gealtert. Die Framerate ist für heutige Verhältnisse einfach verdammt niedrig.

Tolle Zeit damals für Shooter-Nächte... Erst Goldeneye, dann Prefect Dark und schließlich kam die PS2 mit TimeSplitters inklusive Multitap.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im grafischen Sinne und in der Dynamik ist es natürlich gealtert. Das Game ist schließlich über 10 Jahre alt. Aber Abwechslung und Atmo sind eben zeitlos...finde ich zumindest...aber ich bin eben auch kein Ego-Shooter-Fan, alle paar Jahre mal ein Setting das mich interessiert, das war es auch.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Don3zh hat geschrieben:
@Topic: Aus Spaß mal das gute alte Duck Tales aufm NES eingelegt, ich mag es immer noch :-)
Allerdings, vor allem die Mucke und insbesondere in dem Mond Level. Das ist echt geile 8 bit Mucke, haben auch einige Leute extra auf Youtube hochgelade den Sound. Ich muss mir auch mal noch Teil 2 von dem Spiel besorgen...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben:Im grafischen Sinne und in der Dynamik ist es natürlich gealtert. Das Game ist schließlich über 10 Jahre alt. Aber Abwechslung und Atmo sind eben zeitlos...finde ich zumindest...aber ich bin eben auch kein Ego-Shooter-Fan, alle paar Jahre mal ein Setting das mich interessiert, das war es auch.
Mir gehts nicht um die Grafik, sondern um die Framerate. Ein Wolfenstein 3D ist älter, lässt sich aber noch besser spielen. PD läuft schon sehr langsam, man braucht lange um sich daran zu gewöhnen.
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:
Allerdings, vor allem die Mucke und insbesondere in dem Mond Level. Das ist echt geile 8 bit Mucke, haben auch einige Leute extra auf Youtube hochgelade den Sound. Ich muss mir auch mal noch Teil 2 von dem Spiel besorgen...
Kann es sein, dass Duck Tales 2 eines der allerletzten NES-Spiele war? Ich wusste bis vor einiger Zeit nicht mal, dass es nen zweiten Teil gibt...
@Topic: Letztens mal wieder Rogue Squadron fürs N64 gespielt, sogar relativ weit. Hatte vorher seit langer Zeit mal wieder Episoden IV-VI gesehen und gleich total aufm Star Wars Flash gewesen. Musste dann im Anschluss unbedingt n paar Tie-Fighter wegblastern.
Hat echt Laune gemacht, ich versuch auch, es durchzuspielen, hab ich früher nie geschafft....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Melcor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Im grafischen Sinne und in der Dynamik ist es natürlich gealtert. Das Game ist schließlich über 10 Jahre alt. Aber Abwechslung und Atmo sind eben zeitlos...finde ich zumindest...aber ich bin eben auch kein Ego-Shooter-Fan, alle paar Jahre mal ein Setting das mich interessiert, das war es auch.
Mir gehts nicht um die Grafik, sondern um die Framerate. Ein Wolfenstein 3D ist älter, lässt sich aber noch besser spielen. PD läuft schon sehr langsam, man braucht lange um sich daran zu gewöhnen.
Okay stimmt schon, das N64 geht ziemlich am Stock bei dem Spiel. Ich finde aber das man sich wirklich dran gewöhnt....ist das eigentlich bei der Box-Version besser? Würde mich interessieren.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Die Box-Version läuft mit 60 FPS. Alles andere wäre ja auch seltsam.

Die PS1/N64 Konsolengeneration hatte eh immer Framerateprobleme.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

international karate + per c64 emu
das erste mal hab ich den schwarzen gürtel errungen und dann funktioniert das screenshot machen nicht... :(
Bild
Wildtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wildtec »

Boah, ich hatte gerade n schönes Erlebnis:

Weil Resident Evil 5 mein erstes RE war, wollte ich die Serie nun unbedingt von unten aufarbeiten. Also hab ich heute angefangen den ersten Teil auf PSX zu spielen. Macht echt Spaß. Bis ich zu einer gewissen Stelle am Anfang kam, wo so n dämlicher Köter durch ein Fenster springt. Wie schön, dass ich vorher nicht mal das Fenster gesehen habe! ;_; Dann kam ich in den nächsten Flur voller Fenster und dachte " haha, ihr Entwickler! Ihr wollt, dass ich jetzt Angst habe und noch so ein Teil vermute, aber ich weiß, dass nichts passieren wird! " Isses doch. Und ich wär fast gestorben vor Schreck. Also Resi5 ist da echt was ganz anderes. :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich frag mich wieso nicht die remake version gespielt wird, find die optisch ziemlich erhaben =)
Antworten