Sega Dreamcast
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
nach shenmue 1 wirst du dir eh auchnoch so schnell wie möglich shenmue 2 besorgen...vermutlich schon währendd er ersten gd-rom von shenmue 1! ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
JaJa, das gute alte Shenmue mit dem grössten Cliffhanger ^^
Das Ende werden wir wohl nie ehrfahren.
Shenmue wird bei Ebay zwischen 25-60 Euro gehandelt ^^
Dreamcast hat ja Heute ziemlichen Kult status, wahrscheinlich heute beliebter als damals. Habs nie bereut eine gehabt zu haben.
Alles Top Games für die Konsole rausgekommen und viele Innovationen. Leider war die Welt noch nicht bereit dafür damals. Sega war allen voraus.
Aber die Große Zeit von Sega scheint seit dem Ende der DC vorbei zu sein. Haben sie vielleicht nicht so ganz verkraftet.
Das Ende werden wir wohl nie ehrfahren.
Shenmue wird bei Ebay zwischen 25-60 Euro gehandelt ^^
Dreamcast hat ja Heute ziemlichen Kult status, wahrscheinlich heute beliebter als damals. Habs nie bereut eine gehabt zu haben.
Alles Top Games für die Konsole rausgekommen und viele Innovationen. Leider war die Welt noch nicht bereit dafür damals. Sega war allen voraus.
Aber die Große Zeit von Sega scheint seit dem Ende der DC vorbei zu sein. Haben sie vielleicht nicht so ganz verkraftet.
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Ich habe letzere damit angefangen Shenmue 1 zu zocken (hatte schon lange Teil 2 rumliegen, wollte aber mit Teil 1 anfangen), und bis jetzt hat sich das Spiel bei mir eher dadurch bemerkbar gemacht, dass es unglaublich viel VMU-Platz frisst - Gameplay- und Atmo-mässig haut es mich noch nicht so von den Socken, genauso wie die Steuerung.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:nach shenmue 1 wirst du dir eh auchnoch so schnell wie möglich shenmue 2 besorgen...vermutlich schon währendd er ersten gd-rom von shenmue 1! ^^
Vielleicht liegt es auch noch dran, dass ich immernoch im ersten Dorf verweile und versuche irgendwie an Hints zu kommen um endlich weiterzukommen. Aber die Begeisterung, die alle für dieses Game an den Tag legen, muss sich bei mir noch zeigen. Jedenfalls nicht so der ABOAAAAAH-Effekt, den mir die Leute ab der ersten Minute versprochen haben.
An der Grafik kanns übrigens nicht liegen - die sieht doch sehr gut aus und ist ein gutes Beispiel der Texturenstärke der Dreamcast.
Nja gut. Klappe halten und weiterzocken. Allein die Aussage, dass ich das Spiel niedriger als 'sehr gut' einstufe momentan noch, dürfte von einigen ein paar Kopfabreiss-Wünsche in meine Richtung verursacht haben.
- D
Not a walking dead.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
BLASPHEMIE!!!!!
Naja....die Steuerung war damals schon sehr grenzwertig. Aber die Story und die liebe zum Detail ist bis Heute mit das beste was ich kenne. Man kann ja sogar an seiner armbanduhr das licht anmachen ^^
Naja....die Steuerung war damals schon sehr grenzwertig. Aber die Story und die liebe zum Detail ist bis Heute mit das beste was ich kenne. Man kann ja sogar an seiner armbanduhr das licht anmachen ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
jo das Licht an der Uhr, man kann zahlreiche Schubladen und Schränke aufmachen im Haus.
Ich persönlich finde die Atmosphäre ziemlich fett. Auch am Anfang, habs gestern mal wieder angefangen den ersten Teil.
Am Anfang merkt man richtig diese traurige Stimmung nach dem Mord an Ryos Vater.
Und ich finde das Spiel sieht Heute immer noch recht gut aus, damals wars der Grafik burner ^^
Und ich mein Shenmue war das erste Game mit diesen Quicktime Events. Die fand ich immer ziemlich geil.
Ich sag nur 2ter Teil Hochhaus
Ich persönlich finde die Atmosphäre ziemlich fett. Auch am Anfang, habs gestern mal wieder angefangen den ersten Teil.
Am Anfang merkt man richtig diese traurige Stimmung nach dem Mord an Ryos Vater.
Und ich finde das Spiel sieht Heute immer noch recht gut aus, damals wars der Grafik burner ^^
Und ich mein Shenmue war das erste Game mit diesen Quicktime Events. Die fand ich immer ziemlich geil.
Ich sag nur 2ter Teil Hochhaus
QTE sind eine Geißel der modernen Videospiele.
Viel zu oft werden sie eingesetzt um Ideenlosigkeit zu verschleiern.
Shenmue waren wahrscheinlich die ersten, da war das noch frisch.
Wer übrigens den Quasi Nachfolger von Shenmue spielen will,
sollte auf Yakuza warten. Da Yu Suzuki jetzt in Rente ist.
Und eine neue Konsole ist Blödsinn. Der Markt ist unter Sony, MS und Nintendo aufgeteilt.
Sega ist auf dem richtigen Weg. Sie publishen Bayonetta, Madworld.
Es gibt Experimente wie Let's Tap (Yuji Naka in da plazza!!!)
und es wurde sogar ein Nights Nachfolger entwickelt.
Und selbst Sonic erholt sich langsam in seiner Reha auf der Wii.
Viel zu oft werden sie eingesetzt um Ideenlosigkeit zu verschleiern.
Shenmue waren wahrscheinlich die ersten, da war das noch frisch.
Wer übrigens den Quasi Nachfolger von Shenmue spielen will,
sollte auf Yakuza warten. Da Yu Suzuki jetzt in Rente ist.
Und eine neue Konsole ist Blödsinn. Der Markt ist unter Sony, MS und Nintendo aufgeteilt.
Sega ist auf dem richtigen Weg. Sie publishen Bayonetta, Madworld.
Es gibt Experimente wie Let's Tap (Yuji Naka in da plazza!!!)
und es wurde sogar ein Nights Nachfolger entwickelt.
Und selbst Sonic erholt sich langsam in seiner Reha auf der Wii.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Der Markt ist flexibel. Nintendo hat sich die Casual Gamer unter den Nagel gerissen. Aber Sony und M$ buhlen doch um die gleiche Käuferschicht.
In dieser Generation mitmischen zu wollen wäre in der Tat schwachsinn.
Aber in der nächsten Generation mit einer Konsole an den Start zu gehn wäre eine gute Möglichkeit.
M$ hat doch 2003 nichts anderes getan. Hat die XBOX an den Start geschickt obwohl "der Markt" unter Sony und Nintendo aufgeteilt hat. Da hätte auch niemand gedacht das 5 Jahre später Sony der eindeutige Verlierer ist was die Umsatzzahlen angeht.
Genau das könnte Sega auch schaffen. Frühzeitig eine Konsole auf den Markt bringen. Und das sie eine Konsole entwickeln können die ihrer Zeit voraus ist das haben sie doch mit dem DC eindrucksvoll gezeigt.
Wenn dann noch Segas Marken wie Yakuza / Dead Rising Exclusiv erscheinen würde ich die Zukunft für Sega gar nicht so schlecht sehen.
Ich würde mir eine neue Sega Konsole direkt kaufen, da ich auch heute noch mit meinem DC gerne Spiele. Das kann ich von der Playstation oder XBOX nicht grade behaupten.
In dieser Generation mitmischen zu wollen wäre in der Tat schwachsinn.
Aber in der nächsten Generation mit einer Konsole an den Start zu gehn wäre eine gute Möglichkeit.
M$ hat doch 2003 nichts anderes getan. Hat die XBOX an den Start geschickt obwohl "der Markt" unter Sony und Nintendo aufgeteilt hat. Da hätte auch niemand gedacht das 5 Jahre später Sony der eindeutige Verlierer ist was die Umsatzzahlen angeht.
Genau das könnte Sega auch schaffen. Frühzeitig eine Konsole auf den Markt bringen. Und das sie eine Konsole entwickeln können die ihrer Zeit voraus ist das haben sie doch mit dem DC eindrucksvoll gezeigt.
Wenn dann noch Segas Marken wie Yakuza / Dead Rising Exclusiv erscheinen würde ich die Zukunft für Sega gar nicht so schlecht sehen.
Ich würde mir eine neue Sega Konsole direkt kaufen, da ich auch heute noch mit meinem DC gerne Spiele. Das kann ich von der Playstation oder XBOX nicht grade behaupten.
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
WROOOOOONGRokko78 hat geschrieben:...Segas Marken wie Yakuza / Dead Rising....
Dead Rising ist eine Capcom-Property.
Und ich weiss jetzt nicht - ist Shenmue vor Berserk erschienen? Das hatte nämlich auch QTE, und diese haben mich vor allem in den Zwischensequenzen EISKALT erwischt. oO
Und SEGA könnte durchaus versuchen, eine DC2 zu launchen. Man könnte mit dieser Konsole nämlich den 3. Markt neben Casual und Core ansprechen: Arcade. Meiner Meinung nach sind "Arcader" noch eine Stufe härter drauf wie Core-Gamer, ausserdem vermisse ich schon ein wenig die Flut an Beat'em Ups und Shmups, wie sie die Dreamcast noch hatte. Ich könnte etwa ein neues Panzer Dragoon oder Psyvariar gebrauchen.
- D
Zuletzt geändert von DrEDDDlokk am 31.12.2009 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Not a walking dead.
hab gerade mal bisschen rumgesucht bezüglich der QTEs.
der Ursprung geht wohl auf Dragon's Lair zurück von 1983
aber mit Shenmue kam es wohl zum ersten mal in einem modernen interaktiven Spiel vor.
btw, ich will wissen wie Shenmue endet, die lassen uns mit so einem Cliffhanger sterben, eigentlich unglaublich ^^
der Ursprung geht wohl auf Dragon's Lair zurück von 1983
aber mit Shenmue kam es wohl zum ersten mal in einem modernen interaktiven Spiel vor.
btw, ich will wissen wie Shenmue endet, die lassen uns mit so einem Cliffhanger sterben, eigentlich unglaublich ^^
Stimmt ja Asche auf mein Haupt. Sega ist ja nur der Publisher.DrEDDDlokk hat geschrieben:WROOOOOONGRokko78 hat geschrieben:...Segas Marken wie Yakuza / Dead Rising....
Dead Rising ist eine Capcom-Property.
Und ich weiss jetzt nicht - ist Shenmue vor Berserk erschienen? Das hatte nämlich auch QTE, und diese haben mich vor allem in den Zwischensequenzen EISKALT erwischt. oO
Und SEGA könnte durchaus versuchen, eine DC2 zu launchen. Man könnte mit dieser Konsole nämlich den 3. Markt neben Casual und Core ansprechen: Arcade. Meiner Meinung nach sind "Arcader" noch eine Stufe härter drauf wie Core-Gamer, ausserdem vermisse ich schon ein wenig die Flut an Beat'em Ups und Shmups, wie sie die Dreamcast noch hatte. Ich könnte etwa ein neues Panzer Dragoon oder Psyvariar gebrauchen.
- D
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Es befand sich sogar mal ein Shenmue Online Spiel in der Entwicklung. Das Projekt liegt aber seit Mitte 2008 auf Eis.
Mal sehen was draus wird. Wäre natürlich geil wenn Sega bei Release zu Shenmue Online die dafür passende Konsole präsentiert
http://www.youtube.com/watch?v=nNJG5z_H1ak
Mal sehen was draus wird. Wäre natürlich geil wenn Sega bei Release zu Shenmue Online die dafür passende Konsole präsentiert
http://www.youtube.com/watch?v=nNJG5z_H1ak