Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorch Luminas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorch Luminas »

Mystical Ninja starring Goemon für N64!
Nach Jahren wieder sehe ich jetzt auch, was für Bullshit die Figuren teilweise in den (nur) englischen Dialogen reden... ^^

http://www.youtube.com/watch?v=p7PktJoZ8uE&feature=fvst
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Solon25 hat geschrieben:Ich hatte noch für JA-2 Unfinished Buisiness sonen Converter gefunden. Mit dem kann man die Söldner Stimmen aus JA-2 einfach rüber portieren. War eine Wohltat.

Hab aber auf der Suche nach einer Grafikmod für UB den 1.13 entdeckt, der JA-2 aufpoliert.
Tja, nu spiel ich seit Tagen JA-2 in "neuem" Gewand :)
Geht das mit der Good Old Games Version?
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Bild

Puuuh.... soeben durchgezockt mit mehreren Pausen (die uA Ace Attorney 2 Justice for All, WarioWare Touched! und einem süchtig machendem mini ausm PSN - Aliene Zombie Death - geschuldet sind) seit Ende Juli - obwohl ich auch erst ab 2. Wo August richtig angefangen hatte - beim Wacken abends im Zelt war ich meist zu müde und alkoholisiert um mitzukriegen was das Spiel eigentlich von mir will bzw. wie man es spielt ^^

Sehr schönes Spiel, es wird viel auf "Puzzle-Platforming" gesetzt, aber es gibta uch Schiebe- und "Snowboard"-Level (in guter alter Ski-Manier wie bei Yoshi'sa Island aufm SNES wo man eben nur im richtigen Moment springen, aber nie stoppen kann... nur nicht so anspruchsvoll, außer man will wirklich alles einsammeln) - wie die anderen Klonoa sind weiß ich nicht da ich die noch nicht besitze. Definitiv eins der guten JnR der GBA-Ära. Der direkte Nachfolger hat es leider nicht bis hierher geschafft, aber das werd ich mir dann auf jeden Fall irgendwann aus den USA importieren... (eine gute Übersicht aller Klonoas gibt es auf der Englischsprachigen Wikipedia).

An den EX Stages, speziell der letzten, hab ich mir aber fast die Zähne ausgebissen... sowas von hammerschwer, und dann auch noch nen Time Trial (ist aber nur für Nerds zu empfehlen da zu versuchen eine Bestzeit zu schaffen... letztendlich war es mir egal wie schnell ich war, hauptsache ich hab alle Level des Spiels abgeschlossen - sieht man daran dass ich über 40 Minuten gebraucht hab, während es ein YouTuber in etrwas mehr als 3 geschafft hat). Und es gibt ab unjd an Kameraprobleme... in manchen Situationen scrollt der Screen nicht schnell genug mit ("ourtrunning the screen" ^^)...
Einige der Puzzle-Elemente waren ziemlich knifflig, sodass ich ein Paar Mal YouTube "konsultieren" musste...

Für JnR- und GBA-Fans aber auf jeden Fall nen Blick wert!
Eyeless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyeless »

Ich hab jetzt Ninja Gaiden fürn Famicom angefangen, das Game ist jetzt nicht so schwer, dacht ich zumindest bis ich zum Level 6-2 gekommen bin.... was soll der scheiß?! Habs da bis zur Brücke geschafft, aber da Spawnen SO viele Vögel, Fledermaus viecher und Soldaten die auch noch von hinten kommen und um das alles noch zu toppen ist da dann eine kleine Plattform mit so nem Priester der Kreuze wirft! Also braucht man wohl genug Ninjutso bis zur der Brücke und das ohne zu verrecken, weil sonst wieder alles futsch ist! 8O :bigcry: :ugly:

Erstmal Pause...
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Ich spiele gerade Tetris aufn Gameboy. Die Story ist ok, die Grafik auch aber Uncharted 3 ist besser finde ich. Scheiß Tetris, wirste ja bekloppt hehe.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:Ich hatte noch für JA-2 Unfinished Buisiness sonen Converter gefunden. Mit dem kann man die Söldner Stimmen aus JA-2 einfach rüber portieren. War eine Wohltat.

Hab aber auf der Suche nach einer Grafikmod für UB den 1.13 entdeckt, der JA-2 aufpoliert.
Tja, nu spiel ich seit Tagen JA-2 in "neuem" Gewand :)
Geht das mit der Good Old Games Version?
Also auf Steam geht es auch. Die v1.13 hat dann eh keine CD Abfrage mehr. http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218345/Installation v1.13 + Update da laden. Nach klick auf den jeweiligen Link kannst die Sprache der Mod wählen.

€: Falls du dann Söldner bei A.I.M. vermisst, musst bei M.E.R.C. schauen. Sieht stark danach aus, das sie die Grafikupdates aus JA2-Wildfire benutzt haben :)

€2: v1.13 ist Standartmäßig auf 800x600 eingestellt. Musst mal in der Readme schauen wie die ini.Datei heisst wo es auf 1024x768 gestellt wird. Ist nur eine Zahl ändern
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Eyeless hat geschrieben:Ich hab jetzt Ninja Gaiden fürn Famicom angefangen, das Game ist jetzt nicht so schwer, dacht ich zumindest bis ich zum Level 6-2
[...]
ist da dann eine kleine Plattform mit so nem Priester der Kreuze wirft! Also braucht man wohl genug Ninjutso bis zur der Brücke und das ohne zu verrecken, weil sonst wieder alles futsch ist! 8O :bigcry: :ugly:

Erstmal Pause...
Zufällig die Stelle aus dem AVGN-Review, wo man laut seiner Aussage einen Glitch benutzen muss um so eienen Gegner auf einer Plattform verschwinden zu lassen? ^^ Hab das Spiel noch nie gespielt, dafür aber das Video schon oft angeschaut (ist auch mit eins der Besten meiner Meinung nach).

EDIT: Heute Abend steige ich auch in Odin Sphere ein... bei der heutigen Jagd hab ich das bekommen, und da hier so viel geschrieben wurde, werde ich nicht warten und es gleich zocken ^^ Unglaublich wie Retro das sein muss bei gerade einmal 3 Jahren Alter... aber ich werd ja sehen :D
Eyeless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyeless »

scragnoth hat geschrieben:
Eyeless hat geschrieben:Ich hab jetzt Ninja Gaiden fürn Famicom angefangen, das Game ist jetzt nicht so schwer, dacht ich zumindest bis ich zum Level 6-2
[...]
ist da dann eine kleine Plattform mit so nem Priester der Kreuze wirft! Also braucht man wohl genug Ninjutso bis zur der Brücke und das ohne zu verrecken, weil sonst wieder alles futsch ist! 8O :bigcry: :ugly:

Erstmal Pause...
Zufällig die Stelle aus dem AVGN-Review, wo man laut seiner Aussage einen Glitch benutzen muss um so eienen Gegner auf einer Plattform verschwinden zu lassen? ^^ Hab das Spiel noch nie gespielt, dafür aber das Video schon oft angeschaut (ist auch mit eins der Besten meiner Meinung nach).

EDIT: Heute Abend steige ich auch in Odin Sphere ein... bei der heutigen Jagd hab ich das bekommen, und da hier so viel geschrieben wurde, werde ich nicht warten und es gleich zocken ^^ Unglaublich wie Retro das sein muss bei gerade einmal 3 Jahren Alter... aber ich werd ja sehen :D
In dem AVGN Video ist es sogar genau die stelle die ich meinte, aber mit dem glitch geh ichs vielleicht nochmal an.

//Edit So habs diesmal bis zum Endgegner geschafft, der 1. von 3 - gut das wenn man stirbt wieder bei 6-1 anfangen darf, geht die ganze hölle wieder von vorne los...
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Eyeless hat geschrieben:
scragnoth hat geschrieben:
[...]

Erstmal Pause...

In dem AVGN Video ist es sogar genau die stelle die ich meinte, aber mit dem glitch geh ichs vielleicht nochmal an.

//Edit So habs diesmal bis zum Endgegner geschafft, der 1. von 3 - gut das wenn man stirbt wieder bei 6-1 anfangen darf, geht die ganze hölle wieder von vorne los...
Ja genau so geht das... wieder von vorne, den schwersten Teil des Spiels ^^

Und mein erster Eindruck zu Odin Sphere: wunderschöne Grafik, hat auf jeden Fall Potenzial, hab es aber gestern nicht lange gespielt wil ich was rundenbasiertes erwaretet hab - ich wollte mich gemütlich vorn fernseher setzen und nebenbei essen, ging zB ganz gut mit Final Fantasy (hab mir eure Beiträge zum Spiel nie durchgelesen um nichts vorwegzunehmen). Ich spiele auf Schwer, ist as wirklich sehr viel schwerer als Normal? Ich bin beim "Steinkrieger" (da wo man den Hinweis bekommt dass man Terpentin verwenden sollte) und der killt mit 4 Treffern, hab den nicht geschafft und da aufeghört. Gab ja noch einen anderen Weg (vom Basar aus) dem man folgen konnte, werd wohl zuerst den nehmen und den Boss erstmal sein lassen. Und, hat man mit 16:9 (hab nur eine alte 4:3 Röhre und eine etwas neuere, die immerhin nen 16:9 Modus hat - mit Inkaufnahme von Balken oben und unten) nen großen Vorteil? Bei dem Bosskampf hatte ich den Eindruck dass der Platz, den man neben dem eigenen Char hat, ziemlich klein ist und dass deswegen die Attacken "aus dem Nichts" kommen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab's nur 16:9 gezockt - kann ich dir daher nicht so gut beantworten. Aber bei Odin Sphere hat man auf jeden Fall generell etwas weniger Platz am Schirm als bei Muramasa.

Der Schwierigkeitsgrad macht sich sicherlich stark bemerkbar. Ich hab es aber auch nur mit den Voreinstellungen gezockt, da ging es recht gemütlich bis auf ein paar Bosse oder Bildschirme mit vielen Gegnern wo man sich schon ordentlich anstrengen muss.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auf Schwer ist Odin wirklich schwer und es wird nicht leichter, weil Gwendolyn der Chara mit den komfortabelsten Fähigkeiten ist. Es wäre allerdings keine Schande das Ding beim ersten mal auf einem der drei niedrigeren durchzuspielen. Es geht ja auch ums Gesamterlebnis und nicht darum das man dauernd irgendwo festhängt. Das kann man zum Glück jederzeit einstellen.
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

Bild

natürlich original auf nem SNES. hab es zwar schon lange,aber noch nie wirklich gespielt und heute endlich mal angefangen und bisher ca. 2-3 stunden gespielt.macht wirklich spass bisher...
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

spiele grad monkey island 1 zum 4x durch :)
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Habe nun endlich mit Ocarina Of Time weitspielen können, aber es reißt mich immer noch nicht so mit wie ich es gerne hätte. Ich weiß es ist ein Klassiker der Videospielgeschichte, aber... Ach keine Ahnung, es will mich einfach nicht packen.
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

weltenwanderer hat geschrieben:Habe nun endlich mit Ocarina Of Time weitspielen können, aber es reißt mich immer noch nicht so mit wie ich es gerne hätte. Ich weiß es ist ein Klassiker der Videospielgeschichte, aber... Ach keine Ahnung, es will mich einfach nicht packen.
Da biste nicht der Einzige. Ich weiß auch nicht was es ist, aber mir geht es genau so. Ich hab es auch noch nie durchgespielt, obwohl ich es mehrmals hier hab (bei Wind Waker (Bonusdisc der Limited Edition), bei der Collector's Edition auf dem Cube und auch noch Original N64). Für mich ist und bleibt A Link to the Past das beste Zelda ever. Auch Twilight Princess hab ich nur mit mehreren längeren Pausen durchgespielt, ich hatte es nicht mal geplant es mir direkt zusammen mit der Wii zu kaufen (die Wii hab ich seit März / April 2008 und Spiele wollte ich wegen Geld sowieso erstmal nur gebraucht holen, und da hab ich dann in so einem Videospiel-A&V Red Steel (das sollte definitiv zum Start her), eben Zeldas TP und eine 2. Remote für nen recht guten Paketpreis bekommen). Auch Skyward Sword... geht es so... "naja, es kommt halt raus, soll es doch, mir erstmal egal" ^^ Von Majora's Mask will ich gar nicht erst anfangen (wenn mich nicht mal OoT richtig einfangen kann macht das für mich wohl noch viel weniger Sinn). Wind Waker hab ich auch mittendrin abgebrochen... Dagegen konnte ich Phantom Hourglass mit recht großer Begeisterung vor einem Jahr konstant durchspielen.

Vielleicht finde ich einfach nur die 2D-Zeldas gut... Außer Minish Cap, das ist irgendwie wieder etwas seltsam.
Antworten