Let's talk about .... Retro

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

schreib ne email an piranha bytes... die werden bestimmt antworten

btw:
eben wiederentdeckt
http://www.youtube.com/watch?v=3bd7U9o064s
ich wusste gar nicht dass es damals schon gesichtsanimationen von der qualität gab... oO graphisch was menschliche charaktere angeht bestimmt das beste was es am n64 gab, bzw das bestes was ich aus dieser generation hardwareübergreifend gesehen hab bisher...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Oh da fällt mir ein: Auch Soul Reaver auf der PS1 hatte sehr gute Grafik!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hoi ... mir fiel gerade in nen anderen Thread auf: ich feiere "bald" vermutlich mein 20 Jähriges Bewußt-Gaming Jubiläum O_O .... wow ... (weiß nicht ganz ob es 91 oder 92 war)

NES auspacken zu Weihnachten ... und ich erinnere mich noch dran, als wäre es gestern gewesen .... oh mein gott :ugly: ... wie die Zeit vergeht ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

hat geschrieben:hoi ... mir fiel gerade in nen anderen Thread auf: ich feiere "bald" vermutlich mein 20 Jähriges Bewußt-Gaming Jubiläum O_O .... wow ... (weiß nicht ganz ob es 91 oder 92 war)

NES auspacken zu Weihnachten ... und ich erinnere mich noch dran, als wäre es gestern gewesen .... oh mein gott :ugly: ... wie die Zeit vergeht ...
Ohja! Ich wusste das ich ihn bekomme (welches Jahr wars?.... Ähh 88-89 müsste es gewesen sein), konnte aber Tage vorher nicht schlafen..... Und dann, jeahhhhh :-D -> ich habs nichts mehr gebacken bekommen, meine Verwandtschaft musste das Teil anschließen -> angeschaltet -> den ganzen Abend war ich ruhig ;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei uns wars damals brauch vor der Bescherung in die Kirche zu gehen ... (jemand der den Weihnachtsman spielen könnte hatten wir nicht XD) ... und wenn man wiederkam lagen die geschenke halt dort ... dann wird ausgepackt ... dann wird zu Abend gegessen im größeren Familienkreis ... und dann noch weiter dort rumgesessen .... "FUCK OFF FAMILIE --- ICH WILL ZU MEIN NES!!!" waren meine damaligen gedanken in Heutiger Ausdrucksweise XD ... es war eine Qual zu warten, bis meine Mutter fertig war mit essen und sie uns (mir und meiner Schwester) nebenan das NES anschloss ... ich weiß nur noch: es wurde sehr sehr spät bis ich mit meinen 6 oder 7 Jahren dann ins Bett kam XD ...
Bild
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

gut das wir nie in die Kirche gegangen sind ;-). Leider mussten wir erstmal lecker essen bevor die Bescherung kam.... Was zu essen war für mich zu dem Zeitpunkt völlig überbewertet, ich hab mehr alles in mich reingestopft :-D, hat leider nichts geholfen, musste trotzdem warten ^^.
Ähnlich ergings zum SNES Weihnachtsabend (da aber zum Launchjahr ^^), aber da war ich noch heißer auf das Teil :-D.
Die schönste Konsolenbescherung war aber der N64, das gute Stück war meine erste "selbstgekaufte" Konsole und irgendwie hatte es dann nen ganz anderen Stellenwert ^^ (am Launchtag war ich vor Ladeneröffnung schon da ^^... man da hatte ich echt noch Zeit).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schon komisch ... ans SNES selbst kann ich mich so gut wie garnicht erinnern ... das war in meinern Erinnerungen dann plötzlich irgendwann einfach da .... was ich aber noch besonders im Kopf habe: den abend vor und nach Super Metroid (ich weiß sogar noch genau, welche Musik meine Schwester hörte, während ich in Brinstar ankam .... merkwürdige Strukturen im Kopf ...
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Metroid is damals völlig an mir vorbeigegangen, obwohl ich auch relativ schnell nach Release so'n Nintendo-Ding hatte xD
Bin extra mit dem Hund einer Nachbarin jeden Tag rausgegangen und hab mir die Hälfte zu dem Ding dazuverdient :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Metroid hat den Interessanten Hintergrund, dass meine Mutter (nichtmal ich selbst) aufn NES sich Metroid zulegte, und dieses wirklich durchgesuchtet hat! O_o (immernoch läufts mir kalt den rücken runter, wenn ich an Turian, der Musik und den Metroids denke O_O ...) .... da war super Metroid einfach pflicht ... sie hats im Endeeffekt nur einmal angerührt ... ich war ihm dafür im gegenzug um so mehr verfallen ...
Bild
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Ich musste sagen Metroid fürs NES hat mich irgendwie garnicht so toll berührt... weiß nicht wieso, fands solide aber das wars auch schon (vielleicht etwas zu jung? kein plan ^^). Super Metroid ging mir jedoch richtig ab und habe es vergöttert Oo.....

Aber eines MEINER Spiele fürs NES, ganz klar Castlevania -> da läufts mir eiskalt den Rücken runter wenn ich an den Sound denke und vorallem an die "Vampire Killer" Theme.... der hammer, das ganze Spiel, einfach Wahnsinn zu der Zeit -> Teil 3 hat für mich noch einen draufgesetzt und mit Super Castlevania fürs SNES den absoluten Höhepunkt erreicht (also was da abging, hat meinen Kopf gesprengt). Vom 2. Teil für den NES werde ich keine Worte finden, eine Schande....
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Mega Man 2....SMB 3.....Maniac Mansion.....Guardian Legend......Star Tropics(!!!!!)....das NES....für immer unbesiegbar....:anbet:

...naja, bis zum erscheinen des SNES.....;-)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Was sind denn das für unbedeutende Billigspiele und -konsolen, über die Ihr hier plaudert!

Das hier war der heiße Scheiß:

http://www.youtube.com/watch?v=Fvha_2hAzq0
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Konsolen .... sprich mir nach ... kon - so - len ... von ... sprich mir nach: Nin - ten - do
die waren Gamingmaschienen ;P ...
Bild
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Suppression hat geschrieben:Was sind denn das für unbedeutende Billigspiele und -konsolen, über die Ihr hier plaudert!

Sorry, Turrican war nie mein Ding und ging mir nie richtig ab :-P, ich stand eher auf was qualitatives am Gamepad :-P. Wenn was zum ballern dann -> Super Probotector / Contra http://www.youtube.com/watch?v=tDspplbC ... re=related
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Don3zh hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Was sind denn das für unbedeutende Billigspiele und -konsolen, über die Ihr hier plaudert!

Sorry, Turrican war nie mein Ding und ging mir nie richtig ab :-P, ich stand eher auf was qualitatives am Gamepad :-P.
Bild
Antworten