Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also nochmals: Mir persönlich fällt null auf. Es ist spielbar, es hat keine Bugs, die Grafik wäre auch aufm DC veraltet. War nur gerade interessant wegen des Podcasts, daher spiele ich es ja auch wieder.
@Topic
Nun bin ich gerade in Liligue oder so angekommen....hier waren glaube ich diese Creepy-Eyeballs am Start. 4er-Party jedenfalls nunmehr zusammen.
Ich liebe einfach alles an diesem Spiel. Ryudo ist genau wie Yuri oder Kalas einfach ne coole Sau und keine geistig behinderte Kackbratze wie Tidus oder Lloyd. Elena ist kein typischer "I´m Sorry-Chara" und in jedem Fall ein Klasse Kontrast zu Vyse und vor allem dem Grund warum man es unbedingt spielen muss: Millenia. Ist diese Figur genial. Beste JRPG-Heroine ever.
Zu anderen netten Details: Man ist sich der eventuellen Schwächen der Gradlinigkeit bewusst und man arbeitet dran. Ich liebe es wenn die Dungeons bzw. Wälder usw. immer wieder von den Lagerfeuersequenzen unterbrochen werden, wo einfach mal geredet wird. Egal wie belanglos das ist, dabei baut man einfach Atmo und Charas auf. Auch natürlich genial das man die Gegner sieht. War damals ja schon eher selten.
@Topic
Nun bin ich gerade in Liligue oder so angekommen....hier waren glaube ich diese Creepy-Eyeballs am Start. 4er-Party jedenfalls nunmehr zusammen.
Ich liebe einfach alles an diesem Spiel. Ryudo ist genau wie Yuri oder Kalas einfach ne coole Sau und keine geistig behinderte Kackbratze wie Tidus oder Lloyd. Elena ist kein typischer "I´m Sorry-Chara" und in jedem Fall ein Klasse Kontrast zu Vyse und vor allem dem Grund warum man es unbedingt spielen muss: Millenia. Ist diese Figur genial. Beste JRPG-Heroine ever.
Zu anderen netten Details: Man ist sich der eventuellen Schwächen der Gradlinigkeit bewusst und man arbeitet dran. Ich liebe es wenn die Dungeons bzw. Wälder usw. immer wieder von den Lagerfeuersequenzen unterbrochen werden, wo einfach mal geredet wird. Egal wie belanglos das ist, dabei baut man einfach Atmo und Charas auf. Auch natürlich genial das man die Gegner sieht. War damals ja schon eher selten.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Was, die Grafik ist doch super! Der Stil ist toll und es ist quietschbunt, wie es sich für ein JNR gehört. Ich finde die Optik echt top, selbst auf dem LCD-TV sieht das noch vergleichsweise sehr gut aus.scragnoth hat geschrieben:Ach Plok... ich weiß nicht, ich konnte dem Spiel nichts abgewinnen. Fand das Leveldesign nervig und die Grafik is au nich das Wahre... ich hatte ja meins auch verkauft.
Das Leveldesign finde ich eine recht eigenständige Abwechslung zu dem, was man von vielen anderen Games so kennt.
Allein für den Schwarz-Weiß-Level muss man Plok lieben.
@Topic
Grandia 2 weiter
Oh...doch ein anderes Körperteil in der Stadt. Was für ein cooles Endgegnerdesign, auch wenn der Kampf gefühlt zwei Stunden dauert...aber wenigstens fordert das Spiel ein bisl. Nun weiter und beim Garden of Dreams angekommen. Genial. Einfach mal so etwas seltsames mitten in einen Dungeon gestellt mit der Prämisse "hier habt ihr nen Teaser, stellt euch mal darauf ein, was ihr die nächsten Stunden vorhabt." Nu, waren das aber glaube ich die Eyeballs....
@Topic
Grandia 2 weiter
Oh...doch ein anderes Körperteil in der Stadt. Was für ein cooles Endgegnerdesign, auch wenn der Kampf gefühlt zwei Stunden dauert...aber wenigstens fordert das Spiel ein bisl. Nun weiter und beim Garden of Dreams angekommen. Genial. Einfach mal so etwas seltsames mitten in einen Dungeon gestellt mit der Prämisse "hier habt ihr nen Teaser, stellt euch mal darauf ein, was ihr die nächsten Stunden vorhabt." Nu, waren das aber glaube ich die Eyeballs....
Mich hat gestört dass alles so grob gehalten ist und dass alles so eine schwarze Linie drumherum haben muss... da sehen andere Spiele "weicher" aus. Und auch Gameplay-mäßig konnte es mich nicht überzeugen (speziell der Angriff)... aber man muss ja auch nicht alles gut finden, Meinungen sind eben verschieden.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Was, die Grafik ist doch super! Der Stil ist toll und es ist quietschbunt, wie es sich für ein JNR gehört. Ich finde die Optik echt top, selbst auf dem LCD-TV sieht das noch vergleichsweise sehr gut aus.scragnoth hat geschrieben:Ach Plok... ich weiß nicht, ich konnte dem Spiel nichts abgewinnen. Fand das Leveldesign nervig und die Grafik is au nich das Wahre... ich hatte ja meins auch verkauft.
Das Leveldesign finde ich eine recht eigenständige Abwechslung zu dem, was man von vielen anderen Games so kennt.
Grandia 2 weiter
So...Eyeballs fertig. Dieser Part des Games hatte einfach alles. Geniales Design, Atmo, Story und originelle Einfälle und Figuren(allein Silene ....böööööse). Die Valmar-Körperteile sind eh immer cool anzuschauen und der Garden of Dreams mit dieser unheimlichen Kopfhölle....toll.
Nun bin ich endlich in der Papststadt angekommen und treffe gleich den guten alten Haudegen. Ich glaube danach gabs bald diese Überfahrt...darauf freue mich auch schon. Ich freue mich wie ich merke eigentlich über alles bei diesem Spiel.
So...Eyeballs fertig. Dieser Part des Games hatte einfach alles. Geniales Design, Atmo, Story und originelle Einfälle und Figuren(allein Silene ....böööööse). Die Valmar-Körperteile sind eh immer cool anzuschauen und der Garden of Dreams mit dieser unheimlichen Kopfhölle....toll.
Nun bin ich endlich in der Papststadt angekommen und treffe gleich den guten alten Haudegen. Ich glaube danach gabs bald diese Überfahrt...darauf freue mich auch schon. Ich freue mich wie ich merke eigentlich über alles bei diesem Spiel.
Ich habe gestern mal ca. jeweils ne halbe Stunde in einige teils erst kürzlich gekaufte N64-Titel reingespielt.
Snowboard Kids: Hmpf, naja, Grafik schlecht gealtert, das Waffensystem fand ich nervend... 1080 fand ich irgendwie um Längen besser... aber zu viert könnte es Laune machen.
Killer Instinct: Gute Version, hat Bock gemacht. Aber Prügler alleine spielen ist halt sone Sache. Und ich hatte nicht die Geduld, die ganzen Combos zu lernen... Das KI-Theme ist aber nach wie vor ganz großes Kino! Und endlich mal ein N64-Game, bei dem man das Steuerkreuz benutzt!
F-Zero X: Ganz witzig, und die Geschwindigkeit kommt echt mal richtig gut rüber! Fand das Streckendesign aber arg öde. Der Erstling aufm SNES ist weiterhin mein Favorit.
Was mich beim Spielen aber am meisten gefreut hat, war das Verlängerungskabel, das ich letztens gekauft habe. Wie angenehm, mal ne deutlich längere Kabellänge als die sonst gefühlten 50 cm zu haben
Snowboard Kids: Hmpf, naja, Grafik schlecht gealtert, das Waffensystem fand ich nervend... 1080 fand ich irgendwie um Längen besser... aber zu viert könnte es Laune machen.
Killer Instinct: Gute Version, hat Bock gemacht. Aber Prügler alleine spielen ist halt sone Sache. Und ich hatte nicht die Geduld, die ganzen Combos zu lernen... Das KI-Theme ist aber nach wie vor ganz großes Kino! Und endlich mal ein N64-Game, bei dem man das Steuerkreuz benutzt!
F-Zero X: Ganz witzig, und die Geschwindigkeit kommt echt mal richtig gut rüber! Fand das Streckendesign aber arg öde. Der Erstling aufm SNES ist weiterhin mein Favorit.
Was mich beim Spielen aber am meisten gefreut hat, war das Verlängerungskabel, das ich letztens gekauft habe. Wie angenehm, mal ne deutlich längere Kabellänge als die sonst gefühlten 50 cm zu haben
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Durch den Thread "Eure Top 10 PC Spiele" mal wieder Dungeon Keeper angefangen. Ich teste zum ersten Mal die GOG Version und bei mir läuft die nach dem Verwenden des eingebauten Tweak-Tools eigentlich sehr gut (gibt einige Negativberichte im GOG-Forum).
Nachdem ich damals auch nur die DOS Version hatte, fällt mir das Fehlen der Win95 Variante auch nicht wirklich auf.
Ich liebe dieses Spiel nach wie vor!
Vom Intro weg, dann die schöne Karte die man immer mehr verwüstet, den Imps die man so herrlich ohrfeigen kann und die Möglichkeit die einzelnen untergebenen Monster zu kontrollieren (die Hühnchen ) und dann in unglaublich pixeliger 3D-Ansicht durch den eigenen Dungeon oder gar durch die Höhlensysteme auf den feindlichen Landsherren loszumarschieren und per Mausklicken zu kämpfen...
einfach grandios.
Hab erst zwei Maps gespielt, also kommen die besten Sachen ja noch. Freu mich schon auf Folterkammer und Co.
Vom Spielprinzip her ein zeitloser Klassiker.
Nachdem ich damals auch nur die DOS Version hatte, fällt mir das Fehlen der Win95 Variante auch nicht wirklich auf.
Vom Intro weg, dann die schöne Karte die man immer mehr verwüstet, den Imps die man so herrlich ohrfeigen kann und die Möglichkeit die einzelnen untergebenen Monster zu kontrollieren (die Hühnchen ) und dann in unglaublich pixeliger 3D-Ansicht durch den eigenen Dungeon oder gar durch die Höhlensysteme auf den feindlichen Landsherren loszumarschieren und per Mausklicken zu kämpfen...
einfach grandios.
Hab erst zwei Maps gespielt, also kommen die besten Sachen ja noch. Freu mich schon auf Folterkammer und Co.
Ach Snowboard Kids... Genial, und definitiv eine Multiplayer-Empfehlung! Und eine perfekte Alternative, falls man mal keine Lust mehr auf Mario Kart oder Diddy Kong Racing hat. Die Steuerung ist etwas anders, es ist wichtig dass man den Control Stick die ganze Zeit nach hinten gezogen hält beim Lenken, aber da gewöhnt man sich dran. Das hatten wir damals (so 1998/1999 etwa) immer bei nem Kumpel gezockt... Die Waffen finde ich gut gelungen und sehr gut ausbalanciert. Und mit 1080° würde ich es nicht vergleichen - ich habe zwar 1080° nie selbst gespielt (nur die Retropolis-Folge davon auf Onlinewelten gesehen... soll ja nen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad haben, aufjedenfall schwieriger als "1080h Schneeschaufeln mit WiiMotionPlus-Support" xDD) aber das ist ja eher eine Simulation als ein Fun-Racer.roach23 hat geschrieben: Snowboard Kids: Hmpf, naja, Grafik schlecht gealtert, das Waffensystem fand ich nervend... 1080 fand ich irgendwie um Längen besser... aber zu viert könnte es Laune machen.
...
Verlängerungskabel fürs N64 bräuchte ich auch noch... aber keine Konsole schlägt das Master System, denn da waren die Controllerkabel noch kürzer - da hab ich zum Glück immerhin ein Kabel.
Jaaaaaaa!!!!! Genial! Dungeon Keeper habe ich früher (wohl etwa kurz nachdem es aktuell war, und dann um 2002 vermutlich gabs nochmal ein "Revival" ^^) auch sehr gerne gespielt, nur leider bin ich wohl nie komplett durch die Kampagne gekommen. Das Spielprinzip war einfach so erfrischend anders, mal das Böse kontrollieren... Gute Michung aus Aufbaustrategie, Erkunden und Kämpfen. Leider war der 2. Teil eine bittere Enttäuschung, die haben da einfach zu viel verändert - der Charme vom 1. Teil war dahin. Zum Glück hatte ich das aus so einer Spielesammlung (Play the Games vol.3 glaube ich), die ich mal zum Tiefpreis nur wegen DK2 gekauft hatte...Chibiterasu hat geschrieben: Durch den Thread "Eure Top 10 PC Spiele" mal wieder Dungeon Keeper angefangen. Ich teste zum ersten Mal die GOG Version und bei mir läuft die nach dem Verwenden des eingebauten Tweak-Tools eigentlich sehr gut (gibt einige Negativberichte im GOG-Forum).
Vom Intro weg, dann die schöne Karte die man immer mehr verwüstet, den Imps die man so herrlich ohrfeigen kann und die Möglichkeit die einzelnen untergebenen Monster zu kontrollieren (die Hühnchen Laughing ) und dann in unglaublich pixeliger 3D-Ansicht durch den eigenen Dungeon oder gar durch die Höhlensysteme auf den feindlichen Landsherren loszumarschieren und per Mausklicken zu kämpfen...
einfach grandios.
Zuletzt geändert von scragnoth am 08.10.2011 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
@Wulgaru + Scragnoth
Gut möglich, dass ich sowohl F-Zero als auch Snowboard Kids bisher einfach zu wenig Zeit gegeben habe... Ich habe beide Titel ja wirklich nur ca. ne halbe Stunde gespielt und das waren einfach meine ersten Eindrücke.
Freut mich aber, wenn die späteren Strecken bei F-Zero anspruchsvoller werden sollen; ich hatte beim ersten Cup echt das Gefühl, der besteht nur aus Geraden und langgezogenen Kurven und man muss halt nur darauf achten, dass man die Beschleunigungspfeile erwischt... Ab und zu bremsen und geschicktes Manövriereb schienen da eher zweitrangig...
Bei Snowboard Kids hat mich in der Tat auch die Steuerung genervt, irgendwie bin ich kaum um Kurven gekommen... muss das mal probieren mit Stick die ganze Zeit nach hinten halten. Seltsamerweise fand ich 1080° wesentlich zugängiger und einfacher zu steuern, auch wenn es im Vergleich eher Simulationscharakter hat..
Aber ich merke schon, ich muss mich mit mehr Zeit einfach nochmal an beide Games ransetzen
Ach ja, über die letzten Wochen habe ich auch immer mal wieder Mario Kart Super Circuit aufm GBA gedaddelt und bin nach wie vor begeistert. Ich finde es klasse, dass sich der Teil am SNES-Mario Kart orientiert. Sehr sehr motivierend und bockschwer, wenn man überall 100 Münzen sammeln will. Top-Spiel!
Gut möglich, dass ich sowohl F-Zero als auch Snowboard Kids bisher einfach zu wenig Zeit gegeben habe... Ich habe beide Titel ja wirklich nur ca. ne halbe Stunde gespielt und das waren einfach meine ersten Eindrücke.
Freut mich aber, wenn die späteren Strecken bei F-Zero anspruchsvoller werden sollen; ich hatte beim ersten Cup echt das Gefühl, der besteht nur aus Geraden und langgezogenen Kurven und man muss halt nur darauf achten, dass man die Beschleunigungspfeile erwischt... Ab und zu bremsen und geschicktes Manövriereb schienen da eher zweitrangig...
Bei Snowboard Kids hat mich in der Tat auch die Steuerung genervt, irgendwie bin ich kaum um Kurven gekommen... muss das mal probieren mit Stick die ganze Zeit nach hinten halten. Seltsamerweise fand ich 1080° wesentlich zugängiger und einfacher zu steuern, auch wenn es im Vergleich eher Simulationscharakter hat..
Aber ich merke schon, ich muss mich mit mehr Zeit einfach nochmal an beide Games ransetzen
Ach ja, über die letzten Wochen habe ich auch immer mal wieder Mario Kart Super Circuit aufm GBA gedaddelt und bin nach wie vor begeistert. Ich finde es klasse, dass sich der Teil am SNES-Mario Kart orientiert. Sehr sehr motivierend und bockschwer, wenn man überall 100 Münzen sammeln will. Top-Spiel!