Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Jau, mehr retro als ein Spiel, das vor ein paar Tagen rausgekommen ist, geht nicht. :)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Versteh ich jetzt auch nicht ganz. Vielleicht wollte er eigentlich den ersten Teil posten, aber ob der auch schon sooooooo Retro ist?!
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Bild
Ich weiß es ist nich wirklich Retro ^^
Genauso wenig wie Super Metroid :D
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Retro genug? ^^ (wiederentdeckt, gog.com sei dank :) )

Bild
USERNAME_2202653
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2202653 »

Bin grade mit Silpheed beschäftigt.
Ist noch eins der besseren Mega CD Games.

Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sollte der Fernseher mal besetzt sein, oder aus irgend einen anderen grund die Wii nicht erreichbar, wird demnächst mal:
Bild
tjo ... nen geschenkten Gaul und so ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Levi hat geschrieben:sollte der Fernseher mal besetzt sein, oder aus irgend einen anderen grund die Wii nicht erreichbar, wird demnächst mal:
Bild
tjo ... nen geschenkten Gaul und so ...
gute idee... vor skyword sword muss ich auf jeden fall noch einmal link to the past reinwerfen. verdammt ich brauch mehr zeit zum zocken :?
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Viel Spaß mit dem Spiel, das ich für absolut unterbewertet halte. Es ist zwar nicht das typische Zelda, aber meiner Meinung nach ein top Spiel.

A Link To The Past wollte ich auch mal wieder spielen, aber immer wenn ich da als albernes Häschen in der Schattenwelt rumlaufe, verliere ich den Faden und ärgere mich über das Spiel...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Zelda 2 ist toll, nur gegen ende wird es höllisch unfair schwer
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Viel Spaß mit dem Spiel, das ich für absolut unterbewertet halte. Es ist zwar nicht das typische Zelda, aber meiner Meinung nach ein top Spiel.

A Link To The Past wollte ich auch mal wieder spielen, aber immer wenn ich da als albernes Häschen in der Schattenwelt rumlaufe, verliere ich den Faden und ärgere mich über das Spiel...
Brillenfelsen ... fertig ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zelda 2 ist generell nicht besonders leicht, und das dann auch noch auf eine ziemlich nervige art. hab bis zum friedhof gespielt und dann mal aufgehört für ne weile... is aber sicher schon n jahr her ^^'
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hasse Zelda 2. Das ist genau die Art von Spiel wo bei mir Retro aufhört, weil man so etwas heute einfach viel besser machen kann. Es war zwar originell, aber schon damals haben Metroid und Icarus bewiesen das es komfortabler geht...zumal es da auch so ein paar Punkte der Marke "never ever without walkthrough" gab.
Trotz allem hätte ich gerne noch einmal so ein Zelda für den Handheld.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nachdem ich von Demon´s Souls wie von einer Wand abgeprallt bin, vor Kratos 3 doch mal was nettes:
http://www.youtube.com/watch?v=uC5pbw7XN-A

Einfach zu genial das Game....dieser Schwarz-Weiß-Level... :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Demon's Souls wirklich so schlimm? Hab mir die LE von Dark Souls recht günstig vorbestellt, weil ich das Design klasse finde und einfach neugierig bin - aber vermutlich geb ich auch nach ner Stunde auf...

Wie kommst denn du an all die PS3 Spiele und die Konsole aber nicht an deine Wii? :)

Leihfreudiger Freund?
Hätt ich zumindest gerne, meine PS3 Spiele verstauben hier eingeschweißt, weil ich sie mir gerade immer noch nicht leisten möchte...
aber bei meinen Kumpels ist die PS3 in Dauerbetrieb.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, leihfreudiger Freund. Machen wir seit den 90ern so. Er war immer SEGA und ich Nintendo. Später, als wir alle zweigleisig waren, haben wir uns dann die Spiele zugeschanzt...sehr geldsparend.

Diese Gen hat er dann immer mal meine Wii und ich immer mal seine PS3.
Die beiden Dinger ergänzen sich perfekt, aber ich könnte mir das als Student, wo man das "jobben" doch fürs eigene Leben und nicht fürs Vergnügen macht, nicht mehr leisten.

Jap Demon´s Souls ist so schlimm...oder gut...ka, da alle es gut finden wird es sicherlich extrem belohnend für den wirken der sich darauf einlässt. Aber nicht mein Fall, spricht mich nicht an, anders als bei Vanillaware, wo ich mich über jeden neuen Screenshot oder Boss freue.
Antworten