Let's talk about .... Retro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Damit hab ich viel gespielt (also natürlich mit dem kompletten Regelwerk, nicht nur dem Band):
Und dadurch hat sich meine zweite große Leidenschaft neben dem Zocken und Lesen entwickelt:
Das P&P Rollenspiel!
Ansonsten natürlich Lego, Holzschwerter, Plastikgewehre und was weiß ich.
Reine Brettspiele haben mir nie gefallen
Und dadurch hat sich meine zweite große Leidenschaft neben dem Zocken und Lesen entwickelt:
Das P&P Rollenspiel!
Ansonsten natürlich Lego, Holzschwerter, Plastikgewehre und was weiß ich.
Reine Brettspiele haben mir nie gefallen
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Und ich hiermit:
und hiermit:
Ausserdem habe ich mich noch kurzzeitig beschäftigt mit:
und
Mittlerweile zocke ich aber schon länger keine P&P RPGs mehr. Shadowrun finde ich aber immernoch sehr sehr geil und Aventurien war auch ein schönes Mittelerde...Bei Harnmaster hat mich die Komplexität fasziniert. PP&P hab ich mir nur mal angesehen aber nie gespielt. Fand das irgendwie mal witzig früher.
Ne kurze Zeit lang hab ich mich auch mal mit dem Thema LARP beschäftigt und mir mit nem Kumpel im Garten und kostümiert das Polsterschwert über die Rübe gezogen. Bei ner Veranstaltung war ich aber nie. Der Vater von nem Kumpel hatte Bedenken, dass da irgendwelche Faschos am Start sein könnten...
und hiermit:
Ausserdem habe ich mich noch kurzzeitig beschäftigt mit:
und
Mittlerweile zocke ich aber schon länger keine P&P RPGs mehr. Shadowrun finde ich aber immernoch sehr sehr geil und Aventurien war auch ein schönes Mittelerde...Bei Harnmaster hat mich die Komplexität fasziniert. PP&P hab ich mir nur mal angesehen aber nie gespielt. Fand das irgendwie mal witzig früher.
Ne kurze Zeit lang hab ich mich auch mal mit dem Thema LARP beschäftigt und mir mit nem Kumpel im Garten und kostümiert das Polsterschwert über die Rübe gezogen. Bei ner Veranstaltung war ich aber nie. Der Vater von nem Kumpel hatte Bedenken, dass da irgendwelche Faschos am Start sein könnten...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@24BitOldschoolGamer
Die bunten Plastikfiguren sind von "monster in my Pocket" haben bei uns damals alle gesammelt!
Die bunten Plastikfiguren sind von "monster in my Pocket" haben bei uns damals alle gesammelt!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
So, mein SNES-Bericht kommt jetzt mit Verspätung, weil ich, klug wie ich bin, mein Ladekabel wo vergessen habe und ich dann nicht an meinen Rechner konnte und an anderen PCs hab ich keine Lust längere Sachen zu schreiben. Ich habe ausserdem noch Fotos vom "GameStar" gemacht, die editier ich hier mal irgendwann rien, wenn ich sie hochgeladen habe.
Also zum SNES:
Ich habe da die Spiele Super Mario World und Street Fighter II gehabt, aber an die Steuerung (springen mit oben) konnte ich mich überhaupt nicht gewöhnen, also habe ich nur SMW gespielt und es macht mir ziemlichen Spaß. Als ich das SNES bekommen habe, habe ich auch von Emulatoren erfahren und meine Frage ist, ob die bei den Super-Nintendo-Spielen legal sind und ob der Emulator den ich gefunden habe (SNES9x) gut ist, oder es irgendwelche besseren gibt (für Mac). Das SNES muss ich am Samstag wieder abgeben und ich hätte schon noch Lust zu spielen.
Also zum SNES:
Ich habe da die Spiele Super Mario World und Street Fighter II gehabt, aber an die Steuerung (springen mit oben) konnte ich mich überhaupt nicht gewöhnen, also habe ich nur SMW gespielt und es macht mir ziemlichen Spaß. Als ich das SNES bekommen habe, habe ich auch von Emulatoren erfahren und meine Frage ist, ob die bei den Super-Nintendo-Spielen legal sind und ob der Emulator den ich gefunden habe (SNES9x) gut ist, oder es irgendwelche besseren gibt (für Mac). Das SNES muss ich am Samstag wieder abgeben und ich hätte schon noch Lust zu spielen.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ich habe den emulator auch und ich glaube damit kann man sogar online zocken. Aber als ich das mal mit nem kumpel probiert habe haben wirs nich gebacken gekriegt.
Allerdings ist das Spielgefühl mit der echten Konsole weitaus besser!
Allerdings ist das Spielgefühl mit der echten Konsole weitaus besser!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."