Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Waren halt die Ataris des 3D Zeitalters, da kamen einfach ganz andere Spielarten auf in die man erstmal reinfinden muss.
Nintendo hatte das immer schon etwas besser drauf, imho. Ich finde zb Mario 64 und OoT haben sich gute gehalten.
Nintendo hatte das immer schon etwas besser drauf, imho. Ich finde zb Mario 64 und OoT haben sich gute gehalten.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danach sind Crystal Caves, GODS und Duke Nukem 1&2 dran.
Eventuell auch Keen Dreams.
Ahawat Olam
Ich find gerade da gibt es noch genügend 2D-Zeugs (früher hab ich das "enhanced-16-Bit-Grafik" oder so genannt ^^). Für PlayStation 1 The Adventures of Alundra zB. Saturn hatte noch die besten 2D-Fähigkeiten der damaligen CD-Konsolen-Gen. Nur das N64 war, was das angeht, ziemlich im Hinterteffen im Vergleich zu den Anderen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Akabei hat geschrieben:Ich finde, dass gezeichnete 16 Bit Spiele im allgemeinen besser gealtert sind, als beispielsweise die erste 3D Generation à la PS1 oder Saturn. Viele Amiga, SNES und Megadrive Spiele (vom NeoGeo will gar nicht erst anfangen) sehen auch heute noch gut aus. Wieso mich Ridge Racer damals so geflasht hat, kann ich hingegen gar nicht mehr nachvollziehen.Shivalah hat geschrieben:Ein tolles Spiel, welches durch seinen toll "gezeichneten" Look enorm gut gealtert ist, wenn Ich das mal so sagen darf.
Back to topic: Ich versuche mich gerade an All Terrain Racing (Dank einer Competition bei Lemonamiga) und ich komme leider gar nicht ins Spiel rein.
die PS1, Saturn und N64 Spiele sind imho auch nicht nur grafisch extrem schlecht gealtert. Die Steuerung, Kamera und der Sound sind teilweise auch schon extrem mies gealtert.
Klar super spiel, am besten (oder am schlimmsten?) war der Fight in der Höhle gegen den Zug (zumindest hab ich den noch am Klarsten in erinnerung).Magnums Son hat geschrieben:Rocket Knight Adventures. Kennt das noch wer?
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Waren halt die Ataris des 3D Zeitalters, da kamen einfach ganz andere Spielarten auf in die man erstmal reinfinden muss.
Wobei Nintendo ja auch erst später dran war und sich das ganze erstmal anschauen konnte.^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Angeregt durch die GT Retrospective spiele ich zum ersten Mal seit damals zum Release wieder Tomb Raider 1.
Bin richtig geflasht wieviel Spaß mir das immer noch macht. Ist einfach ein Meisterwerk für die Zeit.
Damals war ich auch hin und weg.
Leider werden die kleinen Grafikfehler, Clipping etc. durch heute durch DosBox etc. irgendwie noch verstärkt. Da und dort flackert immer wieder mal etwas. Ist aber gut auszuhalten.
Bin richtig geflasht wieviel Spaß mir das immer noch macht. Ist einfach ein Meisterwerk für die Zeit.
Leider werden die kleinen Grafikfehler, Clipping etc. durch heute durch DosBox etc. irgendwie noch verstärkt. Da und dort flackert immer wieder mal etwas. Ist aber gut auszuhalten.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch der beste Teil der Serie. Tomb Raider war damals einfach atemberaubend. Auch wenn Lara damals noch ziemlich spitze Brüste hatte...Chibiterasu hat geschrieben:Angeregt durch die GT Retrospective spiele ich zum ersten Mal seit damals zum Release wieder Tomb Raider 1.
Ich habe mir neulich mal die Trilogy für die PS3 gekauft. Eigentlich nur wegen des Tomb Raider 1 Remakes, das ganz gut gelungen sein soll. Muss ich irgendwann mal spielen...
Ich habe übrigens gerade mal wieder dieses Spiel angezockt:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich auch ja, obwohl ich Teil 2 und 3 ebenfalls verschlungen habe.24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Das ist auch der beste Teil der Serie. Tomb Raider war damals einfach atemberaubend.
Anniversary ist für sich gesehen auf jeden Fall ein ganz gutes Spiel und macht auch als Remake was her.24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Ich habe mir neulich mal die Trilogy für die PS3 gekauft. Eigentlich nur wegen des Tomb Raider 1 Remakes, das ganz gut gelungen sein soll. Muss ich irgendwann mal spielen...
Ich finde aber die Steuerung, obwohl sie viel moderner ist, schwammiger (mit Controller ist das vielleicht besser - spiel die Spiele aber immer schon mit Tastatur bzw. Maus + Tastatur).
Irgendwie hab ich sie im Remake bei Sprüngen usw. weniger unter Kontrolle.
Einiges passiert auch mehr oder weniger automatisch, wie bei Assassin's Creed oder Uncharted.
Ich mag das nicht so und bevorzuge hier die totale Kontrolle wie in Teil 1 auch wenn die in manchen Situationen wiederum unflexibel ist (dieses "Entfernung in Blöcke" Denken usw.).
Ab Teil 2 war die Steuerung für mich mehr oder weniger perfekt.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Eben noch Turtles Tournament Fighters für SNES.
Leck mich, ist das Game schwer. Wurde so was nicht für Kids programmiert? Was haben die sich dabei gedacht?
Leck mich, ist das Game schwer. Wurde so was nicht für Kids programmiert? Was haben die sich dabei gedacht?
Damals warn die Games einfach nur kurz, also hat man sie Schwer gemacht... oder keine Speicherpunkte... oder beides...TheLaughingMan hat geschrieben:Eben noch Turtles Tournament Fighters für SNES.
Ich kann mich erinnern, dass es wochen gedauert hatte, bis ich das Sonic CD durchgespielt hatte (bestes Ende)... durch die Speichermöglichkeiten eines Emulators bietet das ding nicht mal stoff für nen paar Tage.
Oder Kontra (Probotector), Battletoads alles BOCKSCHWER.
Das war nen Schwierigkeitsgrad... heute... naja... es gibt ja noch Dark Souls.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich habe ein paar Tage zuvor das alte SFII gezockt, ist ein Spaziergang im Vergleich zu den Turtles. Aber vielleicht sind wir wirklich weich geworden...
-
- Persönliche Nachricht:
Megaman Zero:
Ich bin ja eigentlich ein Megaman hasser, aber es gefällt mir verdammt gut. ^^
Ich bin ja eigentlich ein Megaman hasser, aber es gefällt mir verdammt gut. ^^
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ur-Alien Breed auf dem Android.
Steuerung ist so naja mit dem Touchpad, aber es kommt wieder das alte Flair auf.
Wobei im Koop hat es damals doch mehr Spaß gemacht.
Steuerung ist so naja mit dem Touchpad, aber es kommt wieder das alte Flair auf.
Wobei im Koop hat es damals doch mehr Spaß gemacht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
So, ab Donnerstag bin ich wieder zuhause und dann wird die PS2 aus dem Keller geholt.
Ich habe nun beschlossen, endlich einmal die komplette Silent Hill Reihe durchzuspielen.
Teil 1 hatte ich damals schon zu PS1-Zeiten beim Release gespielt, ohne großen Erfolg.
Vor 2-3 Jahren hatte ich es dann nochmals gespielt und endlich bis zum Ende geschafft.
Nun ja, jetzt wird es nochmal in aller Ruhe durchgespielt und dann folgen die restlichen Games der Reihe (die ich bis jetzt noch überhaupt nicht kenne).
Ich habe nun beschlossen, endlich einmal die komplette Silent Hill Reihe durchzuspielen.
Teil 1 hatte ich damals schon zu PS1-Zeiten beim Release gespielt, ohne großen Erfolg.
Vor 2-3 Jahren hatte ich es dann nochmals gespielt und endlich bis zum Ende geschafft.
Nun ja, jetzt wird es nochmal in aller Ruhe durchgespielt und dann folgen die restlichen Games der Reihe (die ich bis jetzt noch überhaupt nicht kenne).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
System Shock
Wie Tomb Raider das ich gerade durch habe auch erst das zweite Mal. Der erste Versuch ist ewig her (bin mir nichtmal sicher ob ich's durch hatte).
Wie geil ist bitte die Intro-Musik (hab damals nur die Disk Version gespielt, da war die noch nicht so beeindruckend - zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern).
Hier die CD Version:
http://www.youtube.com/watch?v=zV6EtVTPiZA
Fetzt ziemlich.
Das Intro ist sowieso top für die Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=5ITiEm6W5EM
Wie Tomb Raider das ich gerade durch habe auch erst das zweite Mal. Der erste Versuch ist ewig her (bin mir nichtmal sicher ob ich's durch hatte).
Wie geil ist bitte die Intro-Musik (hab damals nur die Disk Version gespielt, da war die noch nicht so beeindruckend - zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern).
Hier die CD Version:
http://www.youtube.com/watch?v=zV6EtVTPiZA
Fetzt ziemlich.
Das Intro ist sowieso top für die Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=5ITiEm6W5EM