Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Uh, ich kann dir garantieren, dass das ziemlich schwer wird!
Weiß nch wie ich als Bub damals beim ersten durchlauf Probleme mit der Hexe in Loire hatte, weil ich einfach nicht hochstufig genug war. Das Problem ist, wenn du nicht levelst dann machst du gegen andere, starke Gegner kaum Schaden bzw. gar keinen Schaden.
Denke Terranigma ist da das falsche SPiel für, bei Zelda geht sowas eher wo es keine STufen gibt.
Wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg ^^
Weiß nch wie ich als Bub damals beim ersten durchlauf Probleme mit der Hexe in Loire hatte, weil ich einfach nicht hochstufig genug war. Das Problem ist, wenn du nicht levelst dann machst du gegen andere, starke Gegner kaum Schaden bzw. gar keinen Schaden.
Denke Terranigma ist da das falsche SPiel für, bei Zelda geht sowas eher wo es keine STufen gibt.
Wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg ^^
Ich weiß
Aber die Hexe hab ich schonmal geschaft ohne mich vorher dafür aufleveln zu müssen.
Man macht dann allerdings immer nur einen Schaden von 1.
Am Ende wird es sicherlich darauf hinauslaufen immer nur Schaden 1 zu verursachen und bei einem Treffer Tod zu sein.
Aber ich lass mich mal überraschen ^^
Aber die Hexe hab ich schonmal geschaft ohne mich vorher dafür aufleveln zu müssen.
Man macht dann allerdings immer nur einen Schaden von 1.
Am Ende wird es sicherlich darauf hinauslaufen immer nur Schaden 1 zu verursachen und bei einem Treffer Tod zu sein.
Aber ich lass mich mal überraschen ^^
Terranigma war wirklich schön, da wir aber damals nur das lose Modul hatten bleiben wir hängen... Wir hätten glaube irgendwie eine Brücke zum nächsten Kontinent bauen müssen, wussten aber nicht wie, und ich kann mich an so einen Abschnitt mit einem Bergland, Wasserfällen und einen Haufen Tiere erinnern, die aber nur "..." gesagt haben wenn man sie ansprechen wollte...
Irgendwann hol ich mir das aber auch wieder ^^
Zur Zeit bin ich immernoch an The Castlevania Adventure (Gameboy). An die hakelige Steuerung (wie gesagt noch hakeliger als aufm NES) hab ich mich schon gewöhnt... War schonmal in Level 4 (nachdem ich endlich mal das frustige Level 3 geschafft hatte), aber da war auch wieder sone fiese Stelle an der ich nicht vorbeikam. Da bleibt nur immer weiter versuchen bis es durchgezockt ist.
Irgendwann hol ich mir das aber auch wieder ^^
Zur Zeit bin ich immernoch an The Castlevania Adventure (Gameboy). An die hakelige Steuerung (wie gesagt noch hakeliger als aufm NES) hab ich mich schon gewöhnt... War schonmal in Level 4 (nachdem ich endlich mal das frustige Level 3 geschafft hatte), aber da war auch wieder sone fiese Stelle an der ich nicht vorbeikam. Da bleibt nur immer weiter versuchen bis es durchgezockt ist.
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
Sonic 1,2,3 und CD für mein Special
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern mal wieder Super Metroid angefangen. Nachdem ich es auf dem PSP Emulator nicht zum Laufen bekommen habe, habe ich mir mal wieder die Zeit genommen, es am SNES zu spielen. Auf der guten alten Röhre kommt das Spiel auch viel besser rüber.
Ich hatte die Metroid Serie erst mit Prime kennengelernt, da ich früher immer dachte, das Spiel sei Mist. Diese Annahme begründete sich wohl mit der für meinen Geschmack damals merkwürdigen Sprungtechnik von Samus. Jetzt bei Super Metroid ist es einfach herrlich zu erleben, wie man schon damals die gleichen Sounds hatte, das Spiel die gleiche Stimmung erzeugte wie Prime, wie es sic h inhaltlich ähnelt und was für ein großartiges Erlebnis es damals gewesen sein muss und auch heute noch ist. Erst jetzt erkenne ich, wie genial die 3D-Portierung von Metroid Prime ist. Das ist ja sowas von 2D zu 3D Referenz...
Ich hatte die Metroid Serie erst mit Prime kennengelernt, da ich früher immer dachte, das Spiel sei Mist. Diese Annahme begründete sich wohl mit der für meinen Geschmack damals merkwürdigen Sprungtechnik von Samus. Jetzt bei Super Metroid ist es einfach herrlich zu erleben, wie man schon damals die gleichen Sounds hatte, das Spiel die gleiche Stimmung erzeugte wie Prime, wie es sic h inhaltlich ähnelt und was für ein großartiges Erlebnis es damals gewesen sein muss und auch heute noch ist. Erst jetzt erkenne ich, wie genial die 3D-Portierung von Metroid Prime ist. Das ist ja sowas von 2D zu 3D Referenz...
Zuletzt geändert von 24BitOldschoolGamer am 25.11.2011 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
besser später als nie =P
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^jup, das ist wirklich essentiell!
Ich spiele gerade nebenbei wieder einmal Death or Glory von Software 2000 für DOS. Kennt glaub ich keine Sau im nicht-deutschsprachigen Raum.
Habe ich damals geliebt und war mein Einstieg in das Genre von Fire Emblem, Advance Wars, Shining Force usw.
Und ich mag es immer noch mehr, einfach weil die Maps größer sind und man viel mehr Einheiten hat und jeder Commander seine eigenen Einheitentypen anheuern kann (diese sind dann auch entbehrlich und können taktisch verheizt werden, was mir gut gefällt).
Die Helden steigen auf (dabei können Klassen gewählt werden) und bekommen so neue Fähigkeiten und können neue Einheiten rekrutieren.
Im Grunde ist es ein totaler Klon von Warsong (Der Langrisser), das ich später einmal per Emulator gespielt habe und das ich auch sehr mochte.
Schade, dass die Langrisser Serie danach nie wieder aus Japan herauskam. Mit dem Fire Emblem Prinzip, wo einem jede gestorbene Einheit leid tut, werde ich nicht 100% warm. Da will man immer perfekt spielen und hat dadurch weniger Spielraum, imho.
Bei Advance Wars stört mich wiederum der dämliche Happypeppi-Style und das blöde Gequatsche mehr - aber das Prinzip mag ich.
Ich spiele gerade nebenbei wieder einmal Death or Glory von Software 2000 für DOS. Kennt glaub ich keine Sau im nicht-deutschsprachigen Raum.
Habe ich damals geliebt und war mein Einstieg in das Genre von Fire Emblem, Advance Wars, Shining Force usw.
Und ich mag es immer noch mehr, einfach weil die Maps größer sind und man viel mehr Einheiten hat und jeder Commander seine eigenen Einheitentypen anheuern kann (diese sind dann auch entbehrlich und können taktisch verheizt werden, was mir gut gefällt).
Die Helden steigen auf (dabei können Klassen gewählt werden) und bekommen so neue Fähigkeiten und können neue Einheiten rekrutieren.
Im Grunde ist es ein totaler Klon von Warsong (Der Langrisser), das ich später einmal per Emulator gespielt habe und das ich auch sehr mochte.
Schade, dass die Langrisser Serie danach nie wieder aus Japan herauskam. Mit dem Fire Emblem Prinzip, wo einem jede gestorbene Einheit leid tut, werde ich nicht 100% warm. Da will man immer perfekt spielen und hat dadurch weniger Spielraum, imho.
Bei Advance Wars stört mich wiederum der dämliche Happypeppi-Style und das blöde Gequatsche mehr - aber das Prinzip mag ich.
Hast mal Ogre Battle versucht? Beide in der VC
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kenn nur das Tactics Ogre für den GBA und das ist ja wie Final Fantasy Tactics. Mag ich zwar beide auch ganz gerne, ist aber im Spielablauf ziemlich zäh - alles muss man immer zig fach bestätigen. Und die ISO-Ansicht gefällt mir in den Spielen nicht so. Da ziehe ich Death or Glory vor.
Aber Ogre Battle ist ja etwas anders als Tactics Ogre oder?
Wollte ich schon länger mal testen - aber wie (schonmal irgendwo) gesagt: in der VC wird nicht mehr eingekauft.
Erst mit der Wii U (sollte ich eine kaufen) und nachdem Nintendo gezeigt hat, dass sie die Übertragung der VC Spiele kundenfreundlich hinbekommen.
Aber Ogre Battle ist ja etwas anders als Tactics Ogre oder?
Wollte ich schon länger mal testen - aber wie (schonmal irgendwo) gesagt: in der VC wird nicht mehr eingekauft.
Erst mit der Wii U (sollte ich eine kaufen) und nachdem Nintendo gezeigt hat, dass sie die Übertragung der VC Spiele kundenfreundlich hinbekommen.
solltest valkyria chronicles spielen, wenn du mal ne ps3 bekommst.^^ wirkt frischer als tactics ogre, final fantasy tactics
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab ich schon hier liegen :wink:
Chibiterasu hat geschrieben:^^jup, das ist wirklich essentiell!
Shining Force und Vandal Hearts
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Vandal Hearts hab ich nie gespielt aber Shining Force (das ich auch mag) ist ja eher wie Fire Emblem.
Naja du kannst chars halt wieder beleben und so ich finds schöner als FEChibiterasu hat geschrieben:Vandal Hearts hab ich nie gespielt aber Shining Force (das ich auch mag) ist ja eher wie Fire Emblem.
und Vandal Hearts ist einfach göttlich , also Teil 1, 2 finde ich dafür richtig kacke..
Vandal Hearts 1 ist echt nice, nur das Fehlen von Zufallskämpfen hat mich etwas gestört. Sonst ist das Spiel absolut empfehlenswert.
Teil 2 hingegen war wirklich ziemlicher Schrott. Aus heutiger Sicht ein Paradebeispiel wie man ein Kampfsystem NICHT gestalten sollte.
Teil 2 hingegen war wirklich ziemlicher Schrott. Aus heutiger Sicht ein Paradebeispiel wie man ein Kampfsystem NICHT gestalten sollte.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!