Welches Spiel hat EUCH weiterentwickelt?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel hat EUCH weiterentwickelt?

Beitrag von Suppression »

Chibiterasu hat geschrieben:^^Wollte auch gerade schreiben, dass mir die DSA Spiele, Daggerfall, Ultima Underworld und alle möglichen anderen 3D und auch 2D Spiele geholfen haben mein Orientierungsvermögen zu verbessern. Hilft mir immer wieder.
Ich hab die auch alle gespielt, aber mein Orientierungsvermögen ist total fürn Eimer :(
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, vielleicht hatte ich das immer schon drauf und habe es vorher nicht gebraucht. :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Viele der Nintendo Titel haben mich in bestimmte genres gelenkt und jeder weitere titel des Genres, war ein schritt zu einem höheren gaming bewusstsein.
JumpNRun - Super Mario World, DKC
JRPG - Pokemon Blau
Action Adventure - Zelda Alttp

Bei den West RPG muss es wohl Gothic oder Diablo 1 gewesen sein. An Warcraft 1 und gta1&2 erinner ich mich auch noch nebelig zurück.

Außerdem war MGS1 auch mindblow. Spiele können ne story haben: O_O
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Link's Awakening und Lufia 2 - Haben meine Hartnäckigkeit und meine Ausdauer geschult...bei LA beim Schilderwald und bei Lufia 2 war es das "schwerste Rätsel der Welt".

Blast Corps - Hat meine Frusttoleranz drastisch erhöht.

Final Fantasy 6 - Damals mit einem US-Konverter gezockt...besser konnte man nicht Englisch lernen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

TomSupreme hat geschrieben:Link's Awakening und Lufia 2 - Haben meine Hartnäckigkeit und meine Ausdauer geschult...bei LA beim Schilderwald und bei Lufia 2 war es das "schwerste Rätsel der Welt".

lol, ich glaub ich hab noch eine alte club nintendo mit der lösung für das rätsel.

blast corps war damals schon irgendwie frustrierend, was aber eher am alter lag. als ich es das letzte mal auf dem emulator gespielt hab, war es eigentlich machbar. nur der name "diamantensand" löst immernoch adrenalienschübe aus.

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
TomSupreme hat geschrieben:Link's Awakening und Lufia 2 - Haben meine Hartnäckigkeit und meine Ausdauer geschult...bei LA beim Schilderwald und bei Lufia 2 war es das "schwerste Rätsel der Welt".

lol, ich glaub ich hab noch eine alte club nintendo mit der lösung für das rätsel.

blast corps war damals schon irgendwie frustrierend, was aber eher am alter lag. als ich es das letzte mal auf dem emulator gespielt hab, war es eigentlich machbar. nur der name "diamantensand" löst immernoch adrenalienschübe aus.
Diamantensand...geh mir bloß weg damit :ugly:
Mit der Zeit kriegt man BC schon durch, aber wie oft es an ein Sekunden gescheitert ist das man es packt....mein Gott, wie oft wollte ich den TV verkloppen....
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Eindeutig Medal of Honor: Frontline auf der PS2.

Es war so: Mein damals (Juni 2002, um genau zu sein :D ) bester Kumpel hat mich zum Kaufhaus Mittl, hier direkt um die Ecke, geschleift. Hier stand das Offizielle PlayStation2 Magazin im Zeitschriftenregal. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht; weil von spielbaren Demos auf einer DVD die Rede war. Damals gabs diesen dämlichen "Jugendschutz" noch nicht, es konnten selbst spielbare Demos zu später indizierten Spielen auf der Disc vorhanden sein.
In unserem Fall hatte die Ausgabe 6/2002 (Link: http://www.kultboy.com/magazin/5193/) auch eine spielbare Demo von Medal of Honor: Frontline. Disc rein, Demo gestartet (den ersten Level des zweiten Abschnitts, "Seaside Stowaway") und die Kinnlade hat fortan nur den Boden poliert.
Diese Demo habe ich sicher 300 Mal durchgezockt; und zwar so oft, dass ich blind durch das Level rennen konnte und mit der Pistole nur noch Kopfschüsse verteilt habe. Wir haben mit dem Jeep-MG Fenster zerschossen, die atemberaubende Kriegsatmosphäre bewundert, und das Level immer und immer wieder gespielt.

Dieses beeindruckende Erlebnis führte dazu, dass ich 13jähriger pubertierender Neu-PS2-Freak tagelang heulend meine Eltern angefleht habe, mir doch bitte endlich dieses Ab 18-Spiel zu kaufen - und wenn es das letzte sein sollte, bis ich 18 würde. Das sollte es dann auch sein, wenn ich mich recht entsinne (Ja, ich habe es gekriegt und bin in der ersten Mission "D-Day" fast vollständig umgefallen), und seitdem habe ich inständig bei jedem Wunschspiel gehofft, dass es doch ab 16 werde, denn die Spiele durfte ich toleranterweise zocken.

Medal of Honor: Frontline wurde nie mehr von einem Shooter erreicht - ich war GOTT in diesem Spiel.
Jetzt hab ichs wieder auf der PS3 - dem US-Store sei Dank. Und diesmal sogar uncut mit den bösen Ihr-wisst-schon-Kreuzen und anderen Videos, nun vollständig perfektionisiert. Ach ja, die Musik ist ebenfalls unerreicht. Wer hier nicht Gänsehaut kriegt, ist tot: http://www.youtube.com/watch?v=lLiRgNFvfGw
Seit diesem Spiel liebe ich Ego-Shooter und hoffe inständig auf einen würdigen Shooter, der diesen ablösen kann - was aber niemals passieren wird. Denn hier weiß ich immer noch, wo wann welcher Gegner aus seinem Loch gekrochen kommt, um sofort eine Kugel aus meinem Colt .45 einzufangen.

Intro des Spiels:

"And when he gets to heaven
To Saint Peter he will tell
Just another soldier reporting, sir
I've served my time in hell."
...
June 6, 1944
...
*boom boom krach boom peng trrtrrtrrtrr*

:Applaus: :Applaus: :Applaus:
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Gargoyles Quest auf dem Gameboy. Beides nur von einer Freundin geliehen, sie kam am ersten Boss nicht weiter und meinte, den kann man gar nicht schaffen und man muss da sicherlich irgendwas anderes machen. Ich als erfahrener Zocker hab gesagt, na dann zeig mal her, ich guck mir das mal an. Ich hab dann alles erledigt, einen anderen Weg gab es nicht, also blieb nur dieser verdammte angeblich unschaffbare Riesenfisch. Ich bin also voller Selbstbewusstsein in diesen Kampf gegangen...und war wenig später soweit, ihr beizupflichten. Wieder und wieder hab ich ihn getroffen, aber es hatte irgendwie keinen Effekt. Beharrlichkeit...das habe ich da gelernt. Immer wieder hab ich es versucht, irgendwann kannte ich das Angriffsmuster so gut, dass ich jedesmal ausweichen konnte, und das war dann auch der Schlüssel. Schießen, ausweichen, schießen, ausweichen. Scheinbar ewig ging das so, bloß nicht treffen lassen! Mann, war das ein Gefühl, als das Fischmonster nach einem der ungezählten Treffer mitten in der Attacke innehielt und mit Getöse anfing zu blinken, um dann kurz darauf zu zerbersten! Ich war durch, ich hatte es geschafft! Das war der erste Boss wohlgemerkt, aber da wusste ich, dass mich in dem Spiel nichts mehr aufhalten kann! 8) Vielleicht war es dieser Triumph, aber ich hatte danach den Eindruck, die anderen Bosse waren keineswegs mehr soo schwer wie dieser erste.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
iMaple
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iMaple »

Spyro: Gateaway to Glimmer

Habe über 4 Jahre für dieses Spiel gebraucht (angefangen im Kindergarten)

Geduld

WarRock (original Korea Version ohne ,,Türken vs. Deutsche'' Kindergarten & Hacks):

Als munziger Primarschüler diesen Shooter entdeckt und war fasziniert.

Reflexe

Operation Flashpoint: Cold War Crisis

Die beste Militärsimulation, hands down.

Camping

Ahem, bin zwar nicht wirklich stolz drauf, aber das oben genannte machte mich zu einem unschlagbaren Asi-Camper.
mr_spongie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr_spongie »

Final Fantasy 7 ich hatte zwar vorher zelda auf dem gameboy und snes gespieltz aber nach dem dritten anfangen hatte ich dann endlich kapiert wie das mit den runden basierenden kämpfen läuft. monkey island mit dem spielbegann die liebe zu adventuren und sonst noch alarmstoffe rot 1 mein erstes strategie game und weil ich es nur offline spielen konnte habe ich die taktik der dampfwalze perfektioniert ich verbrienge 2 stunden mit dem aufbau von mammut panzern nur um festszustellen das die ganzen Panzer nicht durch die verängung passen und vieleicht 1/5 für den sieg gereicht hätten.

johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Als ich gestern Mario Kart gespielt habe, ist mir eingefallen, dass mich damals Diddy Kong Racing auf dem N64 entwickelt hat. Nachdem ich TT in allen Kursen besiegt hatte, macht mir in Fun Racern eigentlich keiner mehr was vor!;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

eldar hat geschrieben:Als ich gestern Mario Kart gespielt habe, ist mir eingefallen, dass mich damals Diddy Kong Racing auf dem N64 entwickelt hat. Nachdem ich TT in allen Kursen besiegt hatte, macht mir in Fun Racern eigentlich keiner mehr was vor!;)
wirklich? ich fand eigentlich das letzte rennen gegen wizpig und ein paar silbermünzenrennen schwerer. leider haben sie die ds version dann viel zu leicht gemacht und die 4 bonus-challenges entfernt.

johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Oh ja, das letzte Rennen gegen Wizpig...die DS Version habe ich nie gespielt.
WhiteRabbid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteRabbid »

Koordinativ waren es vermutlich gleich die ersten Spiele, die ich spielen konnte und durfte. In meinem Fall waren das Super Mario World, Mario Kart und co.

Aber so richtig "entwickelt" bzw. mir was "beigebracht" hat erst Metal Gear Solid für die PSX. 8-10 Lenzen saß ich gespannt vor dem Fernseher und begriff das erste Mal SO RICHTIG, dass böse Menschen nicht gleich böse sind....und das die Welt aus lauter Grautönen besteht^^

Wurde mir zwar vorher auch immer wieder eingetrichtert, aber Sniper Wolf und co. waren "erleuchtend", wenn man so will :D
Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte erst genießbar macht.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Halo 2 Auf Legendär & Ace Combat Zero auf Ace:
Durch die beiden hab ich mit hohen Schwierigkeitsgraden keine probleme mehr, sonder beschwere mich nur das die meisten Spiele auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad einfach zu leicht sind. ^^"

Battlefield 2142:
Bin durch BF2142 auf den Online-Mutiplayer kram gekommen. x.x

Gran Turismo:
Hat zu meine Auto"liebe" beigetragen... bzw. hat mich auf Subaru gebracht! :ugly:
Antworten