Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Odin Sphere
Und auch das Buch des Pookaprinzen fertig. Nu zu Mercedes und ihrer seltsamen Steuerung und Waffe. Immer noch auf Stufe 4...bei Mercedes gerate ich aber bestimmt schnell in Panik und baller ohne Munition rum. Mal gucken. Ist auf jeden Fall auch beim dritten mal superinteressant, weil es eben saufordernd ist.
@Levi
Ich habe tatsächlich schon bessere Ausreden gehört ein Spiel langfristig nicht zu spielen. :wink:
Und auch das Buch des Pookaprinzen fertig. Nu zu Mercedes und ihrer seltsamen Steuerung und Waffe. Immer noch auf Stufe 4...bei Mercedes gerate ich aber bestimmt schnell in Panik und baller ohne Munition rum. Mal gucken. Ist auf jeden Fall auch beim dritten mal superinteressant, weil es eben saufordernd ist.
@Levi
Ich habe tatsächlich schon bessere Ausreden gehört ein Spiel langfristig nicht zu spielen. :wink:
Ich hab jetzt angefangen Ghost n Goblins und Mighty Bomb Jack fürn Famicom zu zocken, Super Ghouls n Ghosts is dagegen die Soft Variante für Anfänger! GnG.. 3 Leben, keine Continues.. das 1. Level schaff ich schon teils ohne zu sterben, aber diese fliegenden Schinken nach dem ersten Mini Boss nerven tierisch! Zum teil spawnen da so viele das man nicht mehr ausweichen kann.. -_- und in Mighty Bomb Jack nervt mich das 12. Warp Level.. ._.
Hat man bei deinem G&G wirklich keine Continues? Also bei der Deutschen, und wohl auch Amerikanischen NES-Version hat man unendlich viele Continues. Schwer ists wirklich, erst jetzt am vergangenem WE mal wieder gespielt... Das war eine Sache von mehreren Stunden, da bis ins 6. Level zu kommen, und dann haben wir es nicht mehr weiter geschafft. Was du meinst ist Level 2, oder, der Part kurz nach dem Checkpoint, wo das Haus ist wo die Geister aus den Fenstern fliegen... danach kommt wieder so ein Graben wo man drüberspringen muss, und dann wieder ein Haus mit Leitern und den ersten Goblins, die blaue Kugeln nach einem werfen... und das auch von oben, wenn man direkt unter einem steht... ab der Stelle wirds ziemlich haarig.
Habs mal fix mitm Emulator gezockt und du hast recht! Die US/EU Version gibtn Continue nachdem alle 3 Leben verbraten hat, aber die JAP Version nicht! Gut das ich mir gleich die Ultra-Deluxe-Hardcore-Version besorgt hab... aber soweit ich weiß gibs auch irgendne Tastenkombi um sich Continues zu ercheaten hab ich mal bei GameCenterCX gesehn. Und was ich meinte ist der Part nachdem ersten Gargoyle, wenn man da nicht fix durchläuft spawnen die direkt voreinem und überall.scragnoth hat geschrieben:Hat man bei deinem G&G wirklich keine Continues? Also bei der Deutschen, und wohl auch Amerikanischen NES-Version hat man unendlich viele Continues. Schwer ists wirklich, erst jetzt am vergangenem WE mal wieder gespielt... Das war eine Sache von mehreren Stunden, da bis ins 6. Level zu kommen, und dann haben wir es nicht mehr weiter geschafft. Was du meinst ist Level 2, oder, der Part kurz nach dem Checkpoint, wo das Haus ist wo die Geister aus den Fenstern fliegen... danach kommt wieder so ein Graben wo man drüberspringen muss, und dann wieder ein Haus mit Leitern und den ersten Goblins, die blaue Kugeln nach einem werfen... und das auch von oben, wenn man direkt unter einem steht... ab der Stelle wirds ziemlich haarig.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Achso, dann meinst du das wo man über diese blauen Plattformen hüpft? Ja, da darf man nie anhalten, immer weiter, als ob einen nichts aufhalten könnte (kann es aber eigentlich auch nicht wenn man zügig durchhüpft). Danach der Part, da wirds interessant (der von dem ich oben geredet hab ^^) - da ham wir in unserer ersten Session mit dem Spiel, die wir so im April/Mai 2009 abgehalten haben, an dem Part 3 Stunden gehangen und vielleicht 3 Mal den Boss (bzw die 2 Bosse - es sind 2 Gargoyles zu besiegen ^^) gesehen. Dann haben wirs auzfgegeben und was anderes gezockt). Ansonsten ist das für mich so gut wie undenkbar das Spiel so zu knacken, also ohne Continues und mit nur 3 Leben, dafür ist die Steuerung einfach etwas zu hakelig. Um das zu schaffen würde ich stundenlanges Hardcore-Training benötigen, aber dafür wär mir die Zeit etwas zu schade... Anders bei Contra 4 aufm DS, da hatte ich seit ich das Spiel im Frühjahr 2008 hatte es dauernd auf Normal versucht (auf Easy sieht man das letzte Level nicht und auf Hard.... naja... ), insgesamt gab es 4 Phasen, nämlich eine ganze Weile seit ich das Spiel hatte, dann bin ich es Ende 2008 nochmal angegangen, dann imn Frühjahr/Sommer 2009 noch mal bis ich es dann Ende 2009 endlich geschafft hatte... Von Phase zu Phase kam ich 1-2 Level weiter bis es dann endlich gereicht hatte... boah ^^ Aber da hat man auch 4 oder 5 Continues und 5 Leben, und kann sich pro Level 1 - 2 Extraleben sichern, dafür aber auch nach einem Treffer sterben...Eyeless hat geschrieben: Habs mal fix mitm Emulator gezockt und du hast recht! Die US/EU Version gibtn Continue nachdem alle 3 Leben verbraten hat, aber die JAP Version nicht! Gut das ich mir gleich die Ultra-Deluxe-Hardcore-Version besorgt hab... aber soweit ich weiß gibs auch irgendne Tastenkombi um sich Continues zu ercheaten hab ich mal bei GameCenterCX gesehn. Und was ich meinte ist der Part nachdem ersten Gargoyle, wenn man da nicht fix durchläuft spawnen die direkt voreinem und überall.
Danke, aber ist es nicht so, dass ich trotzdem die ersten paar Kapitel in jedem Buch nochmal durchspielen muss, ohne aufleveln zu können, einfach weil das Pooka-Dorf zu dem Zeitpunkt noch nicht auf der Karte anwählbar ist? Und nur dort kann man ja aufpowern. So muss man erst ca. 2 h spielen, bevor man sich die Rezepte zubereiten lassen kann.Wulgaru hat geschrieben: @roach
Du kannst deine schwachen Charaktere in ihren Büchern trainieren (am besten in den jeweiligen "letzten" Missionen) und sie dort auch noch mit den entsprechenden Items ausstatten. Gerade für Gwendolyn und den Koppaprinzen kannst du jetzt die guten Rezepte verwenden, die du so früh noch nicht gehabt hast. Die bringen ja die dicken Erfahrungspunkte. Das Finale ist trotzdem noch hart, vor allem in der Reihenfolge für das richtige Ende, aber es wird so leichter.
@Levi: Dafür gibts echt keine Entschuldigung. Auspacken, reinlegen, freuen!
@Scragnoth + Eyeless: Ghosts 'n Goblins drives me nuts!!!
Ich glaube das Dorf ist anwählbar, bin mir aber gerade nicht sicher. In jedem Falle kannst du dich aber gezielt mit Items zumüllen, die das Finale ja ebenfalls erleichtern. Ich meine aber bei Gwendolyn diesen Moment gehabt zu haben, mal eben drei Level am Stück aufzusteigen und das kann ja nur ein gutes Rezept gewesen sein. Habe dort auf jeden Fall nie weitergespielt, sondern nur aufgefüllt.
@Topic
Odin Sphere
Das flutscht ja geradezu. Nu Mercedes fertig. Wenn man weiß wie man die alle nehmen muss, sind auch die schweren Endgegner auf Stufe 4 machbar. Bei Mercedes kommt hinzu, dass man auch ab und zu mal zwei, drei schwere Treffer nehmen kann um währenddessen sein "Magazin" in den Gegner zu ballern und ihn so endgültig zu töten. Diesen "Finisher-Move" habe ich doch ziemlich oft benutzt.
Nun den Schattenritter...erste Figur ohne Deckung und mit der imho bescheuertsten Spezialfähigkeit.
@Topic
Odin Sphere
Das flutscht ja geradezu. Nu Mercedes fertig. Wenn man weiß wie man die alle nehmen muss, sind auch die schweren Endgegner auf Stufe 4 machbar. Bei Mercedes kommt hinzu, dass man auch ab und zu mal zwei, drei schwere Treffer nehmen kann um währenddessen sein "Magazin" in den Gegner zu ballern und ihn so endgültig zu töten. Diesen "Finisher-Move" habe ich doch ziemlich oft benutzt.
Nun den Schattenritter...erste Figur ohne Deckung und mit der imho bescheuertsten Spezialfähigkeit.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich werde jetzt endlich mal ein paar Gamecube Titel nachholen.
Angefangen hab ich einmal mit Rogue Leader. Grundsätzlich geiles Star Wars Feeling mit allen typischen Sounds, Musik, Sprachsamples und auch die Grafik ist noch ganz ok anzusehen - aber die Steuerung ist ein Krampf. Wieso das nicht für den PC mit Joystickunterstützung kam, frag ich mich schon.
Der Radar nervt mich ziemlich und das Trainingslevel ist das dümmste ever. Völlig konfus bekommt man langweilige Missionen an den Kopf geworfen und während man die eine beenden will triggert man aus Versehen die nächste...also lieber den Todesstern angegriffen. Das war schon besser.
Dann noch Mario Sunshine getestet und auch hier regt mich die Steuerung mit dem Wasserwerfer ziemlich auf (das Schweben ist dafür nett). Nachdem ich in der ersten Stunde dreimal eine Dreckblume zerlegt habe und den Schattenmario total nervig durch die Stadt gejagt habe, hat's mir auch schon wieder gereicht.
Bitte sagt mir, dass ich nicht die Hälfte der Zeit mit Dreck wegspülen beschäftigt bin!
Zusätzlich ist die Sprachausgabe und das Design des Inselvolks kacke. Wenigstens sieht es ansonsten noch (richtig!) gut aus.
Naja, ich glaub ich habe heute einen schlechten Tag.
Angefangen hab ich einmal mit Rogue Leader. Grundsätzlich geiles Star Wars Feeling mit allen typischen Sounds, Musik, Sprachsamples und auch die Grafik ist noch ganz ok anzusehen - aber die Steuerung ist ein Krampf. Wieso das nicht für den PC mit Joystickunterstützung kam, frag ich mich schon.
Der Radar nervt mich ziemlich und das Trainingslevel ist das dümmste ever. Völlig konfus bekommt man langweilige Missionen an den Kopf geworfen und während man die eine beenden will triggert man aus Versehen die nächste...also lieber den Todesstern angegriffen. Das war schon besser.
Dann noch Mario Sunshine getestet und auch hier regt mich die Steuerung mit dem Wasserwerfer ziemlich auf (das Schweben ist dafür nett). Nachdem ich in der ersten Stunde dreimal eine Dreckblume zerlegt habe und den Schattenmario total nervig durch die Stadt gejagt habe, hat's mir auch schon wieder gereicht.
Bitte sagt mir, dass ich nicht die Hälfte der Zeit mit Dreck wegspülen beschäftigt bin!
Zusätzlich ist die Sprachausgabe und das Design des Inselvolks kacke. Wenigstens sieht es ansonsten noch (richtig!) gut aus.
Naja, ich glaub ich habe heute einen schlechten Tag.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist nur in dem einen Level so extrem. Sehr gut gefallen haben mir die Extralevel die man im Spiel immer wieder freispielen konnte. Ist J'nR der "alten Schule". Über drehende Baumstämme mit Hindernissen versehen voran kommen usw., hat mir ausgesprochen gut gefallen.Chibiterasu hat geschrieben: Bitte sagt mir, dass ich nicht die Hälfte der Zeit mit Dreck wegspülen beschäftigt bin!
Jagged Alliance 2: Unfinished Buisiness
Vor 9 Jahren die Originale Eurobox Neu ergattern können, hat es mich sehr schnell wieder runtergezogen. Grund, die Synchronsprecher sind nicht mehr dieselben wie in JA-2. Das war ein totaler Schock für mich. Man hat schliesslich die Stimmen in guter Erinnerung.
Heute mal wieder installiert und 5 Söldner "alter Tage" ausgesucht (Meltdown, Grizzly, Wolf, Barry und Hitman). Hab die erste Kampfaktion abgeschlossen. Aber die Stimmen... brrrr Meltdown ist viel zu weich. Obwohl ich einmal lachen musste als sie einen Gegner sah und trocken sagte: "Da ist schon wieder so ein Lamm"
Spiel ist auch im Schwierigkeitsgrad gegenüber JA-2 leicht angezogen. Hab quasi mit Messer + Gabel gegen Colt Commando, AK-74 und ein Scharfschützengewehr kämpfen müssen..
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Odin Sphere
Schön noch rechtzeitig durchgekriegt. Das Finale ist auf dieser Stufe dann auch nochmal was. Der erste und der letzte Kampf gehen, aber alles dazwischen und vor allem in der richtigen Reihenfolge...brutal.
Beim absoluten Finalkampf mit dem richtigem Intro, dem Kampf, der Kampfmusik und dem Epilog haben mir wie immer die Augen gebrannt...das ist einfach erhaben.
Ich dachte mir dann auch wieder mal wie Schade das man bei Muramasa die Story so versemmelt hat. Das hätte eigentlich ebenso episch ausgehen können.
Schön noch rechtzeitig durchgekriegt. Das Finale ist auf dieser Stufe dann auch nochmal was. Der erste und der letzte Kampf gehen, aber alles dazwischen und vor allem in der richtigen Reihenfolge...brutal.
Beim absoluten Finalkampf mit dem richtigem Intro, dem Kampf, der Kampfmusik und dem Epilog haben mir wie immer die Augen gebrannt...das ist einfach erhaben.
Ich dachte mir dann auch wieder mal wie Schade das man bei Muramasa die Story so versemmelt hat. Das hätte eigentlich ebenso episch ausgehen können.
Ich hatte noch für JA-2 Unfinished Buisiness sonen Converter gefunden. Mit dem kann man die Söldner Stimmen aus JA-2 einfach rüber portieren. War eine Wohltat.
Hab aber auf der Suche nach einer Grafikmod für UB den 1.13 entdeckt, der JA-2 aufpoliert.
Tja, nu spiel ich seit Tagen JA-2 in "neuem" Gewand
Hab aber auf der Suche nach einer Grafikmod für UB den 1.13 entdeckt, der JA-2 aufpoliert.
Tja, nu spiel ich seit Tagen JA-2 in "neuem" Gewand