Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wow! Das nenn ich mal ne Sammlung! Sogar ne Treamcast hat der! Mit dem würde ich sogar abhängen, obwohl der ne Nervensäge ist...bei der Sammlung ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Wahrscheinlich wirds zwar nicht passieren, aber ich spiele gerade son bisschen mit dem Gedanken, mir eine Dreamcast zuzulegen..

Aber: Ikaruga, Skies of Arcadia Legends, Sonic Adventure 2 und ein fantastischer Nachfolger von Soul Calibur kamen ja schon für GCN raus.. würdet ihr sagen, dass sich eine Dreamcast auch heuzutage noch lohnt, auch, wenn man kein verrückter Retro-Sammelnerd ist?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Watchful_Eye hat geschrieben:Wahrscheinlich wirds zwar nicht passieren, aber ich spiele gerade son bisschen mit dem Gedanken, mir eine Dreamcast zuzulegen..

Aber: Ikaruga, Skies of Arcadia Legends, Sonic Adventure 2 und ein fantastischer Nachfolger von Soul Calibur kamen ja schon für GCN raus.. würdet ihr sagen, dass sich eine Dreamcast auch heuzutage noch lohnt, auch, wenn man kein verrückter Retro-Sammelnerd ist?
Naja. Letztenendes gibt es viele der Toptitel auch für GC, xbox und PS2 oder eben nachfolger davon.

Allerdings ist das Original Soul Calibur auf Dreamcast schond er beste teil der Serie.

Und auch sonst gibt es noch einige Spielenswerte Titel:
Jet Set Radio
shenmue 1 (den zweiten gab es ja auch auf der xbox)
Chu Chu Rocket (zu viert ne wucht, aber auch alleine im Puzzlemodus sehr geil)
D2
Dynamite Cop
Millenium soldier Expendable (die beste Version gibts für DC)
Gauntlet Legends (die beste Version auch auf DC..zu viert super!)
Illbleed
Outtrigger
Power Stone 1+2
Record Of Lodoss War
Red Dog
Sega Rally 2
sonic Adventure (der erste Teil ist imho um ecken besser als der zweite)
Toy Commander
Trickstyle
Virtua Tennis (auch hier immernoch mein liebster Teil der Serie)

Und wenn du auf 2D Beatemups und Shootemups ala Ikaruga stehst führt eigentlich generell kaum ein weg an der DC vorbei. Da wird die Konsole ja teilweise Heute noch mit versorgt! "Dux" zum Beispiel ist diesen Sommer erst rausgekommen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

Ich war damals auch ziemlich vonb Blue Stinger angetan, nur wirkt es aus heutiger sicht ziemlich veraltet.
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
"Lukas Podolski"

Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Barney Stinson hat geschrieben:Ich war damals auch ziemlich vonb Blue Stinger angetan, nur wirkt es aus heutiger sicht ziemlich veraltet.
imho wirkten vor allem die Animationen damals schon krass veraltet ^^
Aber wenn man auf solche Spiele steht gehts wohl immernoch klar!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Mir gefiel bei Blue Stinger lediglich die Passage, wo man sich zu freudig-friedlicher Weihnachtsmusik durch dutzende Gegner schnetzeln musste. XD
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Bin jetzt mal deine komplette Liste durchgegangen, was Youtube-Videos etc. angeht.. ;)

Chu Chu Rocket , Virtua Tennis 2, Power Stone und Toy Commander interessiern mich schonmal (erstere beiden kannte ich auch schon teilweise), mal sehn. Sonic Adventure 2 hab ich übrigens für Gamecube und empfand es als ziemlich zäh, ich glaub mit 3D-Sonictiteln kann ich generell nichts anfangen..

Wie funktioniert das eigentlich mit dieser "Visual Memory Card"?

Muss man das Teil die ganze Zeit im Controller behalten, wenn man nur speichern will (also meistens)? Nervt das nicht?^^
Und kann man noch speichern/auf die Speicherdaten zugreifen, während die Batterien leer sind (also braucht man die Batterien nur für diese Extrafunktionen oder auch zum speichern)?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Die VMU muss halt im controller bleiben wie damals die Memory Card auch in der Playstation bleiben musste! Sonst kannst du halt nicht speichern. Abgesehen davon haben manche Spiele ja auch mehr oder weniger praktische anzeigen (bei Code Veronica zum Beispiel die Lebensenergie). Wenn die VMU im Controller ist bezieht sie ihren Strom durch die Konsole und nicht durch die Batterie, also funktioniert sie auch, wenn die Batterie leer ist.

Ich weiss ja nicht wie es um dein Budget steht, aber echt spassig sind auch die Spiele mit Zusatzhardware wie Samba De amigo (viel besser als die Wii-version), Sega Bass Fishing und natürlich House Of The Dead 2!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Naja, drin bleiben muss prinzipiell gar nichts, wenn es dir lieber ist, die VMU zu jedem Speichervorgang ein- und auszustecken, steht dem Vorhaben nichts im Wege.
Bei Spielen mit Autosave-Funktion dürfte das dann allerdings dezent nervig werden...^^

Zu House of the Dead sei wie bei allen Lightgun-Shootern gesagt, dass diese nicht auf neuen HDTVs funktionieren - leider!
Besonders auf der PS2 habe ich mit Dino Stalker und Co. einige unterhaltsame Stunden verbracht.
Es gibt zwar LCD-kompatible Lightguns, aber soweit ich weiß weder günstig noch mit geringem Aufwand (zwei Sensorleisten und haufenweise Kabelei ist für mich zuviel des Guten).

Ach ja, und wie man Millenium Soldier als spielenswert bezeichnen kann, erschließt sich mir selbst nach Jahren nicht. :mrgreen:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Also Millenium Soldier zu zweit ist wirklich sehrsehr spassig! Alleine kann man es wirklich vergessen ^^
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht, selbst mit einem zweiten Spieler fand ich das irgendwie mehr als öde.

Wer hilft mir denn auf die Sprünge in punkto Titel mit Vierspieler-Modus?

Davon habe ich soweit:
Worms Armageddon
Power Stone 2
Chu Chu Rocket
Virtua Tennis
Quake III
Marvel vs. Capcom
Dead or Alive 2

Was ich noch möchte:
Bomberman Online
Re-Volt
Looney Tunes Space Race
Tennis 2K2

Wem fällt noch mehr ein?
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Watchful_Eye hat geschrieben:Wahrscheinlich wirds zwar nicht passieren, aber ich spiele gerade son bisschen mit dem Gedanken, mir eine Dreamcast zuzulegen..

Naja. Letztenendes gibt es viele der Toptitel auch für GC, xbox und PS2 oder eben nachfolger davon.

Allerdings ist das Original Soul Calibur auf Dreamcast schond er beste teil der Serie.

Und auch sonst gibt es noch einige Spielenswerte Titel:
Jet Set Radio
shenmue 1 (den zweiten gab es ja auch auf der xbox)
Chu Chu Rocket (zu viert ne wucht, aber auch alleine im Puzzlemodus sehr geil)
D2
Dynamite Cop
Millenium soldier Expendable (die beste Version gibts für DC)
Gauntlet Legends (die beste Version auch auf DC..zu viert super!)
Illbleed
Outtrigger
Power Stone 1+2
Record Of Lodoss War
Red Dog
Sega Rally 2
sonic Adventure (der erste Teil ist imho um ecken besser als der zweite)
Toy Commander
Trickstyle
Virtua Tennis (auch hier immernoch mein liebster Teil der Serie)

Und wenn du auf 2D Beatemups und Shootemups ala Ikaruga stehst führt eigentlich generell kaum ein weg an der DC vorbei. Da wird die Konsole ja teilweise Heute noch mit versorgt! "Dux" zum Beispiel ist diesen Sommer erst rausgekommen!
Erlaubst du mir das ich dich korrigiere?
onic Adventure gabs auch auf dem Gamecube... :D Sonst hast du natürlich recht, ich hoffe ja immer noch auf ein Remake von Chuchu rocket, auch wenn ich das original noch nie gespielt habe. Es schaut halt sehr spassig aus. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ChuChuRocket muss(!) für WiiWare/PSN/Live Arcade kommen.
Ich hab mir neben der DC Version auch die GBA Version geholt.
Steht dem Original in nix nach. Tanzt auf dere selben Multiplayer-Party wie Bomberman und Worms.

D2 würde ich als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnen.
Kenji Eno schafft es so viele Elemente sinnvoll zu kombinieren,
eine geschichte mit doppelten Boden und Message.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

So, ich habs jetzt tatsächlich getan ;)

Ich hab mir soeben eine Dreamcast mit den Spielen Sega Rally 2, Chu Chu Rocket und Virtua Tennis (alles gebraucht) zusammengekauft.. ich werd euch berichten obs das Geld wert war, danke schonmal für die "Beratung" :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@wormkiller
soweit ich weiß kam nur der zweite Teil von Sonic adventure für Gamecube raus! Oder irre ich mich da etwa doch?

@Crewmate
D2 als bestes Spiel aller Zeiten? Sollte ich vielleicht doch mal wieder testen. Damals fand ichs okay, aber als Superspiel habe ich es nicht in erinnerung!

Edit:
@ WE
Super kauf! 3 Echt geile Spiele! vor allem im Multiplayer wirst du deine Freude haben denke ich!
Antworten