Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
ach für mich mein absolutes Zeit loseste Spiel ist und bleibt auf den C64 Atztec Challenge
Ich bin verrückt und Durchgeknallt, eine Zocker lady wie es im Buche steht XD
Jau, Aztec Challenge war geil. Besonders der bedrohliche Sound und das erste Level mit dem "Spießrutenlauf" sind mir in Erinnerung geblieben, ohne volle Konzentration ging da nix.Lady Of Darkness hat geschrieben:ach für mich mein absolutes Zeit loseste Spiel ist und bleibt auf den C64 Atztec Challenge
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
-
- Persönliche Nachricht:
Super Smash Bros.
Hab den N64 mal wieder kurz reaktiviert. ^^
Kommt mir das nur so vor, Samus ist im 1. Teil total UP... und in Melee konnte man mit ihr so ziemlich alles wegrotzen[wenn man ihre Skill drauf hatte..naja sie ist ein pro-char ~.~] o_o
Und dann noch ein paar Runden mit Pikachu gezockt <3
Falcon PUNCH
Hab den N64 mal wieder kurz reaktiviert. ^^
Kommt mir das nur so vor, Samus ist im 1. Teil total UP... und in Melee konnte man mit ihr so ziemlich alles wegrotzen[wenn man ihre Skill drauf hatte..naja sie ist ein pro-char ~.~] o_o
Und dann noch ein paar Runden mit Pikachu gezockt <3
Falcon PUNCH
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Games you need to play - Castlevania Bloodlines
http://www.youtube.com/watch?v=q0VIWEJu ... el&list=UL
das würde ich gerne mal spielen - was ich früher alles so verpasst hab...
cool gemachtes Video
cool gemachtes Video
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
padi3 hat geschrieben:Games you need to play - Castlevania Bloodlines
cool gemachtes Video
ziemlich gutes CV halt
Descent: Freespace
Nachdem ich Wing Commander 1 aufgrund dieser irren Asteroiden- und Minenfelder aufgegeben habe (Die habe ich in Privateer nicht so heftig in Erinnerung), mit Freespace angefangen. Spielt sich immernoch richtig gut. Wird mal Zeit für ne neue AAA-Space Sim.
Nachdem ich Wing Commander 1 aufgrund dieser irren Asteroiden- und Minenfelder aufgegeben habe (Die habe ich in Privateer nicht so heftig in Erinnerung), mit Freespace angefangen. Spielt sich immernoch richtig gut. Wird mal Zeit für ne neue AAA-Space Sim.
Spiele gerade mal nen paar GBC-Spiele u.a. Daikatana. Das ist ja in dieser Version durchaus gelungen, da steckt richtig Liebe drin. Aber man muss hier auch nicht auf seine Sidekicks aufpassen
Oh ja. Ich spiel gerade Freespace 2 - hat zwar anfangs seeeeeehr viel Gewöhnung erfordert (ich hatte seit bestimmt 10 Jahren keinen Joystick mehr in der Hand), aber wenn man erstmal drin ist, rockt das Spiel so richtig. Was Neues in der Art, oder meinetwegen auch in Richtung Freelancer, wäre traumhaft.Melcor hat geschrieben:Descent: Freespace
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
ich spiele momentan Final Fantasy IX
für mich persönlich sogar noch besser als FF7.
Nachdem ich laufen Flashbacks von Breath of Fire 3 habe, welches ich mal im Urlaub auf der PSP gesuchtet und leider nicht zu ende gebracht habe, fange ich grad Breath of Fire 2 per Snesdroid an
powertube hat geschrieben:ich spiele momentan Final Fantasy IX
spielst es zum ersten mal? ... wenn ja ... warte mal ab -_- ... Aber bis dahin: viel spaß
? Wird das irgendwann soo viel schlechter? Ich mochte immer das romantische Setting - als Kontrast zum dystopisch-futuristischen aus FF7 zB ^^ Im Prinzip hab ich das Ding auch durch, nur der Endboss wartet noch (seit 6 oder 7 Jahren? ^^), und ich kann mich nicht dran erinnern dass es an irgendeiner späteren Stelle im Spiel einen wirklich gravierenden "Qualitätsverlust" in der Story gegeben hätte.Levi hat geschrieben:powertube hat geschrieben:ich spiele momentan Final Fantasy IX
spielst es zum ersten mal? ... wenn ja ... warte mal ab -_- ... Aber bis dahin: viel spaß
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich habe vorhin mal wieder wild durch die Sammlung angezockt. Unter andere:
NES
- Crackout
- Gradius
- Mario & Yoshi
Game Boy über den Super Game Boy:
- Solar Striker
- Fortress Of Fear
Bei Fortress Of Fear bin ich etwas hängen geblieben. Die Musik ist super und das fordernde Gameplay gefällt. Aber beim ersten Endgegner wird es auch schon schwierig, wenn man nicht weiß, wie er sich bewegt.
Crackout hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe einen einfachen Alleyway Klon erwartet, aber irgendwie hat es mehr Charme und es gibt eine Passwortfunktion. Das werde ich demnächst bestimmt mal länger zocken und versuchen durchzuspielen.
NES
- Crackout
- Gradius
- Mario & Yoshi
Game Boy über den Super Game Boy:
- Solar Striker
- Fortress Of Fear
Bei Fortress Of Fear bin ich etwas hängen geblieben. Die Musik ist super und das fordernde Gameplay gefällt. Aber beim ersten Endgegner wird es auch schon schwierig, wenn man nicht weiß, wie er sich bewegt.
Crackout hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe einen einfachen Alleyway Klon erwartet, aber irgendwie hat es mehr Charme und es gibt eine Passwortfunktion. Das werde ich demnächst bestimmt mal länger zocken und versuchen durchzuspielen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Empfand ich auch nicht so. Irgendwo hat es mal ein paar Längen aber ich mochte es sehr (viel mehr als Teil VIII).scragnoth hat geschrieben:? Wird das irgendwann soo viel schlechter? Ich mochte immer das romantische Setting - als Kontrast zum dystopisch-futuristischen aus FF7 zB ^^ Im Prinzip hab ich das Ding auch durch, nur der Endboss wartet noch (seit 6 oder 7 Jahren? ^^), und ich kann mich nicht dran erinnern dass es an irgendeiner späteren Stelle im Spiel einen wirklich gravierenden "Qualitätsverlust" in der Story gegeben hätte.Levi hat geschrieben:powertube hat geschrieben:ich spiele momentan Final Fantasy IX
Mein "Verlauf"scragnoth hat geschrieben:? Wird das irgendwann soo viel schlechter? Ich mochte immer das romantische Setting - als Kontrast zum dystopisch-futuristischen aus FF7 zB ^^ Im Prinzip hab ich das Ding auch durch, nur der Endboss wartet noch (seit 6 oder 7 Jahren? ^^), und ich kann mich nicht dran erinnern dass es an irgendeiner späteren Stelle im Spiel einen wirklich gravierenden "Qualitätsverlust" in der Story gegeben hätte.Levi hat geschrieben:powertube hat geschrieben:ich spiele momentan Final Fantasy IX
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p2420571
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p2483296
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p2501585
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p2510433
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p2512552
relativ Spoilerfrei das alles, aber verdeutlicht in etwa meine Erfahrungen dazu