Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, kurz noch Offtopic - heißt das, dass man sich von Screen zu Screen quält und ist da schon ein gewisses Tempo drinnen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist, soweit ich das beurteilen kann einfach normales Action-RPG-Gameplay. Du wirst am Anfang irgendwie gekillt, dann hast du nur noch die Hälfte der Health-Bar (was irgendwie witzlos ist) und kämpfst dich durch einen Dungeon. Das Problem: Das Game verzeiht gar nichts. Das größere Problem: Du musst nach jedem einzelnem Kill von vorne anfangen und alle Gegner sind wieder da.

Ich denke, wenn man sich da reinfuchst ist es extrem gut, weil man wirklich das Gefühl haben wird, was geleistet zu haben...aber naja...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ich find es ziemlich sicher scheiße...weil ich keine Geduld für sowas habe. Aber testen würd ich es gerne - mal sehen was die ersten Reviews sagen, dann kann ich es immer noch schnell abbestellen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was für eine ironie, dass ich bei Zelda2 (welches ich jetzt zum ersten mal wirklich weiter als 10 minuten) gespielt habe/spiele an Demon Souls denken muss XD ... man könnte es, wenn man gut ist, in einen rutsch durchspielen, aber am ende läuft es doch aufn grindfest sondergleichen hinaus :D ...

PS: ich liebe Demon Souls ... X) ... und komm mit Zelda2 eigentlich auch ziemlich gut zurecht ... bin aber auch noch nicht besonders weit :oops:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Gestern hab ich mal die Sega Mega Drive Collection auf der PS2 eingelegt und ein bißchen Sonic 1 gespielt. Warum bitte ist das Spiel plötzlich so schwer?? Bin beim Versuch, soviele Münzen wie möglich zu sammeln und nicht einfach durch die Levels zu rauschen, x-mal in diese verdammten Stacheln gefallen = instant death.
Dann hatte ich keinen Bock mehr und hab Shinobi 3 angespielt. Ich kannte das Spiel nicht und muss sagen, dass es echt Laune macht. Bin nur leider recht bald gescheitert, in dem Level, in dem man auf dem Pferd reitet und diese nervenden Ninjatypen die Speere von oben werfen...
Aber das Spiel werde ich mit Sicherheit bald nochmal angehen und nicht eher ruhen, bis es durchgespielt ist...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Lol Shinobi is ma meeeega schwer :D
(Ninja Gaiden in leicht würd ich sagen ^^)
:) und Sonic find ich eigentlich nich schwer, ich finds nur wesentlich langweiliger als Mario (Super Mario World ist einfach gottgleich, wenn man son paar Skills hat... Spinjumpen, Shell Jump etc) :)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Jo, ich weiß, dass Shinobi ein bockschweres Spiel sein soll, aber ich werde trotzdem versuchen, es durchzudaddeln... mich motivieren schwere Spiele meist.
Habe auch nie ein Mega Drive besessen, deshalb freuts mich, dass ich Klassiker wie Golden Axe, Comix Zone etc. jetzt mal in Ruhe spielen kann.
Sonic hab ich früher bei nem Kumpel recht häufig gespielt und fand es da auch nie so schwer, aber jetzt hatte ich irgendwie den Ehrgeiz, so viele Ringe wie möglich zu sammeln. Da kommt einem die etwas schwammige Seuerung beim Springen aber doch n bißchen in die Quere; denke, das nächste Mal werde ich einfach durchrushen und Ringe Ringe sein lassen ;)
An SMW kommt Sonic defintiv nicht ran, da geb ich dir vollkommen recht. Aber Laune machts allemal.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Bei mir läuft grade Might and Magic 7-For Blood an Honor, welches ich mir vor einigen Wochen bei GOG im Rahmen einer Promo-Aktion gezogen habe.

Allerdings gibts grade eine neue Promo-Aktion und jetzt lädt er grade "Under a killing moon". Darauf bin ich schon seit 15 Jahren neugierig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Ulbimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulbimator »

Ich habe letztens mal wieder auf der PSone die ersten drei Resident Evil Teile gespielt. Wenn es Nachts um 12 Uhr draußen Gewittert sind die Spiele immer noch sehr gruselig und einfach genial :-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zelda 2 ist jetzt doch erstmal wieder zur seite gelegt ... dafür wurde Metroid rausgekramt ... je öffter man es spielt, umso besser wird es irgendwie Oo ...

wenn man langsam lernt, wohin als erstes, wohin danach ... etc ... gepaart mit ein paar erinnerungen aus alten Zeiten .... machts schon ordentlich spaß :D ...
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:zelda 2 ist jetzt doch erstmal wieder zur seite gelegt ...
xD
wie weit hast es geschafft?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben:zelda 2 ist jetzt doch erstmal wieder zur seite gelegt ...
xD
wie weit hast es geschafft?
frag nicht XD ... ich kanns nicht erklären, es macht shcon irgendwie spaß ... nur wirklich vorrankommen tu ich nicht XD ... den ersten Tempel und nen bisschen ...
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Also ich hab es auf dem Weg zum endboss aufgeegben ;)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Gestern mal n Stünchen Super Aleste aufm SNES gezockt. Meine Fresse, das Teil ist ja ein echtes Brett!!
Habs bis zum 1.Endgegner geschafft, aber der hat mich ziemlich schnell vaporisiert... Es spielt sich zwar echt gut, aber ich bezweifle, dass ich mich so schnell nochmal dransetzen werde...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hab die Tage noch mal Son Son 2 auf der PC-Engine gezockt. Danach R-Type, alter Vatter, das ist nicht einfach...
Antworten