Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klingt absolut übel für mich...ich werd's mal soweit spielen wie ich komme ohne auszurasten :) - aber durchspielen wohl eher nicht.

Hab gerade den Stern in dem Käfig in Welt 2 geholt. im Prinzip ja eigentlich leicht aber wenn man immer wieder einfach runterfliegt weil man auch sehr schlecht das Gefühl für Distanzen bekommt, ist's mit der Präzision schwierig. Der Schattenwurf auf den Gitterplattformen ist auch kaum sichtbar und daher kein guter Anhaltspunkt.
Und dann noch die fiesen Windgeschöpfe...

Du hast wohl recht, dass es nicht primär an der Steuerung liegt aber irgendwie ist der Mix aus Kameraansicht und deren Kontrolle, Bewegungsrepertoire von Mario sowie Levelaufbau nicht ganz so harmonisch (von meinem Unvermögen mal abgesehen).
Oft wird mir auch plötzlich die Sicht durch einen Balken verdeckt (manchmal sieht man dann durch, manchmal aber auch nicht...).

Ich kann es nicht beschreiben aber irgendwo hakt es.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat Sunshine schon diese gute Idee mit dem Marioschatten den man durch die Wand sieht gehabt, oder war das erst Galaxy? :Kratz:
Naja was solls ich und die Kamera sind gute Freunde. Fand die ja auch bei Mickey nicht störend und auch sonst bei kaum einem Spiel. Kann ich daher persönlich nie so ganz checken, wird aber sicherlich ein Problem sein. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaub man sieht nur ein Fragezeichen. Ansonsten erscheint so ein hellblauer Kreis um Mario - da sieht man eh alles gut. Das passiert aber nicht immer.

Was mir schon gefällt sind diese Galaxy-artigen Level im Level, wo es nur um's Hüpfen geht und unten wartet der Abgrund. Da zickt zwar die Kamera auch mehr als in Galaxy herum aber es macht mir trotzdem Spaß.

Die Raketendüse geht jetzt wieder - entweder lag es an dem einen Level, dass ich es da nicht benutzen durfte oder es war ein Bug.

Was mir übrigens abgeht ist der "Ducken - dann Rückwärtssalto" Move. Den verwende ich sonst sehr gerne. Geht der nicht oder kapier ich's nicht.
Ducken geht generell nicht oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich setze den Rückwärtsalto ungefähr nie ein...ich glaube den könnte es tatsächlich nicht geben...aber der Seitwärtsflip funktioniert. Den benutze ich auch immer bei Galaxy.

Vielleicht kannst du jenes hier ausprobieren:
To execute the backflip, press and hold the R button and then depress any direction of the Analog Stick (although you should press it in the direction you want to head for best results). Press jump to see Mario flip head over heels (backwards) from the direction he was facing.
Generell finde ich den Sprung aber nicht so gut wie den Seitwärtsflip. Er ist niedriger und man kann keinen Wandsprung anschließen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Danke probier ich nacher einmal. Hab jetzt erstmal ausgemacht - war Game Over... :?
Beim Surfen auf den Viechern bin ich zu oft an die Wand geknallt. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nimm den linken oder den mittleren. Die sind langsamer, aber steuern sich besser. (warum kann ich das Game eigentlich so auswendig? Gar nicht so oft gespielt :Kratz: )
Jakordia15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jakordia15 »

Ich habe vor ein paar Tagen ein Sega Mega Drive mit 11Spielen für 26,00Euro(Schnäppchen!!!) ersteigert!!!Konsole und Spiele(Alle Verpackungen vorhanden und Anleitungen) .Darunter die Perlen:Landstalker,Solei ,Wonderboy in Monsterworld.Spiele seit ein paar Tagen auch noch Anno 1503(Pc)!!!Also ,der Winter kann kommen,werde keine langeweile haben,bin erstmal gut ausgerüstet!!! :D
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

ebay? 26 Euro. Wow! Verdammt gutes Schnäppchen.
Bild
Jakordia15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jakordia15 »

weltenwanderer hat geschrieben:ebay? 26 Euro. Wow! Verdammt gutes Schnäppchen.
Ja(Versand von 5,90 Euro in dn 26,00 sind enthalten).übrigens ,ich 50 Jahre Jung und mein erstes Spiel war "Pong"!!!Mein Lieblindspielö ist immer noch Pirates (C64) ,man war das toll!!!Habe es auf Pc und Spiele es so ab und tzu nochmal!!!Habe auch noch ne Xbox 360 ,auch toll,aber der Spielspaß von damals fehlt den neuen Spielen ,trotz toller Grafik und so!!!Spile auf Xbox 360 gerade Batman Arkhm City!!!Deshalb habe ich mir das Sega Mega Drive nochmal zugelegt um ab und zu das Feeling nochmals zu erleben!!! :D
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Da fällt mir ein, bei Landstalker (Sega Mega Drive) stecke ich auch noch mittendrin. Schönes Spiel! Und Soleil liegt hier auch noch, war auf meiner Watchlist bis ich es dann mal auf nem Flohmarkt entdeckt hatte - aber noch nie reingeschoben. Aber nen guter preis für das alles, manchmal geht ja Landstalker schon für knapp 10 weg...
Jakordia15
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Jakordia15 »

Ja,wie geagt war echt ein "Schnäppchen".Als nächstes werde ich nach einem Supernintendo ausschau halten.Die PC Engine steht irgendwann auch noch auf meine "Wunschliste"!!!
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Phlegmator »

Jakordia15 hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Tagen ein Sega Mega Drive mit 11Spielen für 26,00Euro(Schnäppchen!!!) ersteigert!!!Konsole und Spiele(Alle Verpackungen vorhanden und Anleitungen) .Darunter die Perlen:Landstalker,Solei ,Wonderboy in Monsterworld.Spiele seit ein paar Tagen auch noch Anno 1503(Pc)!!!Also ,der Winter kann kommen,werde keine langeweile haben,bin erstmal gut ausgerüstet!!! :D
Da muss ich auch nochmal meine Begeisterung loslassen! Yeah! Landstalker alleine kostet ja manchmal schon so viel! 8)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Brigand FH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brigand FH »

Ich spiele gerade wieder donkey kong country im emulator durch, mein Lieblings Jump n Run. Weiterhin hab ich wieder mit Chaos Engine (vom Charakter Brigand hab ich seit damals meinen Nickname) und Populous 2 auf dem Amiga emulator angefangen (Populous mit optischer Maus ist mal echt geil!)
Meinen Amiga von damals hab ich sogar noch, der steht aber im Schrank seit mir der Monitor kaputtgegangen ist und ja die emulatoren einwandfrei funktionieren. Sehr geil sind auch RocknRoll oder Logical auf dem Amiga emu, da man mit optischer Maus deutlich mehr Kontrolle und Komfort hat als früher!

Auf dem PC ist seit Jahren Doom immer startbereit (über mods wie Doomsday, etc.). Doom war damals der Grund wieso ich von Amiga auf PC umgestiegen bin. Momentan bin ich in der letzten Episode von Doom1.
Doom wird immer etwas besonderes für mich sein, das Game ist einfach genial und macht immer wieder einen Riesenspass!
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Brigand FH hat geschrieben:Ich spiele gerade wieder donkey kong country im emulator durch, mein Lieblings Jump n Run.

Auf dem PC ist seit Jahren Doom immer startbereit (über mods wie Doomsday, etc.). Doom war damals der Grund wieso ich von Amiga auf PC umgestiegen bin. Momentan bin ich in der letzten Episode von Doom1.
Doom wird immer etwas besonderes für mich sein, das Game ist einfach genial und macht immer wieder einen Riesenspass!
Yuhu DKC ^^ Mit nem Kumpel dieses Jahr die Trilogie zu zweit durchgespielt am SNES (den Koop Mode, nicht den Competition Mode) - das machte sogar noch mehr Spaß als alleine find ich - man erlebt zusammen das "Glücksgefühl" nach einem besonders harten Level, aber im Falle des Versagens "leidet" man auch gemeinsam... Und, schieb gleich noch 2 und 3 hinterher - auch genial beide, nur 3 hat leider diese divesen Änderungen im Artdesign der Gegner die etwas stören. Sonst sind sie "die Speerspitze des 2D Jump'n'Run" - so oder so ähnlich wurde es jedenfalls beim Nintendo-Kanal der Wii bei einem der DKC Returns-Vorschauvideos genannt - und sie haben verdammt Recht. Für Spielhintergründe kann ich noch "The Rare Retrospective" bei Gametrailers.com empfehlen, wurde von einem User produziert und hochgeladen - phänomenal, wie genau er auf die Detailks eingeht - von den Anfängen der Firma an, und den DKC-Spielen widmet er besonders viel Zeit.

Als Doom am PC war war ich wohl noch zu jung um das mitzubekommen. Momentan hab ich nur die PlayStation-Fassung hier (und noch Final Doom, auch PlayStation). Beides aber bis jetzt nicht ausgiebig gespielt - mal sehen wann es mich mal packt ^^.

Nen Amiga hab ich auch hier (Straßenfund ^^) - nur leider fehlte da das Netztiel, bei eBay will ich keine kaufen (irgendwie 10 Euro + 5 Euro Versand oder so Ähnlich). Anbei noch haufenweise Games, aber leider nicht in OVP... :wink:
Und ich müsste ihn am Fernseher betreiben.... nen Monitor war da nicht dabei (den hätt ich aber auch nur schwer wegbekommen mitm Fahrrad ^^).
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Terranigma zum x-ten Mal.
Diesmal versuche ich ohne Rüstung (außer es ist Quest-relevant) und nur mit Kristallspeer (außer es ist Quest-relevant) durchzukommen und dabei so wenig wie möglich mich hoch zu leveln.
Keine Ahnung wie gut das funktioniert und wie schwer das ganze wird. :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten