Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

gerade rtype nebenbei durchgezockt..manche ding verlernt man nie wie fahrrad fahren. :D

Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich werde heute Abend mal wieder eine Runde den Youngtimer Star Craft spielen, freue mich schon... :-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mario Party

4 Veteranen in einem Raum, alle Extras aus und los gehts.
Wir haben fairerweise ein Punktesystem gehabt: Gesamtsieg 2 Punkte, Minispielstern 1 Punkt (alle Maps mal durch)
Unfassbar wie taktisch man solch simple Spiele spielen kann:
Beispiel Skateboard-Fieber. Dort gibt es einen Bug/Handicap das wir alle kennen: Wer auf den Zielgeraden zunächst Rückstand hat, gewinnt immer....Konsequenz...Stehversuche bei scrollendem Bildschirm....genial. Kugelchaos ist auch so eine Nummer oder Pilz-Durcheinander. :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"Drehspiele"-ausgeschlossen?! .... bitte ... oder billigstcontroller benutzt? :D ... (sollten für Party ja auch reichen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wir haben das zum Draw erklärt, sofern das möglich ist (meistens natürlich eher nicht)....ist dann eben das gleiche Pech was man hat, wenn man immer Bowser erwischt. Aber ich habe meine Controller nicht bis jetzt am Leben erhalten, damit jemand bei Party ein Erfolgserlebnis hat. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

danke :D ... bei dem Krampf, der es ist, nen funktionierenden gut erhalten N64Controller zu bekommen, könnte ich es nie verkraften, wenn ich lesen müsste, dass andersorts welche geschrottet werden :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meine sind nicht mal ausgeleihert und zumindest wenn ich N64-Gastgeber bin, muss ich wohl eine Aura der Bedrohung im Raum verbreiten, auf jeden Fall behandeln alle Gäste die Controller sehr gut. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für den Game Boy:
Bild

Das mochte ich damals und ich find's heute immer noch ganz nett. Angenehmer Schwierigkeitsgrad. Hab's durchgezockt.

Bild

Das wiederum ist in späteren Levels sadistisch, irgendwie. Da kommen an manchen Stellen unendlich Gegner von allen Seiten (auch wenn man stehenbleibt) und man bewegt sich im Schneckentempo von links nach rechts...und dann gibt es Stellen wo man eigentlich einfach nur getroffen werden kann (auch bei den Bossen).
Sowas find ich nervig. Man sollte mit Geschick immer ausweichen können.

Der Boss den man besiegen muss um einen Turtle wieder zu befreien ist auch gnadenlos (unter Zeitdruck - und bei jedem Treffer verliert man 10 Sekunden). Ich hab das ein einziges Mal geschafft.
Vielleicht bin ich doch einfach nicht gut genug für das Spiel :oops: :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Episches N64-Gemetzel geht weiter:
Mario Tennis 64

Da es sonst zu lange dauert, haben wir uns auf 5-Satz-Matches mit den Standard-Game-Einstellungen geeinigt....und dann jeden Court (was ja mit den Bonus-Dingern schon ein paar viele sind) alle gegen alle, jeder mit seinem bestem Spieler und Stern...ist man schon ne Nacht beschäftigt.
Auch hier interessant, was so alles geht. Es ist einfach episch wenn man einen Boo-Spezialisten gegen einen Bowser-Spezialisten spielen sieht. Für mich bleibt es mein Lieblings-MP-Game ....liegt aber auch daran das das wohl das einzige Spiel wäre, wo ich mir zutrauen würde so gut wie jeden zu schlagen....würde wohl heutzutage sehr viel Online spielen.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Letztens Mega Man X auf meiner Snes wieder durchgezockt. (Bester Teil der ganzen Mega Man Reihe wie ich finde)

Mich auch mal wieder an Mike Tysons Punch Out fürn NES gewagt aber ich schaffe es einfach nicht gegen diesen besoffenen Russen :cry:

Liegt aber auch daran das mein Pad schon einiges durchgemacht hat und nicht mehr so will wie ich.

Gestern in einem Rush Pokemon Blau durchgespielt. Geht ja immer nur ein Speicherstand und ich möchte meine 151 Pokemon nicht Opfern. Aber mit dreifacher Geschwindigkeit war das auch kein Problem :)
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Bild

Hab ich schon als Kind geliebt, spiele immer mal wieder eine Runde, hat für mich noch immer einen der besten Soundtracks aus der Generation!

http://www.youtube.com/watch?v=LqWRs3w7qN4
Bild

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Anstoss 2007. Anstoss 2 Gold lief leider nicht mit Windows 7 64-Bit. Leider nur mit BL-Userfile für 2009/2010.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Aglitterdrip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aglitterdrip »

Zocke zur Zeit wieder mal "World War II Fighters" von Jane's. Dagegen stinken alle modernen WW2 Fliegerspielchen à la Moorhuhn ab. Auch das ach so hochgelobte IL-2 hat dagegen keinen Stich.

Mit dem alten, aber hervorragenden Joystick "Microsoft Sidewinder Precision Pro" ist das Ganze jedes Mal ein Fest. Auch dank des integrierten Missionbuilders, womit man eigene Luftschlachten inkl. Bodenzielen zusammenbasteln kann.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe gerade mal wieder kurz Axeley und R-Type auf dem SNES angezockt... :-)
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

Antworten