Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roach23
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von roach23 »

Gestern abend endlich mal dazu gekommen, Bucky O Hare zu daddeln. Klasse Grafik und Musik, super Steuerung und abwechslungreiches Gameplay, dazu Passwörter. Es rockt!
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

will nur mal so fragen was ist den retro?Cs 1.6 ist doch auch schon retro :mrgreen:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

So, hab grad Dragonball Z: Das Erbe von Goku aufem GBA durchgespielt und für Youtube aufgenommen ;)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

roach23 hat geschrieben:Gestern abend endlich mal dazu gekommen, Bucky O Hare zu daddeln. Klasse Grafik und Musik, super Steuerung und abwechslungreiches Gameplay, dazu Passwörter. Es rockt!
Ein super Spiel, aber leider ziemlich schwer finde ich. Früher kam ich da aber auch besser zurecht, damals war man noch in der Übung...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Baphomets Fluch im Directors Cut durchgespielt.
Das Teil ist mein persönliches Super Mario Land 3, Charles Cecil ist mein Miamoto.
Bis auf die peinlich klischeetriefende Darstellung Syriens habe ich NICHTS auszusetzen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ha, was hatten wir gestern Spaß als wir folgendes Lernspiel wiederentdeckt haben:
Onkel Alberts: Das geheimnisvolle Notizbuch

Megawitzig und kreativ. Das sollten sie echt neu auflegen. Würde ich jedem Kind sofort schenken.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Boah, wo du gerade mit Kinderspielen anfängst:
Bild
Hat jemand hier früher mal PuttPutt gespielt? :Hüpf:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Kenn ich nicht... aber als Kinder / Lernspiuel hab ich noch Mathe Blaster (PC) in Erinnerung, wir hatten damals alle drei Teile :D
Obwohl ich recht schwach in Mathe war haben mir die Spiele doch sehr viel Spaß gemacht. Nur Teil 3 war sehr schwer... im Vergleich zu Teil 1 und 2. Hier meine "Lieblings-Stage" aus Teil 1:

Bild
roach23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
roach23 hat geschrieben:Gestern abend endlich mal dazu gekommen, Bucky O Hare zu daddeln. Klasse Grafik und Musik, super Steuerung und abwechslungreiches Gameplay, dazu Passwörter. Es rockt!
Ein super Spiel, aber leider ziemlich schwer finde ich. Früher kam ich da aber auch besser zurecht, damals war man noch in der Übung...
Joa, leicht ist wirklich was anderes, es gab schon die ein oder andere hakelige Stelle. Aber unterm Strich mMn nichts, was man mit n bißchen Geduld und Konzentration nicht schaffen könnte. Ich weiß allerdings auch nicht, wie lang das Spiel noch geht und ob es später nochmal anzieht von der Schwierigkeit her. Habe die ersten vier Planeten durch und dann die 3 Crewmitglieder befreit. Was ich einfach super finde, ist zum einen die Abwechslung im Leveldesign und zum anderen die Passwörter, die man nach jedem Level erhält. Dadurch kommt kein unnötiger Frust auf, da darf ein Spiel auch von mir aus schwer sein, wenn man dafür dann als Belohnung gleich n Passwort bekommt und nicht wieder bekannte Stellen nochmal spielen muss.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Final Fantasy VI mal wieder aus der Versenkung geholt.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Zocke gerade Shinobi III auf der Mega Drive Collection... Bockschweres Ding. ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

King's Quest 3 und Diablo.
Diablo hat eigentlich nichts an seiner Spielbarkeit verloren und lässt sich imho gut in die Reihe zeitloser Klassiker wie Tetris und Co. einreihen. Da ist man sofort wieder drinnen (ist ja auch ein simples Prinzip). Jeder Sound ist mir noch vertraut, hab das damals sehr viel gezockt.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Shadow Company - Left for Dead

Bild

Eine Art Jagged Alliance, nur in Echtzeit und voll 3D. Kudos für jeden, der es kennt. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

King's Quest 4 - Perils of Rosella

Wahnsinn, das Spiel tritt einem in die Eier.
Teil 3 war ja ziemlich anstrengend wegen des Zeitlimits aber bei Teil IV könnte ich gerade ausrasten. Für ein Rätsel muss man Gräber ausheben und wenn man einmal das falsche (oder das richtige zur falschen Zeit) aushebt bricht die Schaufel bevor man das Rätsel abschließen kann. Das Spiel läuft weiter, es wird einem nichts gesagt aber man hat ein Dead End erreicht.

Mein letzter Save (wo ich die Schaufel noch nicht benutzt habe) ist lange her... :evil:
Es reicht ja schon, dass man auf jedem zweiten Bildschirm getötet wird oder man in irgendwo in den Tod fällt aber sowas ist reine Schikane.
Eigentlich ist bei KQ Spielen ja damit zu rechnen, damals ist mir das aber nicht passiert, deswegen hatte ich wohl keine Bedenken. Ich kann mich komischerweise noch sehr sehr gut an das Spiel erinnern. Ist bei wenigen Spielen so. Ich bin da wohl ewig die Bildschirme abgeklappert.

Naja, heutige Spieler würden da nur noch weinen (aber irgendwie auch zu recht...).

Ansonsten ist es trotzdem noch mein Lieblingsteil (aber Teil VI und VIII hab ich nie gespielt). :)
Antworten