Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen mal wieder Mega Man III per Emulation auf der PSP probiert. Leider emuliert die auch die Ruckeinlagen und so hatte ich 60 fps, aber ich konnte beim Endgegner kaum noch steuern und bin mit jeder Bewegung getroffen worden. Da macht es dann auch mit Rückspulfunktion keinen Spaß mehr...
Kann ich mir vorstellen... aber der wahre Retro-Genuss kommt doch sowieso nur mit dem Original-Gerät + Spiel und nem alten Röhrenfernseher auf...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ja das stimmt abolut, Mega Man II hab ich auch als einzigen Teil auf dem NES im Original. Aber ich komme oftmals doch eher dazu, unterwegs ne Runde die alten Spiele zu zocken und die Speicherfunktion ist in vielen Spielen Gold wert...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

So, da die Klausuren vorbei sind, ich nach 3 Stunden Spielzeit Final Fantasy XIII wieder verkauft habe und ich keine Lust habe schon wieder Monkey Island durchzuspielen habe ich doch wieder Arcanum aufgegriffen.

Halb-Oger mit sehr wenig Intelligenz verspricht schon am Anfang ein riesen Spaß zu werden :D

Aber um hier auch nochmal zu fragen, falls es in dem anderen Thread untergeht: Kennt ihr Mods und Patches für das Spiel, die kompatibel zur deutschen Version sind? Ich werd gleich selbst auch mal schauen, aber bisher finde ich nur Deadlinks.

Ach ja: Planescape Torment musste ich erstmal wieder fallen lassen, da mir die winzige Schrift nach ein paar Stunden zu anstrengend war. Allerdings muss ich sagen, dass die englische Version ziemlich cool ist. Und passend dazu: Die deutsche Übersetzung war bis auf ein paar Schnitzer gelungen.

edit: http://terra-arcanum.com/downloads/ << Hier sind Mods, die mir von oldholo netterweise verlinkt wurden. Hurra!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, Retro Wochenende.

Spiel gerade Die Siedler und finde es immer noch sehr toll (das Original bleibt mein Lieblingsteil). Es macht einfach Spaß denen zuzusehen und es ist so schön entspannend. Ich spiel immer nur Endlosspiele.

Bild

Am Game Boy Advance spiel ich meine alten GameBoy Spiele wieder mal an. Momentan Balloon Kid. Das fand ich immer schwer und das find ich immer noch. Ich bin einfach nicht gut im Flattern. Genauso wie beim Schwimmen in Videospielen.

Bild

Und am N64 gerade Banjo und Kazooie sowie Paper Mario. Beide zum ersten Mal. Beide auf jeden Fall gute Spiele.

Bild

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Ah, Retro Wochenende.

Spiel gerade Die Siedler und finde es immer noch sehr toll (das Original bleibt mein Lieblingsteil). Es macht einfach Spaß denen zuzusehen und es ist so schön entspannend. Ich spiel immer nur Endlosspiele.
warum dann nicht siedler 2? ... kann alles was siedler1 kann nur in besser und mehr ^^; ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ah, Retro Wochenende.

warum dann nicht siedler 2? ... kann alles was siedler1 kann nur in besser und mehr ^^; ....
Teil 2 hab ich auch, und... finde ich nicht. Ist aber viel Nostalgie dabei.

Es sieht optisch schon nicht mehr so schön Retro aus (auch wenn die Tiere nett sind) und vor allem gibt es keinen Level-Zufallsgenerator. Für mich essenziell bei Endlosspielen.

Außerdem verschiebt sich mit jedem Teil (zumindest bis Teil 5) der Fokus etwas mehr Richtung Militär. Und ich war immer ein Siedler und kein Eroberer.
Ich spiel das Spiel so langweilig wie möglich :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... alles über teil 2 hinaus braucht man nicht diskutieren ... für mich ist die serie schon mit teil 3 gestorben ... aber gerade teil 2 bietet für mich alles was teil 1 bietet und mehr ^^ ... würde ich immer teil 1 vorziehen ... wobei ich teil 1 damals auch wirklich gesuchtet habe :D .... und selbst der grandiosen lokalen zweispielermodus wurde ausgenutzt X) ... (2 näuse FTW!)

.... hatte es wirklich keine zufallsmaps Oo ... sicher?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ziemlich sicher. Kann mich nur an ca. 15 Maps erinnern, die alle irgendwie sehr generisch und vor allem gespiegelt aussahen - damit jeder die gleichen Voraussetzungen beim Start hat.

Das fand ich irgendwie lahm.

Kampagnen-Zocker war ich noch nie bei diesen Spielen (auch Anno usw.).

Den Zweispielermodus hab ich auch öfter verwendet - da litt schon die Übersicht :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hey komm ... svga auf nen 15 zöller :D ... ich war hightech!
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich nicht - der SVGA Modus musste für ein paar Jahre ausbleiben...

Wenn du das nur in SVGA gespielt hast, hast du eh nicht gelebt :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

zweispielermodus habe ich damals auch immer gezockt. Aber einer musste immer nen Joystick benutzen und keine maus :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Haben wir zu Beginn auch mal gemacht :)

Ging glaub ich sogar gar nicht soo schlecht. Bissl krampfig.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

jau. war nicht optimal, aber ging^^
Sogar Fifa96 musste ich damals manchmal mit Joystick spielen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Sensible Soccer war kultig mit Joystick...Ist auch das geilste Fußball-Spiel aller Zeiten!
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Ich hab vor ein paar Tagen meine "10 Lucas Arts Adventures" Cd gefunden und spiele jetzt nochmal Zak McKracken durch. Ich glaub damals auf dem C64er hab ich das nie komplettiert.
Antworten