Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
gestern morgen aus ... nunja ... ideenlosigkeit mal wieder Super Metroid reingeworfen ... und ohne bestimmtes Ziel einfach gespielt .... es ist und bleibt Grandios ...
aber) wie blöd ist es eigentlich, wenn man aus Versehen Sequenzbreaking betreibt XD ...
irgendwie hab ich den Grapplebeam verpasst, kam dann von hinten ins Wrecked-Ship herein ... (boost jump und einseitiger Wandsprung machten es "unauffällig" möglich) stand dann vor dem Stachelfeld ... tür hinter einen zu ... ohne Grapple .... hmz ... mussu halt durch ... jor ... 3 sprünge und fertig ... irgendwie ziemlich interessante Erfahrugn das alles ...
zudem viel mir da wieder auf, warum ich Super Metroid speziell den Primes vorziehe (vor allem 2 und 3) .... man arbeitet die Gebiete nicht einfach stumpf nacheinander ab, sondern es "fließt" alles ein bisschen ineinander ... das wirkt einfach wesentlich natürlicher.
aber) wie blöd ist es eigentlich, wenn man aus Versehen Sequenzbreaking betreibt XD ...
irgendwie hab ich den Grapplebeam verpasst, kam dann von hinten ins Wrecked-Ship herein ... (boost jump und einseitiger Wandsprung machten es "unauffällig" möglich) stand dann vor dem Stachelfeld ... tür hinter einen zu ... ohne Grapple .... hmz ... mussu halt durch ... jor ... 3 sprünge und fertig ... irgendwie ziemlich interessante Erfahrugn das alles ...
zudem viel mir da wieder auf, warum ich Super Metroid speziell den Primes vorziehe (vor allem 2 und 3) .... man arbeitet die Gebiete nicht einfach stumpf nacheinander ab, sondern es "fließt" alles ein bisschen ineinander ... das wirkt einfach wesentlich natürlicher.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:gestern morgen aus ... nunja ... ideenlosigkeit mal wieder Super Metroid reingeworfen ... und ohne bestimmtes Ziel einfach gespielt .... es ist und bleibt Grandios ...
jetzt hab ich wieder Lust auf Super Metroid ^^
55 Positive Bewertungen !
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gerade mit meiner Freundin auf Texel und wir waren gerade auf so ner Bowlingbahn gucken, was da so los ist. Da habe ich dann den Ms. Pac-Man & Galaga Automaten entdeckt und erstmal schön nen Euro in die Spiele von 1981 investiert. Meine Freundin hat dann bei Galaga den Feuerknopf übernommen...
Mein SNES ist übrigens mitgekommen auf die Insel, gestern udn heute habe ich erstmal wieder ne Runde Super Castlevania IV gespielt. Mal sehen, welche Module ich noch so einstecken werde, habe mir eine kleine Auswahl für schlechtes Wetter mitgenommen.
Mein SNES ist übrigens mitgekommen auf die Insel, gestern udn heute habe ich erstmal wieder ne Runde Super Castlevania IV gespielt. Mal sehen, welche Module ich noch so einstecken werde, habe mir eine kleine Auswahl für schlechtes Wetter mitgenommen.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
PC, DC und PS2. DC ist Original und im Game One Podcast meinten sie letztens die Ports seien grauenhaft (vom grafischen Standpunkt aus gesehen). Kann gut sein, aber mir ist nichts aufgefallen. Die PS2-Titel um diese Zeit sehen fast alle so Scheiße aus.
Durch die Cartoongrafik kann man hier in meinen Augen von "aged well" sprechen.
...oh...neu ist das ja gar nicht mal so billig...okay gebraucht sind die Preise in Ordnung.
Durch die Cartoongrafik kann man hier in meinen Augen von "aged well" sprechen.
...oh...neu ist das ja gar nicht mal so billig...okay gebraucht sind die Preise in Ordnung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Am PC sah es scheiße aus, also zumindest die Landschaften. Da kam keine Atmosphäre auf bei dem generischen 3D. Ca. so wie die DS Final Fantasy Remakes - natürlich ein wenig besser und hochauflösender aber so vom Stil her.
Die Häuser waren aber recht detailliert ausgestattet innen drin und ja die Figuren sind eben "typischer" Anime-Style.
Mir gefällt es zwar nicht aber so ist es zeitloser.
Die Häuser waren aber recht detailliert ausgestattet innen drin und ja die Figuren sind eben "typischer" Anime-Style.
Mir gefällt es zwar nicht aber so ist es zeitloser.
Witzig das du das sagst. Bei den FF-Remakes finde ich den Style nämlich ultrahäßlich...vielleicht weil das SNES-Original für mich runder aussah. Im Grunde ist Grandia 2 stilistisch auch mit Golden Sun vergleichbar, wenn Golden Sun 3d wäre.
Aber ehrlicherweise spiele ich das Spiel eh nicht wegen der Optik. FFX war damals schon da, ganz zu schweigen vom PC.
Aber ehrlicherweise spiele ich das Spiel eh nicht wegen der Optik. FFX war damals schon da, ganz zu schweigen vom PC.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, taten sie auch. Finde die Remakes auch sehr sehr hässlich.Wulgaru hat geschrieben:Witzig das du das sagst. Bei den FF-Remakes finde ich den Style nämlich ultrahäßlich...vielleicht weil das SNES-Original für mich runder aussah.
Klar wenn man Grandia 2 nur so kennt wie es eben ist, dann ist das der Stil. Und damit findet man sich beim Kauf ja schon ab.
Golden Sun ist wohl wirklich relativ passend als Vergleich nur dass das eben 2D war und irgendwie farbenfroher daherkam.
Ich habe Grandia 2 auch erst ein wenig später als zum Release angefangen (kA so 2003-04 - nach FFX) und bei mir wollte irgendwie keine Stimmung aufkommen, trotz nettem Kampfsystem. Die Charaktere haben mir nicht so viel gegeben (gab's da nicht nen vorlauten Vogel?).
Hab's dann gelassen - also kann ich es auch als Ganzes (vor allem was Story angeht) nicht gut beurteilen.
Aber wegen der Grafik braucht man es wirklich nicht zu spielen, das stimmt.
hm .. kann die Grafikdiskussion nicht mitführen da ich nur das amerikanische DC Original (gespielt) habe. Da ich eh immer Freakspieler und Segafan war, hatte ich eh n DC und hab um Sonys Kiste n großen Bogen gemacht. Ausserdem habe ich das damals zum Erscheinungszeitpunkt bei meinem Importeur geholt gehabt, da ich schon das japanische Original des Erstlings mochte (Sega Saturn, Gott hab ihn seelig). FF hab ich nach 7 eh nimmer angefasst (war eh auf den Saturn/DC fixiert ^^).
Grandia macht aber 1 wie 2 immer noch Spaß, bei 2 funktioniert das Kampfsystem auch endlich wie es sollte Die Story ist nun nicht so schlecht und Wings of Valmar ist einfach die beste schizophrene Charakterin die ich kenne ^^
(PS: Grandia 1 spielt man nicht wegen der Story, habe gemerkt das das Spiel mir aufm Saturn als ich mir das selbst zusammengereimt habe (da japanisch) besser gefallen hat als später auf der PSOne auf deutsch ... ^^)
Grandia macht aber 1 wie 2 immer noch Spaß, bei 2 funktioniert das Kampfsystem auch endlich wie es sollte Die Story ist nun nicht so schlecht und Wings of Valmar ist einfach die beste schizophrene Charakterin die ich kenne ^^
(PS: Grandia 1 spielt man nicht wegen der Story, habe gemerkt das das Spiel mir aufm Saturn als ich mir das selbst zusammengereimt habe (da japanisch) besser gefallen hat als später auf der PSOne auf deutsch ... ^^)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]