Let's talk about .... Retro

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dinoriders!

Ich hätte so gerne ein Paraworld (ziemlich gutes Echtzeitstrategiespiel falls es wer nicht kennt) mit dieser Lizenz gehabt.

Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Die komischen einfarbigen Figuren kenne ich nicht. Wie heissen die denn und zu welcher Zeit gab es die? Die Dino Riders kenn ich. Hab ich selber nicht gehabt, waren aber sehr cool! :-)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Damit hab ich viel gespielt (also natürlich mit dem kompletten Regelwerk, nicht nur dem Band):

Bild

Und dadurch hat sich meine zweite große Leidenschaft neben dem Zocken und Lesen entwickelt:

Das P&P Rollenspiel!

Ansonsten natürlich Lego, Holzschwerter, Plastikgewehre und was weiß ich.

Reine Brettspiele haben mir nie gefallen ;)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Und ich hiermit:

Bild

und hiermit:

Bild

Ausserdem habe ich mich noch kurzzeitig beschäftigt mit:

Bild

und

Bild

Mittlerweile zocke ich aber schon länger keine P&P RPGs mehr. Shadowrun finde ich aber immernoch sehr sehr geil und Aventurien war auch ein schönes Mittelerde...Bei Harnmaster hat mich die Komplexität fasziniert. PP&P hab ich mir nur mal angesehen aber nie gespielt. Fand das irgendwie mal witzig früher.

Ne kurze Zeit lang hab ich mich auch mal mit dem Thema LARP beschäftigt und mir mit nem Kumpel im Garten und kostümiert das Polsterschwert über die Rübe gezogen. Bei ner Veranstaltung war ich aber nie. Der Vater von nem Kumpel hatte Bedenken, dass da irgendwelche Faschos am Start sein könnten... :?
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Shadowrun ... hach ... da werden Erinnerungen wach.
Insert a coin to continue...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@24BitOldschoolGamer
Die bunten Plastikfiguren sind von "monster in my Pocket" haben bei uns damals alle gesammelt!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@24BitOldschoolGamer
Die bunten Plastikfiguren sind von "monster in my Pocket" haben bei uns damals alle gesammelt!
Jo, davon hab ich schonmal gehört...

War auch schon immer besonders beliebt bei vielen Jungs, vor allem 1990:

Bild
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Irgendwie hab ich nie den Sinn der Klebebildchen von Fussballern verstanden.
Insert a coin to continue...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Ich auch nicht. Und noch viel weniger den der Wrestlingkarten, die immer geschabbelt und getauscht wurden.

Dann doch lieber das gute alte Quartett:

Bild

Bild
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Bild
Wo kan mann die denn kaufen :?:

:lol:
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Musste mal googeln. Kannste glaub ich auch direkt bei Weltquartett kaufen. Sind echt super witzig die Dinger. Gibts ansonsten wohl auch in manchen alternativen Szeneläden, so Punkrockläden und sowas... :-)
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

So, mein SNES-Bericht kommt jetzt mit Verspätung, weil ich, klug wie ich bin, mein Ladekabel wo vergessen habe und ich dann nicht an meinen Rechner konnte und an anderen PCs hab ich keine Lust längere Sachen zu schreiben. Ich habe ausserdem noch Fotos vom "GameStar" gemacht, die editier ich hier mal irgendwann rien, wenn ich sie hochgeladen habe.

Also zum SNES:
Ich habe da die Spiele Super Mario World und Street Fighter II gehabt, aber an die Steuerung (springen mit oben) konnte ich mich überhaupt nicht gewöhnen, also habe ich nur SMW gespielt und es macht mir ziemlichen Spaß. Als ich das SNES bekommen habe, habe ich auch von Emulatoren erfahren und meine Frage ist, ob die bei den Super-Nintendo-Spielen legal sind und ob der Emulator den ich gefunden habe (SNES9x) gut ist, oder es irgendwelche besseren gibt (für Mac). Das SNES muss ich am Samstag wieder abgeben und ich hätte schon noch Lust zu spielen.
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Ich glaube der Emulator kann was. habe zumindest schonmal von dem gehört. Illegal ist es auf jeden Fall.

Besorg Dir lieber ne Konsole bei Ebay, gibts recht günstig. Dann haste auch original SPielgefühl...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich habe den emulator auch und ich glaube damit kann man sogar online zocken. Aber als ich das mal mit nem kumpel probiert habe haben wirs nich gebacken gekriegt.

Allerdings ist das Spielgefühl mit der echten Konsole weitaus besser!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten