Let's talk about .... Retro

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^ist ein Siemens. Sieht bei der Google Suche etwas aus wie ein C45, aber das ist es nicht. Der ganze Lack ist schon beinahe ab, es war mal grau jetzt ist es weiß :)

Hatte davor ein Nokia aber das war an den Netzbetreiber gebunden und vom Freischalten hatte ich damals keine Ahnung (heute auch nicht, aber is ja nicht schwer das machen zu lassen) - deswegen habe ich beim Betreiberwechsel ein Neues genommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich würde dann mal auf S45 Tippen ... im Gegensatz zu den Cs damals hatten die Siemens S modelle immer nen ziemlich guten langlebigen Akku :) ... alternativ noch die Outdoorvariante: ME45 ... aber ist ja auch egal ^^ ... zu der langlebigkeit kann man nur gratulieren ... gehören doch gerade handys auch zu diesen Dingen mit "kalkulierten" Verfallsdatum ;) ...

(netter Beitrag zum Thema: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 27#3051327 )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, hab sowas schon öfter gelesen und es ist einfach pervers aber auch null verwunderlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Egal, post ich's hier rein:

Neues Wing Commander in Arbeit?
http://de.ign.com/articles/news/9946/Ne ... in-Arbeit-

Das wär schon was und die Anzeichen in dem Artikel klingen recht vielversprechend.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Wäre toll, da ich nach der Halo Weltraummission echt bock auf nen gutes Sci Fi Raumschiffspiel hätte....
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie gut war Galactix wirklich?
Mein Vater hatte gestern einen Nostalgieanfall, als er Whos that flying sah und sich daran erinnert hat. Ich erinnere mich kaum dran, aber das soll wohl wirklich mein erstes Spiel gewesen sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Zanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanji »

um nochmal aufs Handy zurück zukommen.

Mein erstes Handy das ich von meiner Schwester dann bekam war das ultra geniale Siemens C10 in blau

Bild

danach kam n Motorola... weis aber nicht mehr welches, es war ziemlich klein, silbern, schwarz/weis, öhm kleines Display keine Ahung.. ging jedenfalls nicht lange.

Danach kamm auch bei mir das Siemens S25 (yeah farbdisplay) auch wenn ich neidisch auf meine Fruende war mit ihren Nokias und den Klingeltönen.

Dann kamen einige Handys die ich wohl schon verdrängt habe. Jedenfalls hatte ich viele Klapp-Handys.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da ich mir heute Nachmittag mal so nebenbei den Zelda-Podcast angehört habe, wollte ich mal fragen was ihr eigentlich von diesen Retro-Podcasts der Redaktion haltet?

Ich persönlich finde sie ja immer sehr informativ, gerade wenn es um die NES und SNES Zeit geht wo diese Leute selbst Jugendlich waren und mit offensichtlicher Begeisterung bei der Sache sind und sehr interessante Anekdoten parat haben.
Nicht so gut gefällt mir, dass ihnen offenbar selbst meist nicht auffällt das einer der Gründe warum sie neuere Teile einer Serie nicht mehr so gut finden, damit zusammenhängt, dass sie diese kindliche Begeisterung nicht mehr abrufen können (was zudem glaube ich daran liegt, dass sie das professionell machen und jährlich tausend Spiele spielen). Gerade Eddie geht mir dabei dermaßen auf die Nerven (vor allem im Metroid-Cast), weil er in einem Satz Games wie Prime 2 oder Majoras Mask wegsägt und sie nicht einmal gespielt hat. Manchmal gibt er das nicht mal zu.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Links?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

http://www.gameone.de/specials/der-game ... schangriff

Vorsicht die Dinger sind laaaaaaaaaaaaaang. :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Chibiterasu hat geschrieben:Egal, post ich's hier rein:

Neues Wing Commander in Arbeit?
http://de.ign.com/articles/news/9946/Ne ... in-Arbeit-

Das wär schon was und die Anzeichen in dem Artikel klingen recht vielversprechend.
Wäre nicht schlecht, aber viel viel lieber noch wäre mir entweder:
- ein neues Tie Fighter
- ein neues Freelancer
v.a. Tie Fighter war damals einfach nur genial.

Bild
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Wulgaru hat geschrieben:Da ich mir heute Nachmittag mal so nebenbei den Zelda-Podcast angehört habe, wollte ich mal fragen was ihr eigentlich von diesen Retro-Podcasts der Redaktion haltet?
Also ich finde die Podcasts echt super. Auch wenn die Redakteure teilweise Erinnerungslücken offenbaren, sind die Casts doch ungemein unterhaltsam und lustig. Grade wenn man viele der geschilderten Erlebnisse mit eigenen Erinnerungen verbinden kann. Ich höre die Casts mittlerweile regelmäßig im Auto bei der Fahrt zur ARbeit. Anfangs hab ich mich auf die beschränkt, die mit interessiert haben (den Zelda-Cast hab ich glaub ich dreimal gehört. Oder warens doch vier?), mittlerweile höre ich mir auch andere Themen an, mit denen ich weniger am Hut habe. Das sagt ja wohl was über den Unterhaltungswert aus!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, vom Konzept her genial. Sachte von Gregor moderiert und einfach drauflosdiskutiert...ist das was GIGA wie es früher war irgendwie am nächsten kommt.

Was ich an den Retrosachen cool finde ist das ich zwar damals beim NES und SNES zwar schon gespielt, aber das ganze noch überhaupt nicht reflektiert habe. Meine Info-Zeit mit Tests lesen, Magazine sammeln usw. ging erst beim N64/PSX los. Davor habe ich einfach gezockt und es ist faszinierend erklärt zu bekommen warum genau ein Mario 64 eigentlich eine Revolution war oder ein Zelda 1. Als Kind denkt man sich ja einfach "Fun" und setzt das in keinerlei Kontext. Da konnten eine Milliarde Mario Worlds existieren und man hat es nicht gemerkt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Zelda 1 hab ich damals ja nicht wirklich mitbekommen, aber bei Mario 64 ging es mir schon auch so, dass ich da ein wenig drüber nachgedacht habe.
Hab's natürlich nicht tiefgründig reflektiert aber als ich das zum ersten Mal auf nem Ausstellergerät in einem Supermarkt gespielt habe, fühlte sich das sehr neu und revolutionär an.
Hat mich sofort gepackt - kann mich sogar noch an das Gefühl erinnern, das erste Mal den Analogstick vorsichtig in ne Richtung zu drücken. Hat mich total geflasht, dass Mario dann langsamer geht usw. :lol: obwohl ich zu der Zeit schon viel mit Joystick gespielt habe, bei dem das ja eigentlich nicht anders ist.

Es gab ja vorher (zumindest bei uns) schon Pandemonium und dort waren die Perspektivenwechsel schon interessant aber am Ende lief es ja doch auf Schienen und war lange nicht so sauber was Gameplay und Technik angeht.

Muss mir die Podcasts auch mal anhören!
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Wulgaru hat geschrieben:http://www.gameone.de/specials/der-game ... schangriff

Vorsicht die Dinger sind laaaaaaaaaaaaaang. :wink:
Vielen Dank. Genau das richtige um sich in der Uni-Bibliothek unnütz ablenken zu lassen. :D

Nee, im Ernst. Hab jetzt knapp eine halbe Stunde des Metroid-Podcasts gehört und muss sagen es ist echt unterhaltsam. Ich bin zwar kein großer "Mietreud" Fan aber den einen oder anderen Teil habe ich auch angezockt. Pluspunkte gibt es für Etienne. Der kann noch so großen Dünnschiss reden - ich mag ihn einfach.
Bild
Antworten