Let's talk about .... Retro

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Oh der gute alte Alfred J. Kwak. Eine geniale serie, die ich sehr gemocht habe. Wobei ich Wulgaru aber recht geben muss. Es gab schon paar folgen, die ich jetzt im nachhinein schon als einwenig heftig ansehe.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Könnt ihr mir da mal eine Beispielfolge nennen? Ich hab die Serie damals nie geguckt, weil ich den Song schon damals als total Psycho empfand. Hätte nicht gedacht, dass die so harten Tobak thematisieren.

edit: Oha, ich guck grad die "Kra an die Macht" Folge. Krass...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

weltenwanderer hat geschrieben:Könnt ihr mir da mal eine Beispielfolge nennen? Ich hab die Serie damals nie geguckt, weil ich den Song schon damals als total Psycho empfand. Hätte nicht gedacht, dass die so harten Tobak thematisieren.
Ach, da gab es so einiges. Spontan fällt mir da Dolf - ein Nazivogel - ein, der ein totalitäres Regime erbaut.
Das war schon ziemlich gaga dargestellt, Kinder konnten da auch gar nicht durchblicken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Damals gab es so einige Zeichentrickserien/Filme für Kinder die ein bisschen durch waren. Als die Tiere den Wald verließen und Unten am Fluss sind ja ebenfalls ziemlich krass. Man hat es als Kind natürlich geliebt, aber eben auch schlecht geträumt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Damals gab es so einige Zeichentrickserien/Filme für Kinder die ein bisschen durch waren. Als die Tiere den Wald verließen und Unten am Fluss sind ja ebenfalls ziemlich krass. Man hat es als Kind natürlich geliebt, aber eben auch schlecht geträumt.
Jau, Als die Tiere den Wald verließen fand ich fast noch heftiger als Alfred J. Kwack. Wie häufig da der Tod und die Grausamkeit der Menschen thematisiert wurde... das war ja nicht mehr feierlich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...das Thema hatte ich neulich erst, als ich zufällig auf ein altes Lurchi Buch gestoßen bin -
Bild
Schuhwerbung für Grundschüler, mh ;)

Andererseits bin ich ja ganz froh zZ keine Kinder zu ham', 'n kategorisches TV Verbot erscheint mir nid wirklich sinnvoll, aber das was zZ läuft, kann man guten Gewissens ja auch keinen ansehen lassen :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Keine Ahnung wohin das am Besten passt:
http://www.youtube.com/watch?v=ARzHpMx3l28

Egal, ich find's lustig!

Edit: das hab ich schon mal wo gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=dF_3Hyb6 ... r_embedded

Find ich auch sehr nett.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Paranoia Agent hat geschrieben:Keine Ahnung wohin das am Besten passt:

Egal, ich find's lustig!
Lol, "Video Game Bosses going underground" :D

Grade sah ich eine Top 30 der GotY 2010 und entdeckte dort den "Landwirtschaftssimulator". Hab mir so gedacht, ob solche Games dann für die Käufer in 10 Jahren wohl als Retro zählt? Ein Graus daran zu denken 8O
Wir haben/mussten noch Games spielen, ohne abspeichern zu können. Heute weinen sie schon rum wenn das Spiel nur alle 3-5 Min. Savepoints anlegt und man nicht selber speichern kann.

Also ich weiss nicht, bin echt mal gespannt wie es in 10 Jahren hier aussieht *g*
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Solon25 hat geschrieben:

Egal, ich find's lustig!

Grade sah ich eine Top 30 der GotY 2010 und entdeckte dort den "Landwirtschaftssimulator". Hab mir so gedacht, ob solche Games dann für die Käufer in 10 Jahren wohl als Retro zählt? Ein Graus daran zu denken 8O
Wir haben/mussten noch Games spielen, ohne abspeichern zu können. Heute weinen sie schon rum wenn das Spiel nur alle 3-5 Min. Savepoints anlegt und man nicht selber speichern kann.

Also ich weiss nicht, bin echt mal gespannt wie es in 10 Jahren hier aussieht *g*
Wahrscheinlich trauert man dann der guten alten 2D-Grafik auf XBOX 360 und PS3 in ihren niedrigen Auflösungen nach... ;-)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Kann sich noch jemand an diese Serie erinnern?
http://www.youtube.com/watch?v=_Ls630feXPk
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Solon25 hat geschrieben:

Egal, ich find's lustig!

vielleicht ist die spieleindustrie in 10 jahren so weit, wieder in sachen gameplay zu investieren und nicht mehr in präsentation, weil es dort einfach keine steigerung mehr gibt... :)

das video mit dem rennen ist sehr cool. vor allem das ende^^
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Kann sich noch jemand an diese Serie erinnern?
http://www.youtube.com/watch?v=_Ls630feXPk
Leider nie gesehen, sieht aber verdammt gut aus :Daumenrechts:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Genkis hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:

Egal, ich find's lustig!

vielleicht ist die spieleindustrie in 10 jahren so weit, wieder in sachen gameplay zu investieren und nicht mehr in präsentation, weil es dort einfach keine steigerung mehr gibt... :)

das video mit dem rennen ist sehr cool. vor allem das ende^^
also wenns so weiter geht wie bisher glaub ich nicht, dass in 10 jahren ne hardwareimplementation von nem globalen beleuchtungsmodell gibt, dass sich auch nur irgendwer leisten kann. ohne dem gibts nämlich immer ne mögliche steigerung.

wär aber schön wenn es das geben würde.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

guckst du BF3 Demo ;) ... sind sind flotter dabei als ich selbst gedacht hätte :D ...

(auch wenns dort noch etwas arg übertrieben ist :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
1st General
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1st General »

Earthbound für den SNES aka Mother 2. Hat das jemadn von euch damals gezockt? Reißt das heute noch etwas? Wollte ich nämlich seit Jahren mal nachholen.
Antworten