Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Und wie geil der Song ist:
http://www.youtube.com/watch?v=VmHYZ81Z3W0
Hab das aber lieber am Amiga mit Maus gespielt.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's früher bei nem Kumpel auf dem 80286er mit 10 Mhz und 16 Mhz im Turbo Modus gespielt. Später dann auf meinem 80386er SX 33, damals schon total veraltet, als ich ihn von Freunden meiner Eltern übernommen habe, aber es war mein erster PC und er hatte immerhin einen mathematischen Coprozessor von Cyrix...Chibiterasu hat geschrieben:Und wie geil der Song ist:
Mit Dune 2 habe ich dann den Monitor gekillt. Da waren so viele Sprites bei einer Großoffensive unterwegs, dass das Ding abgeraucht ist...
Dune 2000 habe ich mir gerade noch mal auf Youtube für die PS1 angesehen. Damit werde ich glaube ich niemals warm, das sieht ja deutlich anders aus als am PC. Schade, dass es Dune 2000 nicht über Good Old Games oder so gibt. Dune 2 dagegen sah auf dem Mega Drive wie am PC oder Amiga aus.
Hab ich grad beim durchschauen meiner alten CDs gefunden, und versuch es nun unter Win7 zum laufen zu bringen.
Schein aber nur mit Dos-Box zu funktionieren...
Wenn es mir richtig in Erinnerung geblieben ist, sollte es nen echt gutes Adventure mit einem der gemeinsten Enden die ich je hatte, sein (ist schon zu lange her).
Vorsicht Ende des Spiels:
Spoiler
Show
Wo am Ende rauskommt, dass das ganze Abenteuer nur ein Traum war, und der Hauptcharakter in Wirklichkeit in ner Irrenanstalt einsitzt... man war ich sauer als ich es das erste mal durchgespielt hab
ich hopps grad zwischen Digimon World 1 auf der PS1 (mit nem Patch der den Pal Bug entfernt) as ich einfach nur genial finde und Fallout 2 was ich gestern gestartet habe letzteres ist mein 2ter Versuch.
Habe Fallout 1 & 2 mal ausgeliehen gehabt (auf dieser Gold Games Collection anno dazumal) aber da war mir das irgendwie zu komplizert auch wenn ich das spiel extrem genial fand. Jetzt dank Steam im Sale mal durchzocken will.
Habe Fallout 1 & 2 mal ausgeliehen gehabt (auf dieser Gold Games Collection anno dazumal) aber da war mir das irgendwie zu komplizert auch wenn ich das spiel extrem genial fand. Jetzt dank Steam im Sale mal durchzocken will.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Hey, das ist doch ein PC-Spiel!24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Bei mir läuft gerade weiter der Mega Drive Emulator auf der PSP heiss. Neben Castle Of Illusion spiele ich jetzt auch Dune 2. Es dauert ein Bisschen, sich daran zu gewöhnen, dass man die Einheiten einzeln selektieren muss, aber die Steuerung ist eigentlich super umgesetzt und das Spiel ist auf optisch top spielbar auf der PSP.
Dune 2000 hatte ich mal als PS1 Emulation angespielt, dass gefiehl mir aber nicht so toll auf den ersten Blick auf der PSP. Vielleicht gebe ich dem aber irgendwann noch mal eine Chance, wobei Dune 2 mit der simpleren Grafik wohl besser auf den PSP Screen passt und einfach auch einen tollen Charme hat. Ich spiele zum ersten Mal überhaupt die noblen Atreides. Früher als Kind waren die mir natürlich zu uncool, da habe ich nur das Haus Harkonnen gespielt und mal die Ordos ausprobiert...
Ich wusste gar nicht, dass es das auch auf dem Mega Drive gab. Es ist in der Tat äußerst gewöhnungsbedürftig, jede Einheit einzeln selektieren zu müssen. "So, jetzt kommt mein Großangriff! All-in, Leute!" - Klickklickklickklickklickklickklickklichklickklick...
Ich habs früher zweimal durchgespielt und fand Atreides immer am einfachsten. Balancing war damals ja noch ein Fremdwort und die Sonic Tanks von denen waren einfach die besten. Ordos hingegen waren am schwersten, die hatten nichts brauchbares.
Dune2000 hatte ich dann auch voller Begeisterung angefangen, aber es hatte in der Tat nicht den Charme des Originals. Da hab ich nichtmal eine einzige Kampagne zuende geschafft.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Silent Hill 1 !!!
Ich hoffe das ist nicht zu neu?!
Unglaublicherweise finde ich, dass es kein gruseligeres Silent Hill gibt als den Einser und zwar bis heute, nicht nur damals. Vielleicht liegt es auch an der inzwischen "gruseligen" (hust) grafik, aber im positiven Sinne weil das ganze Game dadurch ne tolle "Ekelnote" bekommt. Schwer zu beschreiben irgendwie
Ich hoffe das ist nicht zu neu?!
Unglaublicherweise finde ich, dass es kein gruseligeres Silent Hill gibt als den Einser und zwar bis heute, nicht nur damals. Vielleicht liegt es auch an der inzwischen "gruseligen" (hust) grafik, aber im positiven Sinne weil das ganze Game dadurch ne tolle "Ekelnote" bekommt. Schwer zu beschreiben irgendwie
Jörg Luibl hat immer Recht!
Wie immer Spielen wir
Mario Kart 64
und wenn Zeit James Bond Goldeneye N64
Mario Kart 64
und wenn Zeit James Bond Goldeneye N64
XBox Live Nick: mediumdf
um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !
Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.
um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !
Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.
Final Fantasy VII (suche aktuell die Mondharfe)
Mit jedem Jahr das vergeht, kann ich mich schwerer an die Klotz-Figuren und die Grafik im Allgemeinen gewöhnen. Unglaublich dass FFVIII damals in so kurzer Zeit grafisch so viel besser war. Teil 7 ist diesbezüglich wirklich schlecht gealtert. Dennoch ist das Spielen eine Wohltat, da es den meisten heutigen Spielen immer noch um einiges vorraus ist. Bei den Mako-Reaktoren und deren Auswirkungen muss ich übrigens automatisch an die aktuelle Disskussion um die Atomreaktoren denken.
Mit jedem Jahr das vergeht, kann ich mich schwerer an die Klotz-Figuren und die Grafik im Allgemeinen gewöhnen. Unglaublich dass FFVIII damals in so kurzer Zeit grafisch so viel besser war. Teil 7 ist diesbezüglich wirklich schlecht gealtert. Dennoch ist das Spielen eine Wohltat, da es den meisten heutigen Spielen immer noch um einiges vorraus ist. Bei den Mako-Reaktoren und deren Auswirkungen muss ich übrigens automatisch an die aktuelle Disskussion um die Atomreaktoren denken.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern Nacht mal 80 Microsoftpunkte investiert und eine Runde Dead Pixels gespielt. Das Spielchen ist schon ganz nett. Allerdings hätte man sich die "Filmeffekte" sparen können. Verrmutlich wollten die Entwickler dadurch den 8 Bit Videospielcharme mit dem von alten Zombiestreifen kombinieren.
Für den einen Euro ist das Spiel absolut empfehlenswert!
Für den einen Euro ist das Spiel absolut empfehlenswert!
Habe es auch irgendwann mitte diesen Jahres mal wieder durchgespielt. Ich weiß nicht, ich kann mich immer noch mit dem Block-Männlein abfinden. Aber auch nur, weil mir die Hintergründe so gut gefallen.gargaros hat geschrieben:Final Fantasy VII (suche aktuell die Mondharfe)
Passend dazu: Ich spiele gerade FFIX und Crash Bandicoot 2. Hab ich zufällig im PSN gefunden und musste sie einfach kaufen
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Habe die Tage mal wieder Castlevania SotN gezockt. Wirklich herrlich! Ich mag die Grafik davon ja bzw. sie stört mich nicht. Würde mir aber schon ein Remake wünschen bei dem nur die Grafik auf den aktuellen Stand gebracht wird. Kenne so viele Leute die es wegen der Grafik nicht spielen wollen, bei denen ich mir aber sicher bin,d ass sie das Spiel lieben würden.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Habe die Tage mal wieder Castlevania SotN gezockt. Wirklich herrlich! Ich mag die Grafik davon ja bzw. sie stört mich nicht. Würde mir aber schon ein Remake wünschen bei dem nur die Grafik auf den aktuellen Stand gebracht wird. Kenne so viele Leute die es wegen der Grafik nicht spielen wollen, bei denen ich mir aber sicher bin,d ass sie das Spiel lieben würden.
inwiefern auf den aktuellen stand :O never ever ! das muss SO ... und zwar GENAU SO ! bleiben wie es ist.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Caesar III.
Fucking Patrizier!
Fucking Patrizier!
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Dark Savior auf dem Saturn. Ich hatte grade schön Parallel 2 beendet und wollte zusehen, dass ich die Anfangssequenz schnell genug hinbekomme, um in Parallel 3 zu landen, da ist mir mein Röhrenfernseher abgeraucht. *schnüff*
Jetzt muss ich mir erstmal einen neuen ranschaffen...
Jetzt muss ich mir erstmal einen neuen ranschaffen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
möge er in Frieden ruhen *schnief*Phlegmator hat geschrieben:da ist mir mein Röhrenfernseher abgeraucht. *schnüff*