Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Mir gefällt es, auch das DSA Regelwerk mag ich. Habe die Schicksalsklinge letztes Jahr mal angezockt, kann sowas aber heute echt nur noch schwer Spielen, zumal mir da auch die Zeit für fehlt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar hat das Regelwerk viel zu viel Ballast und in den Spielen noch viel mehr, weil einfach einige Zauber null Funktion haben.
Aber ich mag die Atmosphäre so verdammt gerne in der Nordlandtrilogie. Hab mal mit einer Party alle drei in Folge durchgespielt.

Das hat wirklich lange gedauert und deswegen werde ich das so schnell nicht wiederholen aber ich hätte sogar schon wieder Bock.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich spiele aktuell an mehreren Titeln herum.

Einerseits bei jeder sich bietenden Gelegenheit DK Country 1 & 2 im Koop - ein Heidenspaß, obwohl ich die Lorenfahrten weit weniger frustrierend in Erinnerung hatte.

LoK: Blood Omen - nachdem ich im Laufe des letzten Jahres Stück für Stück der Legacy of Kain-Reihe absolviert habe, bleibt nurmehr das erste Abenteuer von Kain. Heute ist das Spiel zwar keine Augenweide mehr, aber die Gameplay-Ideen und vor allem die Atmosphäre gefallen mir sehr gut - nur die deutsche Synchro ist verglichen mit den Nachfolgern eher schlecht.

In Silent Hill bin ich nun zwar schon im Krankenhaus, allerdings überlege ich einen Neustart, weil ich die Schrotflinte bei der ersten Gelegenheit übersehen habe. Zwar kann man sie meines Wissens auch später im Polizeirevier mitnehmen, nur nervt mich das trotzdem irgendwie.^^
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Zur Feier der neuen Formel 1 Saison habe ich mal wieder Microprose Formula One Grand Prix gespielt. Das ist eins der wenigen Spiele, die auf Emulatoren besser laufen als auf der Original Hardware. Es gibt eine gepatchte exe Datei, die das Spiel mit 25 fps laufen lässt. Das läuft aber nur vernünftig, wenn man wenigstens einen schnellen 68040er Prozessor an Bord hat und insofern ist WinUAE für mich die bessere Wahl, als mein Standard Amiga 1200.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Gestern habe ich mir ein paar Stunden Zeit für Super Metroid genommen, nachdem das Spiel nunmehr zwanzig Jahre alt geworden ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe mal Demon´s Crest angefangen das ich auf einem Flohmarkt aufgegabelt hatte. Ist nicht so schwer wie die G&G-Spiele, auch ein bisschen metroidig. Was ich einfach mag ist dieser Look. Die ganzen Retrolike-Games heute orientieren sich ja blöderweise immer an NES und dergleichen, aber Crest hat diesen SNES-Pixel-Look, der meiner Meinung nach wirklich zeitlos schön ist und nicht einfach so ein Retro-Gefühl bedient + gute Musik.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Glückspilz, ich schaue gefühlt seit 2008 herum um dieses mal aufzugabeln...

Und ja du hast Recht, mir ist das auch langsam viel zu viel mit dieser Modern-Retro-Welle im enhanced-8-Bit-Stil.

Zur Zeit teste ich viel eher an als dass ich etwas länger spiele, aber das was ich nun endlich mal knacken will (und wo ich immer kurz vor diesem Erfolg stehe) ist Probotector // Operation C // Contra aufm GameBoy.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soll ich noch Salz in deine Wunden reiben? 3 Euro hat es mich gekostet. Ich habe mich direkt schäbig gefühlt. :D

Ich habe nichts gegen die Retro-Welle, aber das SNES ist ja auch Retro und jedesmal wenn man einen dieser Klassiker spielt, die ja jetzt auch keinen anderen Status haben als die Nes-Klassiker denk ich mir...super wie schön das aussieht...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssss zum fick

3 Euro :O da hast du das Glück das scragnoth of hat wohl erwischt :)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Soll ich noch Salz in deine Wunden reiben? 3 Euro hat es mich gekostet. Ich habe mich direkt schäbig gefühlt. :D

Ich habe nichts gegen die Retro-Welle, aber das SNES ist ja auch Retro und jedesmal wenn man einen dieser Klassiker spielt, die ja jetzt auch keinen anderen Status haben als die Nes-Klassiker denk ich mir...super wie schön das aussieht...
Du hättest wenigstens fairerweise nen 5er geben können. 3€ für Demon's Crest ist ja beschämend billig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach komm, 5 Euro sind auch beschämend billig. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich dachte das das so ein 50-Euro-Game ist, aber als ich vorgestern gesehen habe wie viel das bei ebay dafür gibt...hui. Tja, man muss auch mal Glück haben. Aber ich bereicher mich ja auch nicht dran...das wird auf jeden Fall behalten. :wink:
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Die Preise bei Ebay sind aber auch Wucher. Habe vor ein paar Jahren in nem an- und Verkauf 17€ für das Modul gezahlt und auf der retrobörse in Oberhausen letztes Jahr hat einer das Spiel komplett inkl OVP und Anleitung für 130€ gekauft, was deutlich unter den Ebay preisen ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

In der Lemon64 Games Competition läuft gerade Berzerk Redux. Das ist eine super Version des Arcade Automaten von Stern Electronics aus dem Jahre 1981 (also echt Retro :) ), nicht ganz so bockschwer aber immer noch knackig genug.

Das Spiel ist Freeware und kann hier runtergeladen werden: http://www.rgcd.co.uk/2013/03/berzerk-r ... -2013.html

Wer kein Originalgerät besitzt sollte sich das Spiel auf einem Emulator ansehen. Vice ist heutzutage die erste Wahl in Sachen C64 Emulation. Es wird kein BIOS o.ä. benötigt.
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Wizardry 6 "Versuch Nr. 56" Hab mir sogar extra Karopapier besorgt.. Nachdem Ich dann aber 2 Std rumgewürfelt hatte um eine Ninja-Fee zu bekomm, und schon langsam aggressiv wurde hab Ichs wieder gelöscht :twisted:
Jetzt hab Ich mit Champions of Krynn angefangen..
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Pitfall hat geschrieben:Jetzt hab Ich mit Champions of Krynn angefangen..
Gute Wahl. :)
Hast du's schon mal durchgespielt? Wie sieht denn deine Party aus?
Ich kenn Champions und Death Knights of Krynn so ziemlich auswendig, da interessiert es mich wie andere Spieler an das Spiel rangehen. ;)
Apropos Goldbox-Spiele: Ich hab mir schon oft vorgenommen endlich mal Pool of Radiance und seine Nachfolger durchzuspielen, aber mich schrecken da die Sprites der erstellten Charaktere so dermaßen ab. Schade dass man da keine große Auswahl wie in der Krynn-Trilogie hat.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Antworten