Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

k, es ist nicht DAS beste Spiel, aber ich trag D2 meine persönliche Hall of Fame.
Dahin gehört auch The Nomad Soul.
Das ist übrigens von den Typen, die imho Heavy Rain für die PS3 entwickeln.
Nur mit weniger Quick Time Events und mehr Gameplay.

Headhunter hat wohl noch keiner genannt.
Das ist ein Vollwertiger Metal Gear Solid ersatz. Die xbox Fortsetzung haben sie laut 4P verkackt,
aber der Dreamcast Teil ist verdammt gut. war auch Europa exklusiv, man findet noch viele originalverschweißte Spiele.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

D-2 fand ich jetzt auch nicht so überragend, wie es von manchen gehandelt wird.
Zwar recht gut und durchaus den Kauf wert, aber stellenweise auch etwas mühsam.

Was ist denn nun mit meinem Post von der letzten Seite, kennt denn keiner noch andere Titel mit Vierspieler-Modus? o_Ô
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Alastor hat geschrieben:Ich weiß nicht, selbst mit einem zweiten Spieler fand ich das irgendwie mehr als öde.

Wer hilft mir denn auf die Sprünge in punkto Titel mit Vierspieler-Modus?

Davon habe ich soweit:
Worms Armageddon
Power Stone 2
Chu Chu Rocket
Virtua Tennis
Quake III
Marvel vs. Capcom
Dead or Alive 2

Was ich noch möchte:
Bomberman Online
Re-Volt
Looney Tunes Space Race
Tennis 2K2

Wem fällt noch mehr ein?
Habe meine Spiele noch in der Umzugskiste und kann nicht wirklich nachgucken aber ich glaube diese hier sind zu viert spielbar:
Gauntlet Legends
Toy Racer
Unreal Tournament
So ziemlich alle Wrestling und Sportgames
fur Fighters (ist sogar ziemlich witzig zu viert...aber auch alleine)
san Francisco Rush 2049 (ein geheimtipp von mir...wirklich spassig! Vor allem der Stuntmodus!)
Red Dog (auch ein geheimtipp. ich und ein paar kumpels hattend amit wirklich einen heidenspass!)
Outtrigger (bin mir grad nich sicher...könnte auch nur 2 Spieler gewesen sein!)
Sonic Shuffle
south Park Rally (???)
South Park Chef's Luv Shack (is aber nur was für riesen SP Fans ^^)

Mehr fällt mir grad nich ein!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Super, danke.
Red Dog und Fur Fighters habe ich in der Vergangenheit bereits mal ins Auge gefasst, aber irgendwie wieder vergessen. *_*
San Francisco Rush 2049 gefällt mir ebenso ganz gut...
Steuern sich UT und Outtrigger wie Quake III, oder gibt es da mehrere Konfigurationen?
Sonic Shuffle war doch Segas Antwort auf Mario Party, wenn ich mich recht entsinne...das dürfte spaßig werden. :)
Die South Park-Spiele habe ich jedoch nicht so gut in Erinnerung, auf die werde ich wohl eher verzichten.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Also bei UT gibt es viele einstellungen (zielhilfen und und empfindlichkeit). Bei Outtrigger kann ich mich nicht mehr so recht dran erinnern, aber hatte großen Spass mit dem Spiel! Erfrischend anders!

Sonic Shuffle solltest du dir auch zwei mal überlegen. Das hatte so unglaublich lange ladezeiten, dass das Partyfeeling immerwieder unterbrochen wurde. Auf jeden Fall 2 klassen unter Mario Party!

red Dog und Fur Fighters sind auch im Singleplayer durchaus cool! Vor allem zweiteres ist auchnoch unglaublich witzig gemacht!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Sonic Shuffle solltest du dir auch zwei mal überlegen. Das hatte so unglaublich lange ladezeiten, dass das Partyfeeling immerwieder unterbrochen wurde. Auf jeden Fall 2 klassen unter Mario Party!
Das ist natürlich schade, bei solchen Spielen würde man sich dann eine integrierte Festplatte wünschen.^^
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Die Dreamcast ist angekommen, aber ohne Scartkabel..

Beim "Original" war das doch wohl dabei, oder?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Watchful_Eye hat geschrieben:Die Dreamcast ist angekommen, aber ohne Scartkabel..

ne...Antennenkabel ^^
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Watchful_Eye hat geschrieben:Die Dreamcast ist angekommen, aber ohne Scartkabel..

ne...Antennenkabel ^^
wtf?^^

Hab ich meinen Händler grad umsonst angeschissen oder was ;)
Muss ich das seperat kaufen oder wie schließ ich das richtig an?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Kauf dir am besten gleich eine VGA-Box, ein besseres Signal wird dir die Dreamcast nicht liefern. :)
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@wormkiller
soweit ich weiß kam nur der zweite Teil von Sonic adventure für Gamecube raus! Oder irre ich mich da etwa doch?

@Crewmate
D2 als bestes Spiel aller Zeiten? Sollte ich vielleicht doch mal wieder testen. Damals fand ichs okay, aber als Superspiel habe ich es nicht in erinnerung!

Edit:
@ WE
Super kauf! 3 Echt geile Spiele! vor allem im Multiplayer wirst du deine Freude haben denke ich!
Joha, kam auch für den Gamecube unter dem Namen Sonic DX raus. War die Directors Cut mit leicht aufgebohrter Grafik. Die Werbetrmmel wurde für das Spiel gar nicht geschwungen! Hatte es mal im Media Markt entdeckt, aber auch nur weil da Chaos drauf war (auf dem Cover)... Der Test auf 4players war sehr negativ, aber fand ich etwas übertrieben. Machte zwar nicht so viel spaß wie das original, aber Gold hätte es schon kriegen müssen.. :wink: Aber wenns nac mir geht hätte Soonic The Hedgehog für die 360 mindestens 80 kriegen müssen (das Spiel war aber uch saugeil, leider zu einfach... :wink: )... Man entnehme ich bin ein vollkomen geisteskranker Sonic Fanboy, ich kenne tatsächlich keinen in meiner Freundesliste der es geschafft hat das Spiel durchzuspielen, ich hatte es soar auf schwer mit Sonic durch, verlor aber dann die Lust... :oops:
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Kurzer Bericht, falls es wen interessiert:

Hab den Sender gestern nach einer Weile gefummel gefunden und hab schon ein paar Stunden gezockt ;-)

Bis jetzt sind Sega Rally 2 und VT angekommen (Chu Chu Rocket fehlt noch), beide gefallen mir sehr gut - und der Controller liegt überraschend gut in der Hand. Das Bild von VT flimmert derzeit noch wie Sau, ich kann das über längere Zeit nicht ohne Augenschmerzen spielen - könnte am 60hz Modus in Verbindung mit dem Antennenkabel liegen, habs noch nicht mit 50 getestet.

Jedenfalls hab ich mir schonmal ein Original Scartkabel hinterherbestellt und ich hoffe dass es dann geht.. außerdem noch Fur Fighters, Hydro Thunder sowie ein Vibration Pak (wieder alles gebraucht). Ist schon cool - wenn man von den seltenen Titeln absieht, kommt man äußerst billig an neue Spiele und Zubehör..
TheGabeStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGabeStar »

Virtua Athlete macht zu viert auch was her. Selbst wenn man nicht bei jeder Sportart simultan spielt.
Und wenn man die World Records der Anderen schlagen oder die Eigenen verbessern möchte, dann brennen hinterher schonmal die Finger :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die MGames (1/2010) hat RRRR mit 3/10 im Test abgestraft.
Mangel: Fehlende Übersicht durch schlechte Kamera und fehlender Streckenkarte.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Oh krass, das wird überhaupt gereviewed? ;-)

Dürfte trotzdem eher positiv für die Entwickler sein, da gilt wirklich mal "besser schlechte Presse als keine Presse".

Naja laut diesem Youtube-Video ists wohl halt son solider Micro Machines-Klon. Würde ich jetzt auch nicht unbedingt 15 Euro für bezahlen, aber für sone Eigenentwicklung einer winzigen Firma mit Mini-Bugdet siehts doch ganz respektabel aus..
Antworten