Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Super Mario Land 3
Echt eines der feinsten Spiele die Nintendo so gemacht hat. Auch witzig das ich mich noch an den Cheat erinnern kann...aber heute brauch ich den nicht mehr. Hat mir als Kind aber immer den allerwertesten gerettet.
Holen wir uns nen Planeten...oder zumindest ne Villa.
Echt eines der feinsten Spiele die Nintendo so gemacht hat. Auch witzig das ich mich noch an den Cheat erinnern kann...aber heute brauch ich den nicht mehr. Hat mir als Kind aber immer den allerwertesten gerettet.
Holen wir uns nen Planeten...oder zumindest ne Villa.
War das Start und 16 Mal Select?
Jap, was ich früher allerdings nicht wusste: Du kannst auch die Anzahl der Münzen usw. manipulieren, ich dachte bei dem Cheat ginge es nur um den Zustand von Wario. Naja, als Kind macht man eben alles genau so wie es einem erklärt wird.
Krass, kann mich also auch noch dran erinnern
Mit den Münzen wusste ich, man konnte sich doch auch 99 Leben besorgen, oder? Hat man den Cheat eingegeben, dann war das meiner Erinnerung nach zu urteilen so, dass unten im Bildschirm die Lebenzahl geblinkt hat und man dann auch nach rechts drücken konnte, um die anderen Sachen zu manipulieren.
Ich glaub, ich muss das mal wieder spielen. Natürlich ohne Cheats
Mit den Münzen wusste ich, man konnte sich doch auch 99 Leben besorgen, oder? Hat man den Cheat eingegeben, dann war das meiner Erinnerung nach zu urteilen so, dass unten im Bildschirm die Lebenzahl geblinkt hat und man dann auch nach rechts drücken konnte, um die anderen Sachen zu manipulieren.
Ich glaub, ich muss das mal wieder spielen. Natürlich ohne Cheats
Naja, man kann in erster Linie die Herzen auf 99 bringen um ein Leben zu holen. Die Münzen sind für Kenner ja egal, weil man für den Planeten eh alle Schätze braucht bzw. wenn man die hat, braucht man keine Münzen sparen, weil die eh genug Kohle hergeben.
Ich habe den früher immer für den Jethelm benutzt, geilstes Item wie ich finde, vor allem bei der Schatzsuche. Heute braucht man das aber wirklich nicht mehr, zumindest die ersten zwei Welten sind schaffbar. Aber schon nette Levelideen und absolut tolle Musik.
Außerdem frage ich mich, welches Spiel eigentlich die Stampfattacke erfunden hat: Mario Land 3 oder Mario World 2....
Ich habe den früher immer für den Jethelm benutzt, geilstes Item wie ich finde, vor allem bei der Schatzsuche. Heute braucht man das aber wirklich nicht mehr, zumindest die ersten zwei Welten sind schaffbar. Aber schon nette Levelideen und absolut tolle Musik.
Außerdem frage ich mich, welches Spiel eigentlich die Stampfattacke erfunden hat: Mario Land 3 oder Mario World 2....
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gerade mitten in einer Microprose Formula One Grand Prix Competition für den Amiga. Hier zu verfolgen: http://www.lemonamiga.com/forum/viewtop ... 14&start=0
Wer Lust hat, kann gerne mit einsteigen, oder auch später noch seine besten Zeiten posten.
Wer Lust hat, kann gerne mit einsteigen, oder auch später noch seine besten Zeiten posten.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele Mario fuers NES und Ghost Sweeper fuers SNES.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
- Shoresofine
- Persönliche Nachricht:
"Skyroads" auf DOS. Sehr, sehr cool. Angenehm frustrierend.
We are not special. We are not crap or trash, either.
We just are. We just are, and what happens just happens.
» Palahniuk
» Palahniuk
Sehr cool, und danke! Denn ich hatte das früher gespielt und konnte mich heute nicht mehr an den Namen erinnern. Allerdings hatten wir natürlich nur die diversen Sharewares davon... ist das mittlerweile "abandoned"? ^^Shoresofine hat geschrieben:"Skyroads" auf DOS. Sehr, sehr cool. Angenehm frustrierend.
@Topic: The Adventures of Star Saver (GB) - nettes kleines JnR / Run'n'Gun - beim nächsten Versuch schaff ichs hoffentlich auch mal durch.
- Shoresofine
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler bieten das Spiel mittlerweile als Freeware an. In diesem Sinne: Viel Spass! (:scragnoth hat geschrieben:Sehr cool, und danke! Denn ich hatte das früher gespielt und konnte mich heute nicht mehr an den Namen erinnern. Allerdings hatten wir natürlich nur die diversen Sharewares davon... ist das mittlerweile "abandoned"? ^^
We are not special. We are not crap or trash, either.
» Palahniuk
» Palahniuk
Zurzeit (mehr oder weniger regelmäßig ) wird Yoshi's Island fürs SNES gespielt. Ein wunderbares Spiel
Never change a running system!
-
- Persönliche Nachricht:
F-Zero auf der Wii mit meinen Main der Fire Stringray. <3
War das erste Spiel was ich in meinen Leben habe. ^^ Laut meinen Erinnerungen.
War das erste Spiel was ich in meinen Leben habe. ^^ Laut meinen Erinnerungen.
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele gerade wieder das meiner Meinung nach beste PSOne Spiel und eines der besten Spiele überhaupt. Es kommt jetzt gerade auch sehr gut auf einem großen LED.
Das Spiel hatte auch gar nicht so gute Wertungen. Grund für die teilweise Verrisse war die Steuerung, die als "mißlungen" oder "schwer" bezeichnet wurde.
Es war die Steuerung mit den zwei Analogsticks zur Steuerung von FPS auf Konsole, die später allgemeiner Standard werden sollte ...
Die Rede ist von
ALIEN RESURRECTION
Das Spiel ist für ALIEN Fans DIE Filmumsetzung überhaupt. Die Stimmung ist gigantisch. Die Grafik war für damalige Verhältnisse sensationell, die Aliens bewegen sich realistischer als auf dem PC damals.
Auf der PS2 mit eingeschaltetem Texturfilter sieht es selbst heute noch recht gut aus.
Gigantisch ist die Soundkulisse. Überall hört man Schreien, Stöhnen, Rascheln, Knurren ... Keine Musik, nur unheimliches, realistische Geräusche. Gänsehaut pur!
DOOM 3 ist ein Baby-Spiel gegen die Stimmungs-(Horror-)Granate!
Also, nach meiner Meinung sollte das JEDER gespielt haben. Wer es noch nicht gespielt hat: DAS lohnt sich imo heute noch zu spielen!
Auf der PS2 mit Texturfilter (sehr schön) oder auf einer echten PSOne. Achtung, nicht auf der PS3 oder einem PC-Emulator, da kommt im dritten LEvel aufgrund eines Emulator-Fehlers nicht weiter. Und mit Kopfhörern muss es gespielt werden ...
P. S.:
Und die Wertung von 6,5 von ign ist wieder ein absoluter Beweis für die Fehlurteile, die diese Site trifft. Vielleicht ist auch eine Zahl umgefallen, denn eine 9,5 wäre berechtigt, wenn nicht gar 10,0. Bedenkt, es ist eine PSOne!
Das Spiel hatte auch gar nicht so gute Wertungen. Grund für die teilweise Verrisse war die Steuerung, die als "mißlungen" oder "schwer" bezeichnet wurde.
Es war die Steuerung mit den zwei Analogsticks zur Steuerung von FPS auf Konsole, die später allgemeiner Standard werden sollte ...
Die Rede ist von
ALIEN RESURRECTION
Das Spiel ist für ALIEN Fans DIE Filmumsetzung überhaupt. Die Stimmung ist gigantisch. Die Grafik war für damalige Verhältnisse sensationell, die Aliens bewegen sich realistischer als auf dem PC damals.
Auf der PS2 mit eingeschaltetem Texturfilter sieht es selbst heute noch recht gut aus.
Gigantisch ist die Soundkulisse. Überall hört man Schreien, Stöhnen, Rascheln, Knurren ... Keine Musik, nur unheimliches, realistische Geräusche. Gänsehaut pur!
DOOM 3 ist ein Baby-Spiel gegen die Stimmungs-(Horror-)Granate!
Also, nach meiner Meinung sollte das JEDER gespielt haben. Wer es noch nicht gespielt hat: DAS lohnt sich imo heute noch zu spielen!
Auf der PS2 mit Texturfilter (sehr schön) oder auf einer echten PSOne. Achtung, nicht auf der PS3 oder einem PC-Emulator, da kommt im dritten LEvel aufgrund eines Emulator-Fehlers nicht weiter. Und mit Kopfhörern muss es gespielt werden ...
P. S.:
Und die Wertung von 6,5 von ign ist wieder ein absoluter Beweis für die Fehlurteile, die diese Site trifft. Vielleicht ist auch eine Zahl umgefallen, denn eine 9,5 wäre berechtigt, wenn nicht gar 10,0. Bedenkt, es ist eine PSOne!
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Chice Grafik, das muss ich mir mal ansehen. Alien Spiele finde ich prinzipiwll sehr gut, wenn sie von der Stimmung leben und keine blöde Ballerei sind. Die 2D Teile auf NES und insbesondere SNES sind auch sehr gut!
Unterstützt Alien Resurrection Analogsticks?
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
...Es war die Steuerung mit den zwei Analogsticks zur Steuerung von FPS auf Konsole, die später allgemeiner Standard werden sollte ...