Chibiterasu hat geschrieben:
Davon hätte ich gerne einen Nachfolger oder ein aufwändiges Remake.
Tja, leider sind diese Leute in der PSO-Hölle verschwunden. Selbst Kodama, als PS-Erfinderin wohl in einer Liga mit Sakaguchi, hat danach nur noch ein richtig neues Spiel gemacht (7th Dragon)
@Topic
YS3 - Oath of Felghana
Ein sehr nett gemachtes Remake (das hier ist übrigens ein "richtiges" Remake von wegen Wind Waker oder Resi Zero HD). Ist grafisch natürlich schon so, dass man seine PS2-Herkunft sieht (und damals war es auch schon nicht das beste was diese Konsole konnte), aber nach den zwei Erstlingen fand ich das hier erfrischend. Es fühlt sich ganz klar wie ein weiteres YS an, hat aber natürlich eine wesentlich komplexere Steuerung. So hat mich das Spiel fast an Zelda ohne Rätselzeug erinnert.
Man merkt allerdings auch hier das die ultimative Basis des Spiels uralt ist (1989). Zum Beispiel daran das es nach wie vor nur eine Stadt gibt und eben auch nur Charaktere die genau eine Stadt befüllen. Ich mag aber genau das eigentlich doch sehr gerne. Es ist wieder sehr hart und man muss mitunter grinden, aber es ist sehr fair, weil man durch die gute Steuerung immer die Kontrolle hat und die Bosse durch Übung alle zu meistern sind.
Schade das das YS IV Remake noch nicht auf Steam erschienen ist. Ich hoffe wirklich das das noch kommt. Auch wenn die Story nicht weiter ins Gewicht fällt, würde ich sie schon gerne spielen bevor ich den VIer versuche, den es bereits gibt. Lege ich mir eben erstmal Origin zu, welches offenbar das gleiche Gameplay-Konzept wie Oath hat.